Zum Inhalt springen

Accessoires von Citroën


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

1983 kam dieses Buch raus.

Die Traumstraßen Europas

In diesem Buch gab es auch eine große Landkarte von Europa, wo die Routen, die in diesem Buch vorgeschlagen werden eingezeichnet sind. Jede Route wird mit einem erläuterndem Text und zahlreichen großen Bildern vorgestellt - insgesamt 22 Routen durch fast jedes Land West-& Süd-Europas sind aufgeführt.

TraumstrassenEuropa_640.jpg

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu jedem neuen BX gab es ein Atlas aus dem jeweiligem Jahr.

Hier ein Atlas von 1984, das mein Opa mir mal schenkte. Er hat es nie benutzt und deswegen ist es noch im Neuzustand.

Die 1986er-Ausgabe von meinen Eltern existiert leider nicht mehr, da sie es sehr gern benutzt haben, da der Atlas sehr detailliert ist und fast jede Straße und jedes Kuhkaff drin steht.

Auf der ersten Doppelseite ist komplett D abgebildet, aber nur auf der BRD-Hälfte sind alle Tanken, Restaurants, Motels, Raststätten und Wickelräume an den Autobahnen eingezeichnet.

Dann kommt ein Bericht:"Citroën-Chronik: 65 Jahre Fortschritt"

Danach folgt der Straßenatlas D in 1:500000 (BRD & DDR)

Danach folgen die Ballungsraumkarten in 1:125000

Danach folgt der Länder Reiselexikon Europa, wo jedes Land in Europa kurz vorgestellt wird; zum Teil mit Bilder (incl. der komplette Ost-Block)

Dann folgt der Straßenatlas Europa, West-Europa in (incl.DDR & West-CZ) in 1:1000000 und Ost-Europa (bis Linie Moskau-Kursk-Odessa-Istanbul-Iráklion) in 1:2750000.

Auf der letzten Doppelseite ist noch ein Distanzkarte abgebildet.

BX-Atlas1984_640.jpg

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Zu jedem neuen BX gab es ein Atlas aus dem jeweiligem Jahr.

Tja, wie sich die Zeiten ändern... Man stelle sich vor, es gäbe zu jedem C5 ein Navi mit aktuellem Eurokartenmaterial dazu... :D

Aber nette Devotionalien haste da! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Beim Aufräumen ist mir das hier in die Hände gefallen. Unverzichtbar für Citroen-Neulinge, die leicht Seekrank werden ;)

sacpoubelle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast gelöscht[105]
Kam in limitierter Auflage; LP mit Charlston-Musik:

2cvlp_640.jpg

Habe ich zusammen mit passendem Poster. Eine absolute Must-Have!!-Wirkung haben die beiden zusammen. Darum: Unverkäuflich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter Aufkleber sieht man die Aufkleber nicht mehr.Zwar schon ein bißchen patiniert, aber man kann noch was lesen ;)

Meine Ente hat den hier noch:

Aufklenerente_640.jpg

Schön nich? Aber wo ist die Nummer, die man bei ner Panne auch am Wochenende anrufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter Aufkleber sieht man die Aufkleber nicht mehr.Zwar schon ein bißchen patiniert, aber man kann noch was lesen ;)

Meine Ente hat den hier noch:

Aufklenerente_640.jpg

Schön nich? Aber wo ist die Nummer, die man bei ner Panne auch am Wochenende anrufen kann?

Passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Ente pappt oben links in der Windschutzscheibe auch ein kleiner Aufkleber mit einer Citroen-Servicenummer.

Habe da letzte Woche (habe das Auto schon seit 10 Jahren!) mal aus Jux angerufen.

Nummer war nicht mehr vergeben - Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich war neulich wegen R19-Brocken in Viersen auf dem Schrott. Neben einem 604, einer Giulia, zwei R9 und drei R5 standen da doch tatsächlich zwei R19 Phase I TSE, also wie meiner. Aus dem Fliessheck habe ich mir die Radkappen und den Schaltknauf ziehen wollen und blickte einfach nur so ins Handschuhfach. Dort fand ich dann das komplette und komplett gestempelte Bordbuch. Sogar die alten Renault-Pannenhilfe-Aufkleber von 1988 waren noch vorhanden. Tja, und nun ziert einer dieser Pannenhilfe-Aufkleber mit der alten 069-Rufnummer meine Windschutzscheibe. Übrigens passend zu den Kennzeichenhaltern eines örtlichen, ehem. Renault-Autohauses noch mit VIERSTELLIGER Postleitzahl und der Aufschrift "RENAULT Joh. Stals-4060 Viersen 12-Tel. 02162-XXXX"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Grad im Keller wiederentdeckt. Das Teil hatten meine Eltern in ihrem letzten BX. Im ZX hatte meine Vater dann ein Brillenfach geordert, der über der Fahrerscheibe befestigt war.

P1518_25-02-10_640.jpg

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...