Zum Inhalt springen

Rein aus Interesse: Herstellerdaten zu BX herausfinden??


badscooter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es gibt da ja bei Citroen ein Programm, wo man Daten zu den Autos anhand der Fahrgestellnummer herausfinden kann.

Geht das auch noch für einen BX 1985?

Hat da jemand Zugriff?

Fahrgestell: 09XC4393

Motornummer: 1CU14103618

merci!

lgtg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Leider nein!

Die Daten des BX sind zu alt, als daß sie von Cit eingepflegt worden wären.

Beim Y4 XM geht das, einige Y3er sind schon zu alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre auch nett! ;-)

Nein, aber ich habe mir schon gedacht, dass da nichts mehr zu machen ist! Schade!

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hilfe der Fahrzeug-Identnummer hab ich meinen BX TD durch service.citroen.com laufen lassen. Funktionierte.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oben genannte ist unbekannt.

Fehlt da nicht was ?

Gruß Herbert

Also bei meinem EX-TD fing das Ganze mit VF7XB an...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Es gibt da wohl fliessende Übergänge...

Mein 1990er BX ist dem System zwar per FIN bekannt, jedoch nicht in allen Ausstattungsdetails und teilweise (sogar oft) muss man bei der Ersatzteile immer noch unter mehreren "elektronischen Fiches" den zutreffenden (z.B. für den richtigen Motor, das richtige Getriebe) aussuchen.

Die Autos der späteren 90er Jahre (so z.B. mein XM und mein Xantia) sind jedoch dem System bis in die letzte Ausstattungsnuance (Farbe des Bodenteppichs, aufgeklebte Embleme/Typschilder) bekannt und es wird gleich der zutreffende Fiche (Schalter/Automatik - 12-Ventiler/24-Ventiler) aufgerufen.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Moin,

hier ging es Thomas ja nicht um die Ersatzteile, da sind viele S2er BX schon hinterlegt, sondern um Service-Artbeiten.

Was wurde z. B. wann bei diesem BX in der Garantiezeit gewechselt. etc.

Bei meinem alten 97er XM konnte ich so jede Reparatur bei Cit, seitdem er vom Band gelaufen war nachvollziehen.

Mein aktueller XM verweigert diese Auskunft, liegt wohl daran, daß er aus der Schweiz stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Moin,

hier ging es Thomas ja nicht um die Ersatzteile, da sind viele S2er BX schon hinterlegt, sondern um Service-Artbeiten...

Wie das? Das konnte ich nirgends lesen.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Wie das? Das konnte ich nirgends lesen.

>>Jürgen

Es gibt da ja bei Citroen ein Programm, wo man Daten zu den Autos anhand der Fahrgestellnummer herausfinden kann.

Also das interpretiere ich so. Technische Daten, wie PS, Hubraum, etc. gibt es im Netz zu Hauf, unter anderem bei der BX IG. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß er das meinte. welche Ersatzteile noch lieferbar sind, bringt jede Teilesuchmaschine zu Tage.

Bleiben also nur noch die Citroen-internen Infos ;)

Aber mal sehen was Thomas dazu sagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also richtig gut funktionieren tut das mit der FIN nicht. Mein Cit. Händler fragt mich JEDES mal nach meiner FIN, jedes mal sag ich ihm das funktioniert beim BX nicht, jedes mal sagt er schauen wir mal, jedes mal klappt es nicht. Mittlerweile such ich mir die Nummern selbst raus, ruf vorher an, lass mir die Teile raussuchen und hohle sie irgendwann ab, damit mir blos nicht der Lagerist über den Weg läuft.

viele rüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hallo Leute - sorry, dass ich mich erst so spät melde ;-) (gestern am Abend gelernt, jetzt erst von der Uni heim...)

Hintergrund meiner Frage:

Ich habe zu Hause den Kaufvertrag von meinem Vater von diesem BX gefunden, da stehen nur die oben genannten Nummern eingetragen - ich nehme an, dass vor die Fgst.nr. noch das VF7XB.. gehört, wird wohl der Citroenhändler damals nicht eingetragen haben, weil für ihn selbstverständlich.

Der BX wurde leider irgendwann um 1993 verkauft, deswegen kann ich auch keine ORGA Nummer raufinden.

Meine Frage ging eher in die Richtung so z.B. Infos über Sonderausstattungen (auf diesen BX bezogen), ev. Auslieferungszeitpunkt, an welchen Händler ausgeliefert, ja, z.B. auch Garantiesachen etc., wie Michael sagt!

Oder zum Beispiel ob die Zitroenfalter an den C-Säulen und der Motorhaube ab Werk drauf waren, oder sie der Händler draufgepappt hat. (ok, da könnt ich auch beim Händler fragen, sofern er das noch weiß)

Ich wollte nur mal fragen ob das beim BX auch geht, da es beim XM ja sogar sein kann, dass der Radiocode abgespeichert ist und solche Sachen auch beim Y3. egal was das Programm ausgespuckt hätte, es wäre interessant gewesen.

Wie gesagt, mich hätte das rein aus Interesse - und zur Vergangenheitsbewältigung ;-) - interessiert.

Danke jedenfalls für eure Beiträge!

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...