Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2009


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

Ich bin in einer Partei die das sofort beenden möchte.

Du bist in einer Partei, die ganz realistisch gesehen, erstmal nicht an der Regierung beteiligt sein wird und deshalb alles versprechen kann, zu was sie Lust hat. Sie muss es ja nachher nicht umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in einer Partei, die ganz realistisch gesehen, erstmal nicht an der Regierung beteiligt sein wird und deshalb alles versprechen kann, zu was sie Lust hat. Sie muss es ja nachher nicht umsetzen.

Schön gesagt Martin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaus Barski aus Königsstein im Taunus ist Millionär. Er lebt von seinem Vermögen. Das schätzt er auf fünf Millionen Euro.

ehrlich? das ist so viel nicht, sieht man die tatsache, dass "vermögen" im grunde erst mal ein haufen plunder ist der rumsteht und -liegt. sagen wir mal 2 mio. hat der rumliegen, verzinst zu 4%, das sind 80k€ im jahr. jetzt will der ganze plunder noch bespaßt und unterhalten werden (gärtner, handwerker, …) - und zum schluss stehen die zu zweit mit viertausend euro da. das sind 2000 pro person. da wird der betriebsrat schon feucht im blick und faselt was von "lohnerhöhung".

alles eine frage der betrachtung. aber der oskar gesagt, die welt ist schwarz/rot, und dann betrachten wir sie auch so…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe jede wette ein, dass von all jenen, die hier schon fertige wahlmeinungen haben keine 30 prozent überhaupt ein wahlprogramm gelesen haben.

[...]

die piratenpartei hat neben ihren kindischen forderungen bzgl. internetfreiheit ja nun wirklich nichts an konzepten zu bieten. die zu wählen halte ich für sträflich dumm.

Hmm, dann gehörst Du offensichtlich zu den oben genannten 30%, Ralph?

;-)

Nee, im ernst: die Piraten beschränken sich auf Themen, in denen sie sich wirklich auskennen. Das ist nicht viel, gemessen am weiten Feld der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Probleme, die wir haben. Aber sie werden mit Sicherheit auch erstmal keinen Kanzler stellen. Und wenn jeder Politiker nur zu dem Thema was sagen würde, zu dem er sich wirklich auskennt, dann würden wir auch schon viel weiter kommen.

Insofern hielte ich es schon für sinnvoll, wenn es eine "Ein-Themen-Partei" im Bundestag gäbe, die zumindest ernsthaft versucht, den Wahnvorstellungen von Schäuble und von der Laien entgegenzutreten. Der FDP traue ich gerade nicht zu, diese Problematik anzugehen, sollten sie in Regierungsverantwortung kommen. In NRW hat es nicht lange gedauert, bis die FDP die Onlinedurchsuchung durchgewunken hat. Auf Bundesebene wäre das nicht anders.

Nicht die Piraten sind für mich eine Spaßpartei, sondern die FDP. Zumal die FDP bisher immer eine Politik vertreten hat, die uns gerade in die Finanzkrise getrieben hat. Bisher habe ich von Westerwelle noch nicht gehört, dass er diese Richtung als falsch empfunden hat. Also für mich ist die FDP die No-Go-Partei.

Dass die Piraten die 5% Hürde schaffen, ist genau dann realistisch, wenn sie von der Mehrzahl der Leute, die von deren Programm überzeugt sind, gewählt werden. Viele schrecken davor zurück, weil sie eine Stimme für die Piraten als verloren ansehen.

Man kann ja auch die Piraten mit der Zweitstimme wählen und mit der Erststimme verhindern helfen, dass die CDU zu viele Überhangmandate bekommt ;-)

Martin

PS: Nur mal ein Zitat von dem führenden FDP-Politiker Ingo Wolf (Innenminister in NRW): "Wer die Überprüfung von Daten auf Rechnern potenzieller Terroristen für einen Einbruch in den grundgesetzlich geschützten Wohnraum hält, hat das Wesen des Internets nicht verstanden."

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch die Piraten mit der Zweitstimme wählen und mit der Erststimme verhindern helfen, dass die CDU zu viele Überhangmandate bekommt ;-)

Richtig Martin, nichts anderes hatte ich oben angesprochen.

Wie es am Sonntag ausgehen wird, wage ich nicht zu prognostizieren. Aber man sollte die Piraten keinesfalls unterschätzen.

Nirgends verbreitet sich Mundpropaganda schneller über ein ganzes Land, als übers Internet. Siehe Twitter etc.

Welche andere Partei ist in den letzten Jahren so schnell gewachsen?

Kuckt euch nur mal aktuelle Videos bei Youtube an, bei denen es um politische Themen geht.

Die Videokommentare werden quasi von Piraten überflutet.

Die Politikverdrossenheit in dieser Zielgruppe ist sehr gering, ich rechne also mit einer hohen Wahlbeteiligung, welche die Piraten hoffentlich über die 5% spült.

Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis hatten eigentlich nicht vor, zur Wahl zu gehen. Seit sie von den Piraten gehört haben, können sie den Sonntag kaum abwarten. Ich denke mal, das wird kein Einzelfall sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Martin, nichts anderes hatte ich oben angesprochen

Ich wollte es nur nochmal unterstreichen ;-)

Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis hatten eigentlich nicht vor, zur Wahl zu gehen. Seit sie von den Piraten gehört haben, können sie den Sonntag kaum abwarten. Ich denke mal, das wird kein Einzelfall sein

Yo, klarmachen zum Ändern!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Du bist in einer Partei, die ganz realistisch gesehen, erstmal nicht an der Regierung beteiligt sein wird und deshalb alles versprechen kann, zu was sie Lust hat. Sie muss es ja nachher nicht umsetzen.

ich bin in einer Partei die schluß mit dem Einsatz von deutschen Soldaten im Ausland machen will, der nur den Krieg befördert und der Waffenlobby dient, also dem deutschen Waffenexport in Entwicklungsländer.

Damit steht sie in der Tradition von Bertha von Suttner die bereits 1889 Die Waffen nieder,

schrieb und den Friedensnobelpreis bekam. In der Tradition von Friedensnobelpreisträger Willy Brandt der den Krieg als die Ultima irratio ansah.

Keiner weiß wer bei der kommenden Wahl an der Regierung sein wird.

Da haben sich einige schon verschätzt bei den diversen letzten Wahlen.

Politik macht man nicht nur um an die Regierung zu kommen sondern im wesentlichen um die Ziele umzusetzen die man im Programm hat.

Das ist vielleicht für dich eine vollkommen neue Perspektive, aber durchaus nachdenkenswert.

Wir wollen Hartz4 abschaffen und die Vermögenssteuer einführen. Und auch sonst die asozialen Reichen die keine oder nicht genug Steuern bezahlen, an die Kasse bringen.

Es geht um eine Steuergerechtigkeit.

In diesem Land finanziert die Masse der kleinen Leute die Großspurigkeit und

Ausschweifigkeit des Lebensstils einiger weniger. Nur weil die Masse ausgebeutet

wird ermöglichen sich einige wenige einen Lebensstil der unanständig ist.

Mit dieser Ungerechtigkeit muß schluß sein.

Schon allein die Existenz der Linken hat die SPD dazu genötigt diverse Vorhaben die

eigene Programmatik noch mehr ins neoliberale Lager zu schieben, aufgeben zu müssen.

Die Drohung ist immer stärker als die Ausführung derselben.

Aus diesem Grund gibt es nur ein Ziel: diese Drohung noch zu verstärken indem man die Linke wählt.

Die anderen Parteien geben ihre neoliberalen vorhaben nur DANN auf, wenn sie

Druck bekommen.

Wenn sie mit Mehrheit gewählt werden, machen sie nur Gesetze für die oberen 10.000.

Daher : druck auf diese Reichenparteien verstärken indem man ein ganz klares Signal FÜR die linke setzt.

Nur wenn die Linke stark ist, bewegt sich was in Deutschland.

Sonst bleibt alles wie es ist.

wie es seit 1972 ist.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um eine Steuergerechtigkeit.

In diesem Land finanziert die Masse der kleinen Leute die Großspurigkeit und

Ausschweifigkeit des Lebensstils einiger weniger. Nur weil die Masse ausgebeutet

wird ermöglichen sich einige wenige einen Lebensstil der unanständig ist.

Ja, ja jertzt kommen wieder die "kleinen Leute". welche meinst du denn da genau? Ich kann mich an meine Zeit bei Bayer errinern. Da war ich mit 5.000€ schon ziemlich gut verdienend.

Meine Frau hatte damals 3.000€. Wir hatten noch kein Kind und konnten uns daher schon ziemlich was leisten. Allerdings haben wir von den 8.000€ auch Steueren bezahlt wie blöde.

Die kleinen Leute von denen du wahrscheinlich sprichst, waren und sind einfach nur neidisch auf uns.

Leider vergassen sie auch, das solch ein Gehalt nicht vom Himmel fällt, sondern meine Frau und ich uns das hart erarbeitet haben. Überstunden und Samstagsarbeit war nichts ungewöhnliches. Während die kleinen Leute um 17:00 uhr schon auf zu Haus auf dem Sofa hockten, habe wir noch voll gearbeitet.

Außerdem wieso Ausschweifungen und unanstädiger Lebensstil? Ich denke Du siehst da einen Microteil einiger Neureicher. Echtes altes Geld hält sich immer schön zurück, weil sie wissen, das wir in Deutschland eine Neidgesellschaft haben. Im übrigen wieso maßt du dir an zu definieren was ein "unanständiger Lebensstil" ist. Auch so ein schwammiger Begriff aus der Neidkiste.

Und Erbschaftssteuer? Ist die eigentlich überhaupt gerecht? Wenn jemand ein Einfamilienhaus gekauft hat, so hat er das mit bereits versteuertem Geld getan. Und dann vererbt er es an seine Kinder. Dann wird dieses bereits versteuerte Geld noch mal versteuert? Natürlich kommt jetzt der Einwand, aber Oma ihr klein Häuschen wird doch gar nicht versteuert. Nur wo die Grenze setzen? Für den Preis den ich in Süddeutschland für ein Reihenhaus bezahlen muß, bekomme ich in Ostfriesland eine Villa.

Und genau das bedient deine Linkspartei. Neid auf andere die mehr haben. das da hinter auch viel Arbeit steht wird von diesen Leuten leider sehr gerne vergessen. Am liebsten den ganzen Tag ins Sofa pupen, dabei Bier trinken und sich eine quarzen und soviel Grundgehalt beziehen, wie jemand der Arbeiten geht. Spitze!

Boa, wenn diesen Mist lese den deine Partei zum besten gibt, könnt ich unter die Decke gehen.

In Amerika heißt es wenn du dir ein großes Auto hast: Toll, das er das geschaft hat! Das will ich auch schaffen. Ind Deutschland sind die leute dann neidisch: wieso hat der. das will ich auch. und ratschen mit dem Schlüssel den Lack kaputt.

Alles in allem verbreitest du hier nur platte Parolen und heiße Luft. Das nehme ich natürlich zurück, wenn du mal konkret würdest, was den hinter den ganzen Verallgemeinerungen nun genau steckt. Aber nur aus Neid auf sog. Besserverdienende (Definition habe ich bis heute nicht) eine Partei zu wählen, find ich assozial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten den ganzen Tag ins Sofa pupen, dabei Bier trinken und sich eine quarzen...

... könnt ich unter die Decke gehen.

Die tun wenigstens noch Etwas, Du ziehst Dir nur die Decke über den Kopf! :D

Kann mir mir vorstellen, Du bist an jedem odenthaler Stammtisch der König.

Aber Vorsicht, Ende Oktober ist Roeske dran... ;)

Ich finde, Du plapperst reichlich oberflächlich nach.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider vergassen sie auch, das solch ein Gehalt nicht vom Himmel fällt, sondern meine Frau und ich uns das hart erarbeitet haben. Überstunden und Samstagsarbeit war nichts ungewöhnliches. Während die kleinen Leute um 17:00 uhr schon auf zu Haus auf dem Sofa hockten, habe wir noch voll gearbeitet.

Geld fällt selten vom Himmel, das wissen besonders die die am wenigsten davon haben. Ich glaube du hast leider vergessen, dass es auch Leute gibt die noch mehr arbeiten und keine 5000€ verdienen. Schon mal daran gedacht? Eher nicht!

A propos Amerika: Wer da ein dickes Auto fährt hat es nicht zwangsläufig im Job 'geschafft'. Eher hat er es geschafft den Kredit dafür zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tun wenigstens noch Etwas, Du ziehst Dir nur die Decke über den Kopf! :D

Kann mir mir vorstellen, Du bist an jedem odenthaler Stammtisch der König.

Aber Vorsicht, Ende Oktober ist Roeske dran... ;)

Ich finde, Du plapperst reichlich oberflächlich nach.

Roger

Leider gehe ich nicht in eine Kneipe, da ich Nichtraucher und Antialkoholiker bin. Insofern nehme ich auch an Stammtischen nicht teil.

Ich traue Herrn Roeske mehr zu als Herrn Maubach. Der ist doch in der letzten Zeit ziemlich überheblich geworden, war mein Empfinden.

Also ich habe nur meine Erlebnisse erläutert die mein Frau ich als für einige Leute sog. Besserverdienender hatten. Das mit der Erbschaftssteuer fand ich nun wirklich begründet.

Die Platitüden die ich geschrieben habe (siehe dein obiges Zietat) sind mir schon bewußt. Die sollten ja auch ein wenig provozieren. ;-)

Vieleicht kommt es dann zu einer sachlichen Diskussion ohne Verallgemeinerungen.

Ich habe schon eine differenzierte und auch kritische Meinung zur CDU/FDP. Insbesondere bei Steuerschlupflöchern oder Ausnahmeregelungen, Anrechnungsmöglichkeiten von Verlusten ggü. Gewinnen in bestimmten Fällen. Hiermit sind Verluste aus Geschäften gemeint, die von vorneherin auf "steueroptimierung" ausgelegt sind zB. Schiffsbeteiligungen.

Das gleiche gilt für einen Mindestlohn. Es kann nicht sein, dass jemand der Vollzeitarbeitet sowenig verdient, dass er noch zusätzlich Sozialleistungen beziehen muß um über die Runden zu kommen. Da läuft was schief. Hier bereichern sich einzelne Unternehmer zu Lasten aller.

Insofern plappere ich auch nicht alles nach, sondern setze mich durchaus kritisch mit den einzelnen Themen auseinander. Ich währe froh, wenn es gewisse Andere hier auch tun würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Aber nur aus Neid auf sog. Besserverdienende (Definition habe ich bis heute nicht) eine Partei zu wählen, find ich assozial.

wieso neid ? wenn einer Millionär ist soll er auch entsprechend Steuern zahlen. Warum sollen denn die kleinen Leute das übernehmen ??

Was du asozial findest ist ja dir selber überlassen.

Ich finde es asozial wenn einer reich ist, hier lebt, aber keine Steuern zahlt.

Das hat mit Neid nix zu tun.

Sondern damit das wir alle in diesem Land leben und hier unsere Infrastruktur bezahlen müssen. Das ist ne soziale Marktwirtschaft. Wenn du lieber in den USA leben willst wo Zustände herrschen wie du sie toll findest ist das deine Sache.

Ich möchte nicht dort leben wo Millionen von Menschen keine Krankenversicherung haben.

Selbstverständlich muß gerade für solche Leute die Vermögenssteuer eingeführt werden. Die gibt es schließlich in vielen anderen Ländern auch.

Zusätzlich müssen Familien entlastet werden. Gerade wie du es beschreibst, wenn jemand gut verdient, sollte man ihm nicht alles abziehen oder besteuern. Weil er - wie du richtig bemerkst - ein Leistungsträger ist.

Das finde ich genauso unanständig.

Wer hart schuftet soll davon auch was haben. Ob du dir davon ein Auto kaufst oder sonstwas damit machst bleibt dir ja überlassen.

Aber was nicht angehen kann ist, das einige wenige sich durch unser System mogeln.

Und auf Kosten der Hartz4 Empfänger und der Masse der Werktätigen in Saus und Braus leben aber keine Steuern zahlen.

Eigentum verpflichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echtes altes Geld hält sich immer schön zurück, weil sie wissen, das wir in Deutschland eine Neidgesellschaft haben.

teilweise ja, es werden damit sogar einige sachen unterstützt, teilweise verjubeln es aber auch die "kinder" und lassen sich dabei filmen.

erbschaftssteuer: nicht unbedingt weit hergeholtes fallbeispiel: familie (haushaltseinkommen ~2,5k€ / monat, also nicht "reich") erbt von den eltern der frau das haus, in dem sie bis jetzt immer zu zweit gewohnt haben und die alte mutter noch betreut. haus hat noch ein grundstück dazu. was passiert ist, dass das haus geschätzt wird und eine erbschaftssteuer darauf gezahlt werden muss. von was? kredit aufs haus aufnehmen? erstmal bekommen, dann bedienen können. undsoweiter.

aber den reichen kapitalistenschweinen müssen wir mal RICHTIG einen mitgeben… gerechtigkeit für alle.

"echtes altes geld" ist sich meistens der verpflichtung des eigentums durchaus bewusst… aber DIE™ zocken ja alle nur ab… in einem mclane-regierten land bin ich der erste, der hier weg ist. die phrasen der ddr klangen gleich - was es gab waren "arbeiter und bauern" und bonzen. mittelstand fehlanzeige

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thorsten

Also da geh ich mit dir völlig konform:

"Aber was nicht angehen kann ist, das einige wenige sich durch unser System mogeln.

Und auf Kosten der Hartz4 Empfänger und der Masse der Werktätigen in Saus und Braus leben aber keine Steuern zahlen."

Das geht nicht und ist tatsächlich unanständig. Deshalb müssen auch die diversen Steuerschlupflöcher konsequent und schnell geschlossen werden. Aber bitte in ganz Europa.

Deutschland kann aber ruhig den Anfang machen. dagegen habe ich auch nichts.

Ich finde es Prima, das du jetzt deine Meinung dezidierter dargestellt hast. Da kann ich deine meinung schon nachvollziehen. Und stelle fest, das wir soweit gar nicht auseinanderliegen in einzelnen Sachverhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Insofern plappere ich auch nicht alles nach, sondern setze mich durchaus kritisch mit den einzelnen Themen auseinander. Ich währe froh, wenn es gewisse Andere hier auch tun würden.

dann erklär doch nochmal warum jetzt dieser Herr aus der WDR-Doku von gestern Abend keine oder kaum (2300 EURO) steuern bezahlt, während eine Familie wie du oder auch die im Beispiel gezeigte 5 köpfige Familie, die auch alle gut arbeiten gehen, nix absetzen kann und ein VIELFACHES an Steuern zahlen muß wie dieser Herr Millionär.

Gibts da jetzt eine KLassengesellschaft wo die einen auf dem Oberdeck besondere Privilegien genießen, während der Mob auf dem unterdeck wenn das schiff sinkt gar nicht

raus kann weil die Türen verriegelt sind während die auf dem Oberdeck zivilisiert die Rettungsboote besteigen ?! Gibts für die auf dem Oberdeck eigene Gesetze ?

Irgendwie Gesetze für Leute wie dich und andere Gesetze für diesen Herrn ?

Wenn das so ist warum ändern wir den Namen nicht. Schickeria-Republik-Deutschland.

Und warum ist die Personaldecke in den Finanzämtern eigentlich so dünn ? Also das wären die 1. die ich mit Personal aufstocken würde damit sie Geld eintreiben.

Und zwar an der richtigen Stelle wo es sich lohnt.

Aber nein. Die haben gar kein Personal um die Millionärssteuererklärung zu überprüfen.

Oder der Vorgesetzte sagt: ach laß den mal laufen. Bloß keinen Ärger kriegen.

Dies ist eine soziale Marktwirtschaft. Wir haben einen KONSENS hier. oder nicht ?

Oder ist das alles abgeschafft und zählt nicht mehr und wir sind jetzt die

mini-Kolonie der USA und Koch und Merkel verwalten alles wie reiche Gutsbesitzer,

während die Sklaven auf den Baumwollplantagen zusehen müssen wie sie klarkommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. - Hmm, dann gehörst Du offensichtlich zu den oben genannten 30%, Ralph?

;-)

2. - Nee, im ernst: die Piraten beschränken sich auf Themen, in denen sie sich wirklich auskennen. Das ist nicht viel, gemessen am weiten Feld der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Probleme, die wir haben. Aber sie werden mit Sicherheit auch erstmal keinen Kanzler stellen. Und wenn jeder Politiker nur zu dem Thema was sagen würde, zu dem er sich wirklich auskennt, dann würden wir auch schon viel weiter kommen.

ad 1: richtig - und vor allem bei den konzepten der liberalen stehen mir die haare zu berge.

ad 2: solche gruppierungen schwächen letztlich die opposition, die die mutmaßlich drohende schwarz-gelbe regierung zumindest als gewisses korrektiv jedoch bitter nötig haben wird. mit verlaub, aber wenn es nur um die interessenvertretung der internet-bürschchen geht, die weiter unbehelligt filesharing betreiben wollen und sich am datenschutz hochziehen, dann kann man es auch als legitim erachten, die interessenvertretungen der deutschen kleingärtner, briefmarkensammler und bahnnutzer in den bundestag zu wählen.

für mein gefühl spreche ich der piratenpartei eine echte politische kompetenz zu gunsten der bevölkerungsmehrheit ab. mir kommt es eher so vor, als gehe es da in erster linie um die vertretung eigener interessen, nicht um das gemeinwohl. also haben die aus meiner sicht nichts in einem parlament verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
in einem mclane-regierten land bin ich der erste, der hier weg ist. die phrasen der ddr klangen gleich - was es gab waren "arbeiter und bauern" und bonzen. mittelstand fehlanzeige

Ja und. Und wo wäre das Problem ?

Wer hat denn den Mittelstand abgeschafft und die Schere zwischen arm und reich größer aufgeklappt ?

Etwa die Linke ?

Nein das waren die CDU/CSU+FDP und später die SPD+Grüne.

Die kappen den Mittelstand.

Das ist es doch gerade.

Labern einen von mittelstandfreundlich und machen eine Politik die nur arm und reich

erlaubt.

Deutschland ist im Moment ein Auswanderungsland.

Und das ganz ohne Linke Regierung.

Ein Auswanderungsland weil die CDU/SPD Regierung und davor die SPD+GRÜNE und davor

die CDU+FDP Regierung keine Familienpolitik macht und die Zustände hier immer schlimmer werden.

Uns laufen im Moment genauso die Leute weg wie damals der DDR.

Aber nicht weil die Linke dran ist. Sondern weil deine Blockflöten dran sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
@ Thorsten

Das geht nicht und ist tatsächlich unanständig. Deshalb müssen auch die diversen Steuerschlupflöcher konsequent und schnell geschlossen werden. Aber bitte in ganz Europa.

Deutschland kann aber ruhig den Anfang machen. dagegen habe ich auch nichts.

Ich finde es Prima, das du jetzt deine Meinung dezidierter dargestellt hast. Da kann ich deine meinung schon nachvollziehen. Und stelle fest, das wir soweit gar nicht auseinanderliegen in einzelnen Sachverhalten

vollkommen deiner Meinung.

Das was die neoliberalen von CDU/CSU/FDP und SPD und Grüne nicht kapieren ist, das wenn ich die Anzahl der Armen vermehre und ihnen die Bezüge kürze ich nur OBERFLÄCHLICH Geld spare. De Fakto zerstöre ich den Mittelstand.

Weil diese Armen ja nicht mehr dort einkaufen wo der gepriesene Mittelstand sitzt.

Indem ich den da unten immer weniger Geld gebe, zerstöre ich die Arbeitsplätze und die Beschäftigung all derer bei denen die Masse VORHER einkaufen ging oder Dienstleistungen bezog.

Am Ende gewinnen nur die Discounter. und die sind nicht in der Hand des Mittelstandes.

Wenn wir also den kleinen Unternehmer stärken wollen, den der es mit viel Fleiß und Arbeit schon zu etwas gebracht hat,dann müssen wir ihm KUNDEN verschaffen.

Nicht aber seine Kunden vernichten.

Das mit den Steuerschlupflöchern sehe ich genauso wie du.

schön das wir uns da gedanklich angenähert haben bzw. sehen das wir da nicht weit auseinanderliegen.

Es geht auch gar nicht um das weitervererbte Haus von Tante Erna

für das die armen Erben nun hohe Steuern zahlen müßten. Es geht doch darum

das Leute Häuser weiterverscherbeln und das Haus nur als Masse zum spekulieren

benutzen weil dort keine Steuern zu bezahlen sind und man im Gegenteil damit steuern einsparen kann.

Der im gestrigen Beispiel gezeigte Millionär und Immobilienspekulant WOHNT ja nicht in dem Haus. Er benutzt diese Immobilien um damit zu spekulieren.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zur Piraten Partei: sind das nicht die, die diesen MdB (Schauss oder so) der massanweise CP auf seinem PC hatte, aufgenommen haben?

Ich meine da noch was sowas im Hinterkopf zu haben, kann aber auch sein das ich mich irre.

Wenn dem so ist, könnte ich diese Partei nicht wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Ja sie haben ihn aufgenommen, weil er nciht verurteilt war.

2) Die Menge des gefundenen Materials stützt seine Aussagen sogar.

3) Hat die Partei direkt foglen angekündigt, nach dem bekannt wurde, dass die Abgeordnetenimmunität aufgehoben wurde.

Ich sage mal warum Piratpartei.

1) Sie würden wohl als einzige Partei tatsächlich Ihre versprechen umsetzen

2) Sind es die Leute, die von den Technologien, die unsere Gesellschaft beherschen die meiste Ahung haben und ich hoffe dadurch verhindern, dass wir ähnlich enden, wie GB (pro 13 Einwohner 1 Überwachungskamera!)

3) Es sind junge gebildete Menschen, die sich auch weiterentwickeln können

Darum diese Partei. Und nach dem ich mir so die Statistiken anschaue werde ich wohl auch da mein Kreuz setzen, da so wie es auusieht man mit jeder Stimme, die nicht an eine der großen Parteien geht eine große Koalition wahrscheinlicher macht. Egal wie mans anstellt wird CDU wohl mitregieren :(

PS: Und wiel die Piratenpartei die jenige ist, die genug Kompetenz besitzt, um Gesetze/Maßnahmen auf den Weg zu bringen, um die Kinderpornographie wirklich einzudämmen! Das was jetzt passiert ist schwachsinniger Populismus mit 0 Wirkung.

Mal ne Frage zur Piraten Partei: sind das nicht die, die diesen MdB (Schauss oder so) der massanweise CP auf seinem PC hatte, aufgenommen haben?

Ich meine da noch was sowas im Hinterkopf zu haben, kann aber auch sein das ich mich irre.

Wenn dem so ist, könnte ich diese Partei nicht wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke für die Aufklärung. Dann ist die Partei ja doch wählbar, wenn sie den Ankündigungen auch Taten folgen lassen. Die Immunität ist ja aufgehoben.

Darum hab ich ja extra gefragt. Ich wußte nämlich nix genaues. Und da fragt man lieber vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 2: solche gruppierungen schwächen letztlich die opposition, die die mutmaßlich drohende schwarz-gelbe regierung zumindest als gewisses korrektiv jedoch bitter nötig haben wird. mit verlaub, aber wenn es nur um die interessenvertretung der internet-bürschchen geht, die weiter unbehelligt filesharing betreiben wollen und sich am datenschutz hochziehen, dann kann man es auch als legitim erachten, die interessenvertretungen der deutschen kleingärtner, briefmarkensammler und bahnnutzer in den bundestag zu wählen.

Hallo Ralph,

kleine Parteien schwächen nur dann die Opposition, wenn sie unter 5% bleiben.

Was mich an vielen Piratenmitgliedern auch stört, ist, dass sie teilweise das Urheberrecht abschaffen wollen. Das halte ich für nicht gut, ganz klar. Und natürlich auch nicht für realistisch. Im Wahlprogramm steht das übrigens so auch gar nicht drin, womit wir wieder bei Deinen 30% sind ;-)

Was ich aber für extrem wichtig halte, ist z.B. die Verhinderung von Softwarepatenten. Und das sage ich als Softwareentwickler, der sich seit Jahren mit diesem Thema beschäftigt. Leider hat sich bis heute die breite Öffentlichkeit nicht für dieses Thema interessiert, obwohl am Ende jeder einzelne Bürger davon betroffen sein wird. Es geht hier nicht um Hobbies einzelner Spinner, sondern um die Zukunft und Zukunftfähigkeit von Europa! Die Einführung von Softwarepatenten in Europa wäre eine Katastrophe, deren Folgen die breite Masse momentan überhaupt nicht abschätzen kann.

Weitere Themen sind die Vorratsdatenspeicherung, Onlinedurchsuchung, Patente auf Gene, der gläserne Staat, biometrische Pässe, Passagierdatenweitergabe an die USA, usw., die ich, mit Verlaub, als essentiell genug einschätze, um sie nicht mit den Zielen einer etwaigen Briefmarkensammlerpartei zu vergleichen.

Alle diese Themen werden uns bei einer zu starken schwarz-gelben Regierung begegnen, bzw. sind schon da.

Die Probleme unserer Zeit sind anders als die Probleme der 80er und 90er des letzten Jahrhunderts. Bisher sehe ich keine Partei, die diese neuen Herausforderungen ernsthaft angeht. Bei Überschreitung der 5%-Hürde würden immerhin ca. 30 Piraten im Bundestag sitzen, die etwas bewegen könnten.

Mal ne Frage zur Piraten Partei: sind das nicht die, die diesen MdB (Schauss oder so) der massanweise CP auf seinem PC hatte, aufgenommen haben?

Ich meine da noch was sowas im Hinterkopf zu haben, kann aber auch sein das ich mich irre.

Wenn dem so ist, könnte ich diese Partei nicht wählen.

Jörg Tauss ist von der SPD zur Piratenpartei gewechselt. Und er wurde wegen Besitzes von Kinderpornografie angeklagt, richtig.

Er ist aber bisher noch nicht verurteilt worden und damit erst mal unschuldig. In Deutschland gilt nämlich (zumindest theoretisch) die Unschuldsvermutung. Sollte er wegen des Besitzes von Kinderpornografie verurteilt werden, fliegt er selbstverständlich sofort aus der Piratenpartei raus. Im Übrigen im Unterschied zu einigen CDU-Politikern, die bereits verurteilt wurden und noch immer CDU-Mitglieder sind.

Jörg Tauss kanditiert aber ohnehin nicht für die Bundestagswahl. Er wird also nach der Wahl so oder so keine politische Verantwortung tragen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Martin Du tast es voll getroffen :)

Nun kann ich mir heute abend ausführlichere erläuterungen sparen :)

Außerdem ist es theoretisch möglich, dass die Piratenpartei irgendwo ein Direktmandat gewinnt, dann müßen sie nciht mal die 5% erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Urheberrechtsproblem auch. Das betrifft nicht nur Software. Ich baue nebenbei auch noch leidenschaftlich Schiffe aus Karton. Hier macht sich die Piraterie exessiv bemerbar. Solche Bögen können heute ja problemlos gescannt und dann ins Netz gestellt werden. Und das ist leider sehr häufig passiert. Und da leider auch viele Modellbauer sich die Bögen dann kostenlos runtergeladen haben und nicht mehr die Originale gekauft haben, gibt es mittlerweile in Deutschland nur noch drei Verlage. Davon bietet nur noch einer eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Bausätzen an. Die anderen sind eingegangen.

Nun bekommt man überwiegend noch Bögen aus Osteuropa mit russischen oder polnischen Anleitungen und zum Teil suboptimaler Qualität.

Ich finde das wirklich sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...