Zum Inhalt springen

Die Citroënbrille


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Nein, das ist doch der Manni B. in jungen Jahren. Wahrscheinlich fuhr der Autos mit dem Blitz. Nur sein Muschiputzer trägt eindeutig Citroengene, deshalb gehört er hier hin.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d

Ich würde mir auch mit Anthroposophen höchstpersönlich die Zähne putzen, wenn dann nicht so ein fieser Nachgeschmack wäre...icon10.gif

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Da kann ich die zu 100% recht geben. Die von Lavera schmeckt auch ekelig. Hab jetzt wieder Colgate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

zum Thema Zahnpasta:

@#10: Fluor ist nicht dasselbe wie Fluorid und schon gar kein Calciumsalz; Calciumfluorid (CaF2) dagegen wäre eines. Fluor ist ein äußerst reaktives Gas, gehört zu den Halogenen und ist, neben Ozon (O3, das potenteste Oxidationsmittel. Das in Zahnpasten häufig zu findende Natriumfluorid (NaF) hat darüber hinaus eine wesentlich höhere »therapeutische Breite« als Kochsalz (NaCl); man kann von ihm also, ohne Vergiftungserscheinungen zu zeigen, eine deutlich größere Menge zu sich nehmen als vom Kochsalz.

@all, insbesondere #17: Die kariespräventive Wirkung fluoridierter Zahnpasten, Gels und Lösungen ist seit mehr als 50 Jahren wissenschaftlich belegt. Inzwischen wissen wir jedoch mehr über die genauen Wirkmechanismen und können daraus ableiten, dass ausschließlich die lokale Fluoridierung wirksam ist, nicht so sehr die systemische (z.B. über Tabletten oder Mineralwässer). Letztere wirkt indirekt über eine Erhöhung des Fluoridgehaltes des Speichels, also letztendlich auch wieder lokal.

Gemeinhin gilt jedoch, das Karies beileibe keine Fluoridmangelerkrankung ist, sondern ein multikausales Geschehen. Bei Menschen mit erhöhter Kariesaktivität, sei sie durch mangelnde Mundhygiene oder durch entsprechende kariogene Ernährungsgewohnheiten bedingt, wird lokale Fluoridierung jedoch im Vergleich zu Unbehandelten die Kariesinzidenz deutlich vermindern.

Schließlich fördern Fluoride die Remineralisation bereits vorgeschädigten Schmelzes, jedoch nur, solange die Zahnoberfläche intakt geblieben ist und keine Kavitationen zeigt.

Momentan kämpfe ich auch gegen meine neue Flamme an, die ebenfalls diese kackbraune, fluorid- und wirkungslose Weleda-Sole-Zahnpasta verwendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme ist nur, daß der Grad zwischen der Menge Fluorid die gesund ist und die die giftig ist, sehr schmal ist. Flourid hat die Eigenschaft, schon bei leichter Überdosierung, schädlich für diverse Körperregionen zu sein. So greift es den Zuckerhaushalt, den Herzmuskel und die Knochen an.

MfG DS

PS:vielleicht auch mal die Links zu diesem Thema anklicken, die ich auf Seite 1 schon angeführt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme ist nur, daß der Grad zwischen der Menge Fluorid die gesund ist und die die giftig ist, sehr schmal ist. Flourid hat die Eigenschaft, schon bei leichter Überdosierung, schädlich für diverse Körperregionen zu sein. So greift es den Zuckerhaushalt, den Herzmuskel und die Knochen an.

Moin,

Du hast mich nicht verstanden. Dein »Grat« (so schreibt man das, was Du meinst) heißt wissenschaftlich, genauer in der (Zahn-)Medizin, therapeutische breite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fluorid wirklich so gesund ist, frag ich mich warum in einer Abteilung bei mir auf der Arbeit, wo ab und an mit Fluorid gearbeitet wird so viele ältere Mitarbeiter buchstäblich totkrank sind und den jungen Mitarbeitern gesagt wird, daß sie es nie benutzen sollten, bzw. sich entsprechend Schutzkleidung anzuziehen. Unter den Mitarbeitern, die in der Abteilung seit 30 Jahren arbeiten haben 2 schon einen Herzinfarkt, einer 3 Infarkte und vor 5 Monaten ist einer dran verstorben. Ungewöhnlich groß ist in der Abteilung auch die Häufigkeit von Diabetes und 2 haben derbe Knochenprobleme. Nach mehreren Nachforschungen kam man zu dem Schluß, daß es an der jahrelangen Verwendung von Fuorid zurück zu führen ist.

Beim 2xtäglichem Zähneputzen soll ich meinem Körper mit Fluoriden belasten, aber auf der Arbeit, darf ich noch nicht mal ohne Schutzkleidung in die Nähe einer Fluoridverbindung kommen - ich sprech hier nicht von Fluoridkonzentraten!

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fluorid wirklich so gesund ist, frag ich mich warum in einer Abteilung bei mir auf der Arbeit, wo ab und an mit Fluorid gearbeitet wird so viele ältere Mitarbeiter buchstäblich totkrank sind und den jungen Mitarbeitern gesagt wird, daß sie es nie benutzen sollten, bzw. sich entsprechend Schutzkleidung anzuziehen. Unter den Mitarbeitern, die in der Abteilung seit 30 Jahren arbeiten haben 2 schon einen Herzinfarkt, einer 3 Infarkte und vor 5 Monaten ist einer dran verstorben. Ungewöhnlich groß ist in der Abteilung auch die Häufigkeit von Diabetes und 2 haben derbe Knochenprobleme. Nach mehreren Nachforschungen kam man zu dem Schluß, daß es an der jahrelangen Verwendung von Fuorid zurück zu führen ist.

Beim 2xtäglichem Zähneputzen soll ich meinem Körper mit Fluoriden belasten, aber auf der Arbeit, darf ich noch nicht mal ohne Schutzkleidung in die Nähe einer Fluoridverbindung kommen - ich sprech hier nicht von Fluoridkonzentraten!

MfG DS

letzten endlich kommt es auf die Menge drauf an. Ich arbeite in einem Elektrochemikalien-Betrieb, in dem Säuren, Säurenmischungen etc. abgefüllt und verladen werden. Darunter auch Flusssäure (Hydrofluoric Acid oder Fluorwasserstoff). Dieses haben wir bis zu einer Konzentration von ca. 49-50%, da soll dann schon eine Benetzung von der Größe einer Briefmarke ausreichen um tödlich zu wirken.

Um diese Menge mit einer Zahnpasta hinzubekommen, da braucht man schon einige.

Desweiteren hast du Recht, Daniel, es ist seltsam das so viele erkranken, aber warum?

Ganz einfach eigentlich. Wenn man ständig auf der Arbeit mit Fluor zu tun hat, also etwa 7-8h, und das die ganze Woche, wird logischer Weise die Konzentration höher als sie beim Zähne putzen ist.

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wenn Du in 20 Jahren noch Zähne im Mund haben willst, dann solltest Du eine richtige fluoridierte Zahncreme benutzen. Dieser ganzheitliche - für mich Unwort des Jahrzehnts - Weledakram taugt höchstens für eine Vollprothese...

Nur mal so am Rande. :D

Wenn man die richtige, nämlich "Calendula" verwendet siehts gleich viel besser aus. Die rote und blaue ist auch nicht so mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch mit Anthroposophen höchstpersönlich die Zähne putzen, wenn dann nicht so ein fieser Nachgeschmack wäre...icon10.gif

Baby Sonnenschein

... sollte man glatt mal testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sollte man glatt mal testen...

Hi,

das läuft doch dann wie beim "Die Besten testen" - wenn man wirklich testen will, ist grad keiner daicon10.gificon10.gificon10.gif

Gruß

Tower

P.S. Auch Menschen mit bösem Humor dürfen ihre Beiträge mit Smilies versehenicon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Problemen an Zahnhälsen, Entzündungen am Zahnfleisch usw.,

kann ich Teebaumöl-Zahncreme empfehlen.

Schmeckt überhaupt nicht gut, hilft aber.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fluorid wirklich so gesund ist, frag ich mich warum in einer Abteilung bei mir auf der Arbeit, wo ab und an mit Fluorid gearbeitet wird so viele ältere Mitarbeiter buchstäblich totkrank sind und den jungen Mitarbeitern gesagt wird, daß sie es nie benutzen sollten, bzw. sich entsprechend Schutzkleidung anzuziehen. Unter den Mitarbeitern, die in der Abteilung seit 30 Jahren arbeiten haben 2 schon einen Herzinfarkt, einer 3 Infarkte und vor 5 Monaten ist einer dran verstorben. Ungewöhnlich groß ist in der Abteilung auch die Häufigkeit von Diabetes und 2 haben derbe Knochenprobleme. Nach mehreren Nachforschungen kam man zu dem Schluß, daß es an der jahrelangen Verwendung von Fuorid zurück zu führen ist.

Beim 2xtäglichem Zähneputzen soll ich meinem Körper mit Fluoriden belasten, aber auf der Arbeit, darf ich noch nicht mal ohne Schutzkleidung in die Nähe einer Fluoridverbindung kommen - ich sprech hier nicht von Fluoridkonzentraten!

MfG DS

Flourid fällt Calcium aus. Deshalb ist es, systemisch angewendet, schädlich. Zu systemischer Anwendung gehört natürlich auch belastete Luft. Lokal und in geringer Konzentration angewendet jedoch, also direkt auf den Zähnen, hilft es - es fällt nämlich bereits angelöstes Calcium wieder aus, sodaß es am Zahn bleibt. Wenn du danach die Zahnpasta ausspuckst und den Mund gut spülst, wird die Flouridkonzentration im Blut sich nicht ändern.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Baby Sonnenschein

Gestern abend auf Arte: Die restaurierte Originalversion von Metropolis.

Ich war völlig begeistert, aber das nur am Rande.

So, und wenn man sich dann noch die Restaurations-Doku angeschaut hat, dann fiel einem ein Name auf!

Jaaaa, genau richtig geraten! Citroen!

"Bitte was?"habe ich gedacht. Doch, ist so. Fritz Lang wurde durch das Gemälde "Metropolis" zu dem Stadtbild von Metropolis und auch zum Titel inspiriert.

...und wer hat´s gemalt?

Citroen!

Zwar nicht unser André Citroën sondern Paul Citroen, die sind so weit ich weiss nicht verwandt oder verschwägert, aber beide scheinen mit ihren Visionen durchaus etwas der Zeit vorraus gewesen zu sein.

Weia, jetzt habe ich nicht nur die Citroënbrille, sondern auch noch ein Citroen-Hörgerät

Viele Grüsse

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Bekannte Vorfahre ist Roelof Jakob, der in den Niederlanden Limonenverkäufer ist. 1811 müssen sie wegen der Code Civil einen Nachnamen annehmen. Sie nennen sich Limoenman. Sein Sohn Barend ändert den Familiennamen auf Citroen, (sein Vater heißt jetzt Roelof Barend Citroen). Dessen Sohn Levie Barend Citroen zieht mit seiner polnischen Frau nach Paris und handeln mit Edelsteinen und nennen sich nun Citroën, damit die Franzosen ihren Namen richtig aussprechen. Ihr 5.Kind nennen sie André-Gustave Citroën.

Direkte Nachkommen von Roeland Barend Citroën sind die Brüder Hans und Paul Citroen, dessen Vater Hendrik Citroen in Berlin einen Pelzhandel hat.

Hans Citroen flüchtet vor den Nazis über Frankreich in die Schweiz und wandert 1953 nach Israël aus und nennt sich fortan Hanan Cidor und wird erster Botschafter Israels in den Niederlanden! Paul Citroen widmet sich der Kunst. Paul Citroen wurde 1896 geboren. 1916 war er Kunst und Kunstbuchhändler. 1927 zog er nach Amsterdam und errichtete eine Kunstakkademie.

Wer weitere Details erfahren möchte, dem sei das Buch "André Citroën" ans Herz gelegt. Da steht alles noch genauer drin. Auch deren Verwandtschaft mit den Familien Bingen, Blumenfeld, Ayer, Mulder, Cidor, Goldfeder, Haarbleicher,

Jacqueline, die Tochter von André, heiratet einen Paul de Rafélis Baron de Saint-Sauveur. Die beiden lernen sich durch die Geschäftsverbindungen ihrer Väter kennen. Pauls Vater ist Geschäftsführer der Firma Schneider Metall, die Teile an die Autoindustrie liefern. Paul wird später Direktor von Creuzot. Der Stammbaum des barons Paul fürht zurück über die Savoyens, Karl V von Habsburger und Aragóns zum Ahnen Phillip de Beau König von Kastilien (1478-1506).

Wir haben es hier also mit einer sehr Reichen Dynastie zu tun.

Wir können also mit erhobenen Hauptes mit unseren Citroëns durch die Lande fahren :D

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zwar nicht unser André Citroën sondern Paul Citroen, die sind so weit ich weiss nicht verwandt oder verschwägert, aber beide scheinen mit ihren Visionen durchaus etwas der Zeit vorraus gewesen zu sein.

Weia, jetzt habe ich nicht nur die Citroënbrille, sondern auch noch ein Citroen-Hörgerät...

Äähmmm.....icon12.gifGeschmacks-appui..........genauer: Zitronengeschmack heisst der bei dir betroffene Sinn.

Natürlich sind André Citroën und Paul Citroen verwandt. Der jüdische Ahn von den Beiden handelte im 17/18 Jahrhundert von Amsterdam aus mit Zitonen.

Daher auch der Nachname.

(Danke Daniel!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weitere Details erfahren möchte, dem sei das Buch "André Citroën" ans Herz gelegt. Da steht alles noch genauer drin. Auch deren Verwandtschaft mit den Familien Bingen, Blumenfeld, Ayer, Mulder, Cidor, Goldfeder, Haarbleicher,

Hab ich doch schon immer geahnt, dass die x-files was mit Citroen zu tun haben (xm, xantia, xsara)icon10.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Wow!

Danke Daniel!icon7.gif

Das ist ja echt spannend.

Viele Grüsse

Baby Sonnenschein

P.S.: Gibt es das Buch auch in deutscher Sprache? Habe es bei Amazon nur in Französisch finden können

Bearbeitet von Baby Sonnenschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend auf Arte: Die restaurierte Originalversion von Metropolis.

Ich war völlig begeistert, aber das nur am Rande.

So, und wenn man sich dann noch die Restaurations-Doku angeschaut hat, dann fiel einem ein Name auf!

Jaaaa, genau richtig geraten! Citroen!

"Bitte was?"habe ich gedacht. Doch, ist so. Fritz Lang wurde durch das Gemälde "Metropolis" zu dem Stadtbild von Metropolis und auch zum Titel inspiriert.

...und wer hat´s gemalt?

Citroen!

Zwar nicht unser André Citroën sondern Paul Citroen, die sind so weit ich weiss nicht verwandt oder verschwägert, aber beide scheinen mit ihren Visionen durchaus etwas der Zeit vorraus gewesen zu sein.

Weia, jetzt habe ich nicht nur die Citroënbrille, sondern auch noch ein Citroen-Hörgerät

Viele Grüsse

Baby Sonnenschein

Und ich habs verpasst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...