Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Keine Leistung XM Y4 2,5 TD

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Motorumbau wäre mechanisch und elektrisch zwar machbar,aber da müßte der 2.1 daneben stehen und wenn der läuft brauchst du den auch nicht umbauen sondern gleich 2.1er fahren.Von der Zeit des Umbaus mal ganz abgesehen.

Zuerst müßte man mal lokalisieren wo und wieviel Öl es rausdrückt. Nockenwellengehäuse, Ventildeckel oder Kopf.Kopfdichtung wechseln kannst du so mit zwei Tagen ansetzen dabei wäre dann gleich noch der Zahnriemen ,Spannrollen ,Riemen für die Ausgleichswellen usw. Also nicht wirklich preiswert.Kopfdichtung würde ich allerdings nur Original nehmen.Meine Zubehördichtung ist mir nach 10tsd km ohne ersichtlichen Grund abgeraucht hat allerdings auch nur 1/3 von der Originalen(120,-€) gekostet.

Man muß mit einem 2.5er teilweise schon etwas leidensfähig sein.

Gruß Icksemm

• Ersteller

Schade naja, Aja der Schlauch war übrigens der grade vom MAP abgehende, der auf dem Bild (habe ich mir aus diesem thread ausgeliehen) zu sehen ist. Ich meine eine Citroen "Fachwerkstatt" hätte das aber nun wirklich erkennen können, bzw. müssen. Ach ja, es handelt sich dabei um einen Berieb in einer Chemiestadt im Rheinland. ;-)

• Ersteller

Also der Ölverlust war auf 1000km die Diffrenz zwischen Messtab max und fast min. Schon ganz schön heftig. Aber ich hab so den Eindruck, je näher er min kommt, desto weniger drückt er raus. Zumindest werden die Ölflecken deutlich kleiner.

Also wenn dei rapratur 2 Tage dauert und ich 35€ Stundenlohn ansetze, dann komm ich auf 560€ Und dann noch die Teile und die Märchensteuer. das nähert sich ja schon der 1.500€ !

Also das mit der Leidensfähigkeit scheint zu stimmen.

Ja,und wo drückts jetzt raus?Am Besten mal die Plasteabdeckung unter dem Motor demontieren und so fahren.Dann sieht man vielleicht so ungefähr die Richtung wo es herkommt.

Und einen 2.5er in die Werkstatt fahren kann einem Konkurs gleichkommen-also immer selber basteln.Die verdienen an den Ersatzteilen schon genug.

Hi!

Geh in den Baumarkt und kauf Dir eine Pulle ÖL-STOP von Liqui Moly. Rein in den Motor und schauen, was passiert.

Bei Undichtigkeiten an der Zykodi wirkt das Zeug oft nicht sonderlich gut, aber wer weiss, ob es nicht doch woanders saftet.

Kostet erstmal nur ca. 8€, schadet nicht und man sieht so ab 200-300km Ergebnisse. Oder eben nicht.

Bei Simmeringen funzt ÖLSTOP sehr gut. Wird in der Regel wieder völlig dicht.

Also: Hast nix zu verlieren bis auf 8€. :D

Hallo allerseits,

seit wann muss eigentlich der Motor ausgebaut werden, um an den Zylinderkopf oder seine Dichtung zu kommen? Ist doch alles von oben erreichbar.

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

ölstop rein kippen und hoffen das es ne doofe gummidichtung ist die hart ist, hab das zeug immer drinn, bis jetzt immer nur positives. beim lhm mach ich auch noch wat rein, weiß nur noch net was. irgendwie find ich da nix passendes ;)

• 10 Monate später...

Bei mir war damals ein Dichtung von einem Sensor vorn am Motorblock defekt.

Ich hatte auch in etwa diesen Ölverbrauch.

Gruß, Christoph

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.