Zum Inhalt springen

Hilfe - die Familie will einen Smart kaufen :-(


Fictions

Empfohlene Beiträge

Den Nissan Figaro finde ich auch ganz niedlich aber die Preise sind schon recht hoch für ein "so altes" Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Tip: gut erhaltenen BMW E30 318i Cabrio in Diamantschwarzmetallic.

Die sind Super Verarbeitet, ordentliche Qualität, langlebige Motoren, ausser 316, 320!

325i auch gut. Unterhalt für ein Cabrio Gerade mal Typklasse 14!!!

Wird zwar oft als Prollschleuder verachtet, aber nüchtern gesehen, das schickste Cabrio, mit stil und sportlichkeit. Alles was nach dem E30 kam, bloß vergessen:-)

Ersatzteile, wie das Verdeck, kosten gerade mal neu 375,-

Eine bessere alternative kenn ich nicht.

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück (?) rutscht der E30 gerade ein wenig aus dem "Proll-Status" heraus, in dem der E36 voll, und der E46 schon ziemlich tief drinsteckt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es unbedingt ein offenes Schicksenauto sein muß, dann den Copen.

Wenn es ein junger gebrauchter sein soll, eher noch den Smart Roadster, aber nie nie niemals diesen rollenden Buntglascontainer.

Als großes Cabrio finde ich unter den ganzen anderen hecklastigen "Böser-Blick" Decapotables den VW EOS noch am gelungensten. Glattflächig, zurückhaltend elegant.

Sollte Deine Damen den Smart übrigens bevorzugen um ein unterentwickeltes räumliches Vorstellungsvermögen zu kompensieren, lasse sie vorher auf jeden Fall Probe fahren. Ich mußte einmal so einen schwulen Buntglascontainer bewegen. Man sitzt nicht nur wie in einem Kleintransporter, man hat auch eine ebensolche Rundumsicht. Das Ding hat keinen toten Winkel, das ist ein Friedhof so groß wie Melaten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sitzt nicht nur wie in einem Kleintransporter, man hat auch eine ebensolche Rundumsicht. Das Ding hat keinen toten Winkel, das ist ein Friedhof so groß wie Melaten!

Ja, dagegen war der Brezelkäfer ein Wunder an Blickwinkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Ich mußte einmal so einen schwulen Buntglascontainer bewegen...

Ich sags Dir immer wieder, immer gerne: Autos haben keinen Sex, noch nicht mal mit Dir!

>>Jürgen

Edith: Hört dann endlich die "Gutmenschen"-Beschimpfung auf?

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dagegen war der Brezelkäfer ein Wunder an Blickwinkeln.

Der hat wenigstens hintere Seitenscheiben durch die man einen Schulterblick machen kann. Beim Smart endet der Blick zu den Seiten an der zusätzlich noch weit vorne stehenden B-Säule. Der Blick durch das Heckfenster ist auch kaum aussagekräftiger als beim Brezelkäfer, weil die Kopfstützen im Weg sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags Dir immer wieder, immer gerne: Autos haben keinen Sex, noch nicht mal mit Dir!

Nach eingehender Befragung habe ich festgestellt:

Buntglascontainer auch nicht!

(bei den Weißglascontainern laufen die Untersuchungen noch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nissan Figaro finde ich auch ganz niedlich aber die Preise sind schon recht hoch für ein "so altes" Auto.

Ha, jetzt kenne ich wieder einen Bonsai-Roadster mehr, danke für den Tipp icon7.gif

Zum Glück (?) rutscht der E30 gerade ein wenig aus dem "Proll-Status" heraus, in dem der E36 voll, und der E46 schon ziemlich tief drinsteckt....

Der E30 dürfte mittlerweile wieder salonfähig sein - nachdem alle Bastelbuden der Vorstadt-Tuner über den Jordan gegangen sind.

Aaaber der E46: Mit dem kann man sich als halbwegs normaler Mensch schon bald nicht mehr blicken lassen, was da an (geistig) tiefergelegten Proleten - zumindest in meiner Kreisstadt KT - rumfährt. tz tz tz

Eigentlich ein schönes Auto, v.a. der E46 als 328Ci Coupé - war vielleicht mit der letzte echte BMW, ohne i-Drive, ohne Bangle, dafür mit einer auf Straßen noch brauchbaren Fahrwerksabstimmung und mit dem Cockpit zum Fahrer geneigt. Mir gefällt er noch immer (*gerade in meine Modellautovitrine auf den orientblauen 328er schiel*)

Aber was labern wir hier von dem ganzen Alteisen, der gute Fiction, der Ersteller des Freds wollte doch eigentlich einen Neuwagen icon11.gif

@ Fiction: einige dich mit einer Familie auf den Smart Roadster (gut den gibts nicht mehr neu, aber zumindest fast icon12.gif) oder den MX-5 - sind echt zwei tolle Autos icon7.gif

Aber, biiiiiiitte, bitte, lass die Finger vom Fortwo! Ich hatte schon öfters das zweifelhafte Vergnügen ein anderes Produkt desselben Hauses bewegen zu dürfen - die A-Klasse W168. Sooft ich das Ding in die Finger kriege - ESP-Eingriffe in jeder zweiten Kurve stehen an der Tagesordnung icon10.gif. Der Fortwo wirds kaum besser können icon9.gif, eher noch schlechter. Diese Fahrwerke sind einfach das letzte. Wenn sie wenigstens ansatzweise komfortabel wären...

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die sinnvollen Beiträge, alles was dazwischen an "unüberlegten Kommentaren" oder einfältigen Tipps war, übergehe ich mal ;-)

Kurzer Zwischenbericht: Nach Schwerstarbeit sind wir jetzt immerhin soweit, dass wir morgen mal den Pluriel (der aber wenig Chanen hat, keine Sitzheizung und zu wenig Luxusfeatures) Probe fahren und vor allem den Peugeot 207 CC, mit dem ich mich prima anfreunden könnte. Smart ist inzwischen etwas in den Hintergrund gerückt :-)))

Japaner möchten "wir" übrigens eher nicht.

Und nochmal nebenbei. Der Smart Cabrio kostet tatsächlich über 20.000Euro, OHNE Brabus etc!!! Zumindest laut Liste. Handschuhfach und Servo kosten Extra...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wer braucht auch Handschuhe im Cabriolet?

Wenn der Beifahrer soviel quasselt, können so ein paar Handschuhe ganz nützlich sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... aber was ist, wenn der Smart gegen nen LKW, ne Mauer oder nen anderen Smart kracht? ....

... in abgeschwächter Form verhält sich der Smart dann in etwa wie ein schlecht aufgepumpter Fußball, der gegen die Wand geschossen wurde...icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wer braucht auch Handschuhe im Cabriolet?

Gruß

Tower

Naja allein fürs Serviceheftchen oder auch mal ne CD oder so nen kram find ich das schon sinnvoll. Ich mag das nicht, wenn auf dem Amaturenbrett was rumfliegt oder in den Türen etc.

Hat sich nun aber sowieso erledigt, denn wir haben heute eingekauft: Peugeot 207 CC Roland Garros - bin sehr zufrieden und vom Smart spricht niemand mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Entscheidung!

Das ist wirklich ein schönes Fahrzeug.

Mit was für einem Motor?

Neu? Gebraucht?

Gruß

Beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur erinnern, dass der Smart mit Automatik ellenlange Schaltpausen hat. Da nickt der Kopf immer vor und zurück...

Das ist bestimmt nicht gut für den Nacken der Schwiemu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Vielleicht sollte die Dame das Ding einfach mal bei Sixt mieten.

Eine Bekannte von mir, Anfang mitte 40, blond, Tennisspielerin... muss ich weiter reden, wollte auch unbedingt so ein "süüüüühüüsses kleines Teil.

Jetzt hat sie den geleast und kann es kaum abwarten, daß der Vertrag ausläuft. Das Ding hoppelt so unerträglich, daß sämtliche Gelenkproblemchen, die man eben hat, wenn man seit 30 Jahren Tennis spielt, jeden Tag getriggert werden.

Der Smart verbraucht auch 6L.

Da kann man sehr schön einen gebrauchten MX-5 mit niedrigerem Budget fahren.

Aber mit manchen Leuten kann man auch nicht vernünftig reden. Was die wollen, das wollen die. Bis sie in der nächsten Woche wieder was anderes wollen.

Dann würde ich mich an Deiner Stelle um eine Adoption bewerben.

Beste Grüße

Martin 480 Turbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Florian: In Sachen sequenziellem Getriebe wissen sich geschickte Smart-Fahrer schon zu helfen. Es gibt die Möglichkeit einer Sportkupplung bzw. einer Software-Änderung etc. - dann schaltet der Smart recht flott (gibt einige Videos von fleißigen Smart Roadster- Tuner auf youtube). Klar Schaltpausen gibts dann immer noch, aber auf erträglichem Niveau. Ich glaub der Fortwo der zweiten Generation schaltet ohnehin passabel. Ein gutes Auto wird aus nem Fortwo durch ein schnelleres Getriebe aber trotzdem nicht, es fehlt umso mehr an anderen Stellen (siehe meine Vorredner)

Aber wir waren ja erfolgreich: der Smart wurde nicht gekauft - und somit Glückwunsch auch von mir zu nem tollen Auto icon14.gificon7.gif

Die Roland-Garros-PUGs sind echt klasse - super edel mit dem Leder

(den 207 CC R. G. muss ich mir gleich mal anschauen icon10.gif)

Würde mich auch bei Cit über Sondermodelle mit speziellen LEderausstattungen freuen...

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die RG Ausstattung kann sich wirklich sehen lassen, da war der Pluriel im Vergleich wirklich ein Sparbrötchen. Wir haben einen neuen 207 CC mit dem 120VTi Motor gekauft - übrigens OHNE Probefahrt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen neuen 207 CC mit dem 120VTi Motor gekauft - übrigens OHNE Probefahrt ;-)
Soll uns das nun imponieren? Ihr habt ernsthaft einen Smart in die engere Wahl gezogen ;) . Smart-Interessenten kaufen auch Autos ohne Probefahrt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ich find den Smart Klasse;

wenn man die Seitenscheibe einen Spalt offen lässt gibt er einen schickenBriefkasten ab in den auch 'ne ganze zeitung reingeht, ...

gerade bin ich an einem Smart mit der aufschrift einer Privaten Postgesellschaft vorbeigelaufen, der mit leicht geöffnetem Fenster am Straßenrand stand.

Klasse icon10.gif

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Smart gefahrn: Ein Bremspedal wie ein nichtgebackener Hefeteig. so langsam wie mit Smart bin ich noch nie unser kleiner Berg mit Serpentiniger Abfahrt runtergefahrn: Auf die Bremse, wann bremst es? Wie stark bremst es jetzt. Ich kam damit nicht zurecht. Dann hatte das "Ding" diese Halbautomatik, wo man auf Automatik fahren kann, oder von hand Schalten: Ich auf die Hauptstrasse, im Auotmaikmodus, links, da geht es den Buckel hoch, vollgas und draufgeblieben (Ist ja Landstraße, darf ich 100 fahrn) Ab einer bestimmten Drehzahl kuppelte das "Ding" aus, bleibt Ausgekuppelt, (du wirst immer langsamer, logisch geht ja den Buckel hoch) um bei einer bestimmten niedrigen Drehzahl schlagartig wieder einzukuppeln........

Nee, das "Ding" kommt mir nicht vors Haus........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...