10. Juli 200917 J. ...Ich frage mich, ob man rausbekommen kann bzw. ob es Merkmale an einer solchen Rolle gibt, die auf den ursprünglichen Einbau von Citroen beim Neuwagenzusammenbau hinweisen? Ich würde mich ja zu gerne bei dem Autohaus mit solch einer Information melden!... SG Stefan Ja, solche Merkmale gibt es! Der Spannmechanismus wurde grundlegend geändert. Wenn noch die alte Version verbaut war, kann man davon ausgehen, daß auch die Umlenkrollen noch von der Erstausstattung stammten.Ein Foto zum Vergleich, links die alte, rechts die neue Ausführung vom ZR-Spanner: >>Jürgen
10. Juli 200917 J. Wenn die Rolle nicht getauscht wurde, würde ich nicht fuchsig werden sondern mich freuen. Und zum Anwalt gehen...
11. Juli 200917 J. Wenn die Rolle nicht getauscht wurde, würde ich nicht fuchsig werden sondern mich freuen.Und zum Anwalt gehen... Fraglich, ob sich der Weg zum Anwalt lohnt. Das Fahrzeug ist bereits repariert und um evtl. Schadensersatzansprüche geltend zu machen, hätte man zur Schadensfeststellung erst einmal alles so belassen und beim Autohaus reklamieren müssen. Im Nachgang dürfte die Beweisführung etwas schwierig werden. Gruß balu1
11. Juli 200917 J. Ersteller Hallo Frank, da hast Du wohl recht. Vielen Dank auch Dir noch einmal für Deine ganze Unterstützung und dass ich Dich sonntags einfach so telefonisch belästigt habe und durfte. Ist Dir jetzt doch wieder ein V6 Activa zugelaufen? Ich dachte, es sein etwas anderes? Aber die Autos sind wirklich klasse, bis auf die doch erhöhte Komplexität beim 1. Motorwechseln Das nächste Mal wird es hoffentlich einfacher und auch schneller gehen. Die entsprechenden Werkzeuge und Know-How hab ich ja jetzt..... Schöne Grüße Stefan
16. September 200916 J. Moin! Erstmal Glühwunsch zum erfolgreichen Wechsel... Hast du ggf Bilder? Was wiegen Motor & Getriebe etwa? Grüße anfichtn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren