21. Juni 200917 J. hallo....bin neu hier....und problem mit meinem X1 1.6i Bj.95..ruckelt ganz toll...nimmt kein gas an...aber anspringen tut er!!mir wurde gesagt-steuergerätefehler-hab neues(gebrauchtes ) besorgt---muss man beim wechsel/neustart irgendwas beachten!!????.oder geht das ohne probleme...DRINGEND!!...danke für eure hilfe kirschblüte
22. Juni 200917 J. Hallo Kirschblüte, Ich h8abs bei diversen Leuten gesehen, die das Steuergerät umgklemmt haben, ohne die Batterie abzuklemmen oder dergleichen. Hat einwandfrei funktioniert. Ich weis nicht, wo das Steuergerät beim 1.6er sitzt, beim 2.0i sitzt es in einem grauen Kasten in Fahrtrichtung vorne rechts. Den aufmachen, Stecker ab, Steuergerät raus und neues ran, Stecker dran. Ruckeln + schlechte Gasannahme? Hast du auch das Zündmodul (Kombination aus Zündspule und Verteiler) mal geprüft, bzw. Kerzen und Verkabelung. Aus meinen BX-Zeiten (der BX hatte den 1.6er auch) weis ich noch, dass der Leerlaufstellmotor auch öfters mal Probleme verursachte. Viele Grüße Fred
22. Juni 200917 J. Falls das Auto noch die WFS mit dem "Taschenrechner" aht, brauchst Du den PIN des neuen Steuergerätes
22. Juni 200917 J. Hallo Kirschblüte! das steuergerät beim xantia sitzt wenn du vorm auto stehst links vorne in dem schwarzen kasten bei der wischwasser einfüllöffnung. LG:gramurspel
24. Juni 200917 J. Falls das Auto noch die WFS mit dem "Taschenrechner" aht, brauchst Du den PIN des neuen Steuergerätes Dann würd die Kiste aber auch net laufen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren