20. Juni 200917 J. 1983 kam dieses Buch raus. Die Traumstraßen Europas In diesem Buch gab es auch eine große Landkarte von Europa, wo die Routen, die in diesem Buch vorgeschlagen werden eingezeichnet sind. Jede Route wird mit einem erläuterndem Text und zahlreichen großen Bildern vorgestellt - insgesamt 22 Routen durch fast jedes Land West-& Süd-Europas sind aufgeführt. MfG DS
20. Juni 200917 J. Ersteller Zu jedem neuen BX gab es ein Atlas aus dem jeweiligem Jahr. Hier ein Atlas von 1984, das mein Opa mir mal schenkte. Er hat es nie benutzt und deswegen ist es noch im Neuzustand. Die 1986er-Ausgabe von meinen Eltern existiert leider nicht mehr, da sie es sehr gern benutzt haben, da der Atlas sehr detailliert ist und fast jede Straße und jedes Kuhkaff drin steht. Auf der ersten Doppelseite ist komplett D abgebildet, aber nur auf der BRD-Hälfte sind alle Tanken, Restaurants, Motels, Raststätten und Wickelräume an den Autobahnen eingezeichnet. Dann kommt ein Bericht:"Citroën-Chronik: 65 Jahre Fortschritt" Danach folgt der Straßenatlas D in 1:500000 (BRD & DDR) Danach folgen die Ballungsraumkarten in 1:125000 Danach folgt der Länder Reiselexikon Europa, wo jedes Land in Europa kurz vorgestellt wird; zum Teil mit Bilder (incl. der komplette Ost-Block) Dann folgt der Straßenatlas Europa, West-Europa in (incl.DDR & West-CZ) in 1:1000000 und Ost-Europa (bis Linie Moskau-Kursk-Odessa-Istanbul-Iráklion) in 1:2750000. Auf der letzten Doppelseite ist noch ein Distanzkarte abgebildet. MfG DS
23. Juni 200917 J. Ersteller Das Schlüsselbrett ist aus Stein, dn hab ich vor 16 Jahren in Süd-Frankreich gekauft: MfG DS
9. Juli 200917 J. Zu jedem neuen BX gab es ein Atlas aus dem jeweiligem Jahr. Tja, wie sich die Zeiten ändern... Man stelle sich vor, es gäbe zu jedem C5 ein Navi mit aktuellem Eurokartenmaterial dazu... Aber nette Devotionalien haste da!
26. Juli 200917 J. Beim Aufräumen ist mir das hier in die Hände gefallen. Unverzichtbar für Citroen-Neulinge, die leicht Seekrank werden
8. September 200916 J. Kam in limitierter Auflage; LP mit Charlston-Musik: Habe ich zusammen mit passendem Poster. Eine absolute Must-Have!!-Wirkung haben die beiden zusammen. Darum: Unverkäuflich!!!
8. September 200916 J. Ersteller Ist auf dem Poster das selbe Bild? Hab ich noch nie gesehen. Würd ich auch nicht hergeben
9. September 200916 J. Ersteller Vor lauter Aufkleber sieht man die Aufkleber nicht mehr.Zwar schon ein bißchen patiniert, aber man kann noch was lesen Meine Ente hat den hier noch: Schön nich? Aber wo ist die Nummer, die man bei ner Panne auch am Wochenende anrufen kann?
9. September 200916 J. Vor lauter Aufkleber sieht man die Aufkleber nicht mehr.Zwar schon ein bißchen patiniert, aber man kann noch was lesen Meine Ente hat den hier noch: Schön nich? Aber wo ist die Nummer, die man bei ner Panne auch am Wochenende anrufen kann? Passt!
16. September 200916 J. Bei meiner Ente pappt oben links in der Windschutzscheibe auch ein kleiner Aufkleber mit einer Citroen-Servicenummer. Habe da letzte Woche (habe das Auto schon seit 10 Jahren!) mal aus Jux angerufen. Nummer war nicht mehr vergeben - Schade
16. September 200916 J. Moin, ich war neulich wegen R19-Brocken in Viersen auf dem Schrott. Neben einem 604, einer Giulia, zwei R9 und drei R5 standen da doch tatsächlich zwei R19 Phase I TSE, also wie meiner. Aus dem Fliessheck habe ich mir die Radkappen und den Schaltknauf ziehen wollen und blickte einfach nur so ins Handschuhfach. Dort fand ich dann das komplette und komplett gestempelte Bordbuch. Sogar die alten Renault-Pannenhilfe-Aufkleber von 1988 waren noch vorhanden. Tja, und nun ziert einer dieser Pannenhilfe-Aufkleber mit der alten 069-Rufnummer meine Windschutzscheibe. Übrigens passend zu den Kennzeichenhaltern eines örtlichen, ehem. Renault-Autohauses noch mit VIERSTELLIGER Postleitzahl und der Aufschrift "RENAULT Joh. Stals-4060 Viersen 12-Tel. 02162-XXXX"
25. Februar 201016 J. Ersteller Grad im Keller wiederentdeckt. Das Teil hatten meine Eltern in ihrem letzten BX. Im ZX hatte meine Vater dann ein Brillenfach geordert, der über der Fahrerscheibe befestigt war. MfG DS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren