Zum Inhalt springen

XM Y3 Diravi Lenkung ohne Ausbau Abgedichtet, mal sehen ob es klappt:-)


elektroniker

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern mal das Leck- up zeug von Petec Verbindungstechnik GmbH in mein LHM Fass gekippt, und ihn aufgebockt 20min laufen lassen, und reichlich an der Lenkung gedreht, später noch ewig fahrwerk rauf und runter, rauf und runter. Meine Lenkung hat schon immer ein bisschen genässelt. unter dem Achsträger rechts war immer ein LHM tropfen zu sehen, aber Nachfüllen nach 25000km mußte ich nicht.

Denoch nach 16 Jahren wird alles so langsam hart, schläuche Dichtungen.

Das zeug soll die Dichtungen wieder Aufquellen lassen, mal sehen ob es geht...

In dem Fläschen sind 150ml drin, und reicht für 5Liter Öl jeglicher art. Schaden kann es also nicht, hoffe ich zumindest mal :-) Hab ja schon gehört das es geht, und der preis für das Fäschchen 25euronen! Günstiger als ausbau und den Dichtungskram:-)

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier stand einst geschrieben, für den XM bräuchte es 2 Fläschen?

Sei´s drum - hast du zufällig eine Bezugsadresse parat? Ich fahre derzeit eh noch mit Hydroincage herum - wäre ja sozusagen die Gelegenheit, vor dem Wechsel auf LHM noch schnell das Zeugs draufzukippen. Oder ist das eher ein Langzeitwirkstoff, der drin bleiben muss?

Viele Grüße,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das zeug, von Matthies.

Das öl muß nicht raus, wenn leckup drin ist. Es Neutraliesiert sich wohl recht schnell, wenn es mit Gummiteilen in Kontakt kommt.

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist das eher ein Langzeitwirkstoff, der drin bleiben muss?

Viele Grüße,

Dominik

Hallo,

genau so ist es. Also danach zum LHM dazu.

Sonst bringt das Fläschchen im Kofferraum genau so viel.icon12.gif

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Hallo Tim bei uns gibts so was auch nennt sich Lecc-Weg .Ist sehr schädlich für die Umwelt hier bekommst du viele Beiblätter dazu .Aber nützen tut es ist der Whnsinn aber....... das ist nur ein kurzzeitige Reparatur ewig hält das nicht.Aber wenn ich das einer überholung einer Diravi gleichstelle ist das natürlich massiv billiger .Da die Preise für schöne Y3 und Y4 eh im Keller sind eine alternative .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim bei uns gibts so was auch nennt sich Lecc-Weg .Ist sehr schädlich für die Umwelt hier bekommst du viele Beiblätter dazu .Aber nützen tut es ist der Whnsinn aber....... das ist nur ein kurzzeitige Reparatur ewig hält das nicht.Aber wenn ich das einer überholung einer Diravi gleichstelle ist das natürlich massiv billiger .Da die Preise für schöne Y3 und Y4 eh im Keller sind eine alternative .

M f G Mike

Hallo Mike, mein Ziel ist es erstmal einen 100% trockenen Fahrschemel hinzubekommen.

Der ist überall knochentrocken, nur eben nicht an der Diravi. Aber es so minimal was da rauskommt, und das schon seit 2 Jahren, und es wird auch nicht mehr, denke das diese Lenkung noch ein bisschen weg ist von der Überholung. Sie wird auch irgendwann so weit verschlißen sein, das sie Überholungsbedürftig ist. Dafür habe ich noch ne komplette Diravi von Martin, die wird ohnehin zerlegt und komplett überholt, und fein ins Regal gelegt, bis meine Lenkung hin ist. Kommt der AT :-) Vorsorge muß sein, sonst wirds stressig:-)

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Das stimmt mit dem stressig.Aber projekt 3 hat bei mir auch funktioniert habe einen ES9J4

in nen 93 Y3 verpflanzt .Na ja nur nen Schalter.(aber werde mit Deinen Kentnissen wohl noch nen 4HP20 in Angriff nehmen )Aber die Diravi geht noch ein bisschen hakelik beim Parkieren aber da werde ich auch noch ne Lösung finden.Na ja läuft besser als die Boden Rakete .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...