21. Juni 200917 J. Hallo, da ich wohl nicht umhin komme, wegen eines Xenon-Problems die vordere Stoßstange demontieren zu müssen, eine Frage dazu: In den citdoks ist eine prima Anleitung dazu, die ich zum Glück vor dem Servercrash kopiert habe. Diese behandelt aber H4/H7-Scheinwerfer, die keine Scheinwerfer-Wasch-Einrichtung haben (müssen). Deshalb die Frage: Wann und wie ist die Scheinwerfer-Wasch-Einrichtung zu demontieren? Irgendwie müssen zu den beiden Düsen ja Kabel/Wasserschläuche gehen, die ich ungern abreißen möchte. Wer hat Tips dazu? Gruß Volker
24. Juni 200917 J. Ersteller Hallo, die Anleitung aus der EPC-CD, die mir Wolfgang geschickt hat, habe ich schon. Dennoch an dieser Stelle nochmals DANKE an Wolfgang. In dieser Anleitung steht: "Stoßfänger wegdrücken - Scheinwerferwascher ausrasten" Damit habe ich das Problem. Vielleicht meldet sich nochmal ein C5-Fahrer/Schrauber, der die Demontage schon mal gemacht hat. Ich habe einfach Angst, daß ich aus Unwissenheit etwas abbreche/zerstöre. Gruß Volker
24. Juni 200917 J. Hallo Volker, der Scheinwerferwascher ist eigentlich recht stabil - das Problem sind die Deckelchen, die Du außen auf der Stoßstange siehst. Diese sind mit recht wackeligen Clipsen auf der eigentlichen Düse befestigt. Die Werkstatt hat sie herausgezogen und einen Kabelbinder drangemacht, um sie wieder herausziehen zu können. Dann werden die Abdeckungen abgenommen, dabei geht gerne die Befestigung am Deckel kaputt. Zusammenbau umgekehrt: Stoßstange drauf, Düse am Kabelbinder herausziehen und Deckel aufdrücken. Düse am Deckel festhalten und den Kablebinder abschneiden und dann Düse wieder zurückziehen lassen. Ohne Garantie - aus der Erinnerung...
24. Juni 200917 J. Ersteller Hallo Uwe, daß die Deckelchen recht sensibel sind, habe ich im Forum schon gelernt. Der Trick mit dem Kabelbinder ist gut. Vielleicht bin ich etwas zu übervorsichtig bei der Planung. Gruß Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren