Zum Inhalt springen

So brachte ich einen Autosammler aus der Fassung


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

also so recht mithalten kann ich bei den geschichtchen hier ja nicht. ich hab nur mal meinen ex-fast-schwiegeronkel beleidigt, indem ich eine probefahrt in seinem neu geleasten cls 320 dankend mit dem hinweis abgelehnt habe, dass mich der panzer eigentlich null interessiert.

ich hab übrigens in den späten 80ern schon mal nen 944 mit schweinehaken gesehen, der auch tatsächlich nen hänger im schlepptau hatte. yuppie-laster eben *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag hatte ich so etwas Ähnliches wie bei der Anfangsgeschichte als Massenphänomen beobachtet.

Ein älterer Herr war mit seinem 86er Trabbi zum Oldtimertreffen nach Kulmbach gefahren.

Er kam gar nicht von seinem Auto weg. Es stand dauernd eine Menschentraube um den Wagen und löcherte den Mann mit Fragen und Kommentaren. Er hat, während ich dabeistand, mehrmals betont, daß er den Wagen nur so fährt und nicht als Oldtimer und eigentlich selber nur schauen wollte.

Um ihn herum stand übrigens zahlreich "Garagengold" aus dem Großraum Stuttgart.

Ist mir mit meinem im Winter aber auch schon aufgefallen. Die Leute bleiben stehen, gucken, drehen sich um. Kinder zeigen mit dem Finger auf das Auto.

Das ist meine Winterhure. 1996 für 100 DM vollgetankt gekauft. Nichts investiert und schützt die Ente und die richtigen Oldtimer vor dem Zahn des Salzwinters und Alltags

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich hab übrigens in den späten 80ern schon mal nen 944 mit schweinehaken gesehen, der auch tatsächlich nen hänger im schlepptau hatte. yuppie-laster eben *g*

Was spricht dagegen?

Ist zwar nur ein 924S, dafür ist das Bild noch nicht soo alt ;-)

Paulchen+ESA.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Bodo Bach, der bei Ferrari anruft wegen einer AHK für den F40 icon10.gif

Gruß marcel

Boooaaaaa ey Ascona, grün weiße Dienstfahrzeuge. Brüll*wieher*grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Einen hab ich noch:

Irgendwo mag ich die Ami-Coupés aus den 40er Jahren. Z.B. den 49er Mercury.

Auf einem Oldtimertreffen habe ich ein Ford-Coupé gesehen. Auf den ersten Blick original, dann sah ich daß die Karre buchstäblich auf dem Boden lag.

Der Besitzer wirkte ungewöhnlich nett und gebildet und entsprach so gar nicht dem Klischee eines Hot-Rod-Morons.

Er erklärte mir auf meine Frage, was das sein soll (ich meinte eher warum die das Auto so versauen) wortgewaltig daß der Wagen ein "Airride" hätte und das wäre so eine Niveauregulierung....ganz ohne Federn...hydraulisch...ganz kompliziert...blabla...

Ich sagte dann, "Ach so! Da ist eine Hydropneumatik von Citroen eingebaut!"

Ja und so war das dann auch. Statt Blattfedern gab es Federzylinder mit grünen Kullern. Eine CX-Pumpe mit Druckreglern und sogar eine "Servolenkung" aus einer DS.

Auf HP-Bremsen hat man aber verzichtet und hinten heben und senken die Kullern natürlich weiterhin nur die Starrachse mit Differential.

Der hatte den Wagen so gekauft und dann selber etwas blöde geguckt. Das ich ein Wagen mit so einer Technik serienmäßig habe hat ihn dann auch noch gewundert. War bei all der Rock´n Roll-Ami-USA-Begeisterung irgendwie an ihm vorbeigegangen, daß wir Europäer da innovativer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal einen Tatra T 603 gesehen ?

In den 90er Jahren hat uns auf dem GS/A Treffen einer besucht und ich durfte ihn sogar selbst fahren . Ehrlich , hätte ich die Wahl zwischen einer DS und einem T 603icon11.gif oder sogar einem T 87icon10.gif (Der mit der großen Heckfinne ) , Müsste ich die Münze werfen .

Drei schöne T77:

http://www.tatraclub.at/2005_T77Cees.htm

http://www.tatraclub.at/2005_T77Long.htm

http://www.tatraclub.at/2005_T77Ruben.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Danke , Sensenmann für diese schönen Bilder über den T77 . Ist wirklich eine Automobile Prinzessin , kann man Hans Ledwinka und seinen Leuten nur zu gratulieren .

Nach dem ich mir das icon10.gif hier angesehen habe , muß ich erstmal Eiswürfel in die Hose füllen , um den Ständer wegzubekommen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger
Danke , Sensenmann für diese schönen Bilder über den T77 . Ist wirklich eine Automobile Prinzessin , kann man Hans Ledwinka und seinen Leuten nur zu gratulieren .

Nach dem ich mir das icon10.gif hier angesehen habe , muß ich erstmal Eiswürfel in die Hose füllen , um den Ständer wegzubekommen !!!

Eben habe ich mir wieder die Bilder vom Tatra T77 angesehen. Einfach überwältigend , diese Handwerkskunst : Die saugute Restaurierung , das helle Leder , die Armaturen , die kleinen Details , wie die verchromten Fenstereinfassungen mit den vielen Schrauben , die Tür mit zwei ! Schloßfallen , ... hier stimmt einfach alles... Verdammt , wo sind die Eiswürfel !?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Verdammt , wo sind die Eiswürfel !?!?!
Weggeschmolzen, in Deiner Hose! Hat Dich niemand drauf angesprochen? - okay, ist den Leuten ja auch peinlich... ;) ;) ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...