22. Juni 200917 J. Hallo alle, ich oefne hier wieder diese Thema (leider alte Beiträge sind weg ) Mein Problem ist zu viel rauchter Motor bei meiner AMI 6 ´64. Ich hab hier schon Raten bekommen, so hab Motor demontiert. Hier sind Fotos und Daten von meinem Motor: http://www.tomi.citroenklubpraha.eu/de/?page=ami_motor Koennt ihr mir noch helfen und weitere Raten zu mir geben? Danke sehr schoen. gruss aus Slowakei tomi
9. Juli 200917 J. Ersteller Hallo zusammen, ich moechte einen anderen Motor fuer meine AMI bauen. Ich hab hier Motor in Originalzustand (meiner Meinung nach), der hat Zylindern mit Ø 74 mm. Hab auch eine Kolben dazu,aber muss noch Ringe kaufen. Meine Frage ist kann man mir sagen, wie gross kann Lucke in Schloss des Ringes sein? Ich habe gehort,das max 0.15 mm, ist das wahr? Danke und gruss tomi
14. Juli 200917 J. Ersteller Hallo zusammen, ist moeglich bei AMI6 Motor '64 die Zylindern und Kolben aus Visa benutzen? Danke.
14. Juli 200917 J. Auf nem 2CV6 passen die drauf, ob das beim Ami6 auch geht, weiß ich nicht - könnt ich mir aber vorstellen. MfG DS
14. Juli 200917 J. nö. zum einen hat der ami 6 64 noch einen ganz anderen motor als den 2cv6 gehabt, der kam erst 68, zum anderen passen visa zylinder und kolben auch nicht ohne umfangreiche anpassungsarbeiten an der 602er.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren