24. Juni 200917 J. wurde beim schwarzen Leder immer rote Kedern verbaut oder war es Citroen like mal rote mal schwarze Kedern VD für Infos Hydraulische Grüße Matthias
24. Juni 200917 J. Beim S1 Turbo gabs noch keine roten Keder, die kamen erst beim S2 Bei den S2 hatten auch nur die Turbos die roten Keder, die GTIs hatten ganz schwarze Sitze... HTH
24. Juni 200917 J. @3, Deine CX Seite ist sehr schön, aber ABS gab es schon beim GTI Turbo 1, wie ja auch einige andere Dinge der Serie 2 vorweggenommen wurden. Und der CX wurde als Limousine bsi Mai 89 und als Break bis ins Mj.92 gebaut.... Bearbeitet (24. Juni 200917 J. von ACCM Thorsten Klute)
24. Juni 200917 J. Ersteller @3, Deine CX Seite ist sehr schön, aber ABS gab es schon beim GTI Turbo 1, wie ja auch einige andere Dinge der Serie 2 vorweggenommen wurden. Und der CX wurde als Limousine bsi Mai 89 und als Break bis ins Mj.92 gebaut.... ja, finde die Seite auch sehr gelungen. Mein Serie 1 GTI Turbo hatte rote Kedern am schwarzen Leder. Evtl ja nachgerüstet. (War 1990) Ist der abgebildete Schaltknauf orginal ?? Nochmals zu den roten Streifen: beim Serie 2 CX Gti Turbo somit als Kedern bei den schwarzen Ledersitzen, als Umrandung der Mittelkonsole, an der Lenkradschraubenabdeckung. Richtig ? Bei der Serie 1 war somit nur die Lenkradabdeckung mit roten Streifen ??????? VD Hydraulische Grüße Matthias
24. Juni 200917 J. Falls jemand eine schwarze GTI Serie 1 Ledersitzgarnitur mit Türverkleidungen sucht: Habe gerade eine ausgebaut! Sehr guter Zustand, bis auf den Fahrersitz, hier hat die Außenwange einen Riß!
24. Juni 200917 J. Ist der abgebildete Schaltknauf orginal ?? Nein, der stammt aus Brasilien. Kein Scherz! Den habe ich ca. 2006 per Zufall bei ebay entdeckt, als ich weltweit nach "citroen cx" gesucht habe. Da der originale Schaltknauf zerbröselt war, hab eich gleich zugeschlagen. Hat mich incl. Versand keine € 40,-gekostet. Habe eben nochmal nachgeschaut, der Anbieter ist bei ebay leider nicht mehr registriert, sonst hätte ich den gleich verlinkt.
25. Juni 200917 J. Ersteller Bei der Serie 1 war somit nur die Lenkradabdeckung mit roten Streifen ??????? VD Hydraulische Grüße Matthias
25. Juni 200917 J. Der S1 Turbo hatte zwei rote Streifen auf dem Pralltopf des Lenkrads und einen roten Streifen im Schaltknauf. Sonst nichts... Bei der S2 waren dann der Schaltknauf und die Sitze jweils mit rot abgesetzt, dafür entfielen die Streifen im Pralltopf. Davon abgesehen finde ich weder beim S1 noch beim S2 (hier noch weniger!) das "TURBO" als Schriftzug auf dem Pralltopf gelungen. Ich würde die wahrscheinlich gegen einen einfachen Schwarzen Pralltopf austauschen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren