Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rein aus Interesse: Herstellerdaten zu BX herausfinden??

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Es gibt da ja bei Citroen ein Programm, wo man Daten zu den Autos anhand der Fahrgestellnummer herausfinden kann.

Geht das auch noch für einen BX 1985?

Hat da jemand Zugriff?

Fahrgestell: 09XC4393

Motornummer: 1CU14103618

merci!

lgtg

Leider nein!

Die Daten des BX sind zu alt, als daß sie von Cit eingepflegt worden wären.

Beim Y4 XM geht das, einige Y3er sind schon zu alt.

Willste wissen wann er zusammen geschraubt wurde?

MfG Christian

  • Ersteller

Ja, wäre auch nett! ;-)

Nein, aber ich habe mir schon gedacht, dass da nichts mehr zu machen ist! Schade!

lg thomas

brauch ich nur die Orga nummer die inner Fahrertür auf der Verlängerte A-Säule steht!

MfG Christian

Mit Hilfe der Fahrzeug-Identnummer hab ich meinen BX TD durch service.citroen.com laufen lassen. Funktionierte.

Gruß

Fred

Die oben genannte ist unbekannt.

Fehlt da nicht was ?

Gruß Herbert

Die oben genannte ist unbekannt.

Fehlt da nicht was ?

Gruß Herbert

Also bei meinem EX-TD fing das Ganze mit VF7XB an...

Viele Grüße

Fred

Hallo Fred,

damit ergibt sich auch nix.

Mal warten bis sich Thomas wieder meldet.

Gruß Herbert

Es gibt da wohl fliessende Übergänge...

Mein 1990er BX ist dem System zwar per FIN bekannt, jedoch nicht in allen Ausstattungsdetails und teilweise (sogar oft) muss man bei der Ersatzteile immer noch unter mehreren "elektronischen Fiches" den zutreffenden (z.B. für den richtigen Motor, das richtige Getriebe) aussuchen.

Die Autos der späteren 90er Jahre (so z.B. mein XM und mein Xantia) sind jedoch dem System bis in die letzte Ausstattungsnuance (Farbe des Bodenteppichs, aufgeklebte Embleme/Typschilder) bekannt und es wird gleich der zutreffende Fiche (Schalter/Automatik - 12-Ventiler/24-Ventiler) aufgerufen.

>>Jürgen

Moin,

hier ging es Thomas ja nicht um die Ersatzteile, da sind viele S2er BX schon hinterlegt, sondern um Service-Artbeiten.

Was wurde z. B. wann bei diesem BX in der Garantiezeit gewechselt. etc.

Bei meinem alten 97er XM konnte ich so jede Reparatur bei Cit, seitdem er vom Band gelaufen war nachvollziehen.

Mein aktueller XM verweigert diese Auskunft, liegt wohl daran, daß er aus der Schweiz stammt.

Moin,

hier ging es Thomas ja nicht um die Ersatzteile, da sind viele S2er BX schon hinterlegt, sondern um Service-Artbeiten...

Wie das? Das konnte ich nirgends lesen.

>>Jürgen

Wie das? Das konnte ich nirgends lesen.

>>Jürgen

Es gibt da ja bei Citroen ein Programm, wo man Daten zu den Autos anhand der Fahrgestellnummer herausfinden kann.

Also das interpretiere ich so. Technische Daten, wie PS, Hubraum, etc. gibt es im Netz zu Hauf, unter anderem bei der BX IG. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß er das meinte. welche Ersatzteile noch lieferbar sind, bringt jede Teilesuchmaschine zu Tage.

Bleiben also nur noch die Citroen-internen Infos ;)

Aber mal sehen was Thomas dazu sagt :D

Hi,

also richtig gut funktionieren tut das mit der FIN nicht. Mein Cit. Händler fragt mich JEDES mal nach meiner FIN, jedes mal sag ich ihm das funktioniert beim BX nicht, jedes mal sagt er schauen wir mal, jedes mal klappt es nicht. Mittlerweile such ich mir die Nummern selbst raus, ruf vorher an, lass mir die Teile raussuchen und hohle sie irgendwann ab, damit mir blos nicht der Lagerist über den Weg läuft.

viele rüße

Janbo

  • Ersteller

Oh, hallo Leute - sorry, dass ich mich erst so spät melde ;-) (gestern am Abend gelernt, jetzt erst von der Uni heim...)

Hintergrund meiner Frage:

Ich habe zu Hause den Kaufvertrag von meinem Vater von diesem BX gefunden, da stehen nur die oben genannten Nummern eingetragen - ich nehme an, dass vor die Fgst.nr. noch das VF7XB.. gehört, wird wohl der Citroenhändler damals nicht eingetragen haben, weil für ihn selbstverständlich.

Der BX wurde leider irgendwann um 1993 verkauft, deswegen kann ich auch keine ORGA Nummer raufinden.

Meine Frage ging eher in die Richtung so z.B. Infos über Sonderausstattungen (auf diesen BX bezogen), ev. Auslieferungszeitpunkt, an welchen Händler ausgeliefert, ja, z.B. auch Garantiesachen etc., wie Michael sagt!

Oder zum Beispiel ob die Zitroenfalter an den C-Säulen und der Motorhaube ab Werk drauf waren, oder sie der Händler draufgepappt hat. (ok, da könnt ich auch beim Händler fragen, sofern er das noch weiß)

Ich wollte nur mal fragen ob das beim BX auch geht, da es beim XM ja sogar sein kann, dass der Radiocode abgespeichert ist und solche Sachen auch beim Y3. egal was das Programm ausgespuckt hätte, es wäre interessant gewesen.

Wie gesagt, mich hätte das rein aus Interesse - und zur Vergangenheitsbewältigung ;-) - interessiert.

Danke jedenfalls für eure Beiträge!

lg Thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.