Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2009


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis hatten eigentlich nicht vor, zur Wahl zu gehen. Seit sie von den Piraten gehört haben, können sie den Sonntag kaum abwarten.

Yepp. Fertigmachen zum Ändern. Die erste Wahl seit langem, auf die ich mich freue. Ich wär aber sowieso hingegangen ...

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das erfüllt mich jetzt nicht gerade mit euphorie - ehemalige nichtwähler, die piraten wählen sind zwar besser als nix, aber deren intention für den meinungswechsel ist mir deswegen trotzdem nicht ganz geheuer. hoffen wir mal, dass die nichtwählerbegeisterung für die piratenpartei nicht zum fluch der karibik, verzeihung, des bundestags wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiert's mal damit: www.vierbuchstabenzeitung.de

;-)

Hey, das ist unfair. Du hättest zumindest eine kleine Warnung einschalten können, welche "Zeitung" da plötzlich erscheint.

Erklärt aber, wieso ich von dem Menschen noch nie gehört habe, das Blatt habe ich noch nie im Leben gekauft, nicht einmal damals, als es noch "einen Groschen" kostete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe, ich hatte auch KURZ überlegt! nice one martin

heinz, für kulturelle studien kann man da gern mal durchschauen. erklärt so manches.

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zur Schulzeit mich geweigert eien zu kaufen (Deutschunterricht... Ich weiß man merkt nicht viel davon, dass ich das mal hatte, aber daran ist eher das selbstgelernte zehnfingersystem schuld ;) ). Darauf hin hat die Lehrerin eine kopiert. Somit habe ich dafür gesorgt, dass Axel Spinger Verlag 10 Mark weniger eingenommen hat :D

Hey, das ist unfair. Du hättest zumindest eine kleine Warnung einschalten können, welche "Zeitung" da plötzlich erscheint.

Erklärt aber, wieso ich von dem Menschen noch nie gehört habe, das Blatt habe ich noch nie im Leben gekauft, nicht einmal damals, als es noch "einen Groschen" kostete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso die ewige Diskussion über Killerspiele. Allen voran diese bayrische Saftnase Seehofer, der so ein Spiel wohl noch nie aus der Nähe gesehen hat.

Nach jedem Amoklauf, nach jeder Schlägerei etc. kommt er mit der gleichen Leier.

Dabei haben wir in D schon eines der schärfsten, wenn nich sogar das schärfste Jugendschutzgesetzt. Es wird nur nicht durchgesetzt.

Unsere aktuellen Politiker gehen speziell in diesem Bereich immer den einfachsten und billigsten Weg, der zudem noch in den Medien gut ankommt.

Das aber z.B. Killerspiele oder andere Medien maximal ein Faktor, aber keine Ursache für solche Gewalttaten sind, sondern die Gründe immer im sozialen und schulischen Umfeld der Täter liegen, davon will keiner was wissen.

Unterstütz wird die Diskussion dann noch von solchen Webseiten:

http://eltern-im-netz.de.vu/

Mir kam fast die Galle hoch, nachdem ich die ersten Beiträge gelsen hatte. Solche Seiten sollten auch auf Zensursulas Sperrliste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal hast ein Ballerspiel gespielt, oder warum hast du den Beitrag gleich viermal drin. Nervöser Finger? ;-)

Und dann kommt da noch" Seite kann nicht angezeigt werden" sind anscheinend gesperrt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ok. die Unionsspitze will also AKW's "aufrüsten".

in NRW ließ Rüttgers eine mißliebige Gegnerin per Video überwachen. Mit mitteln und Infra-struktur des Landes.

und der CDU Innenminister träumt davon den Verfassungsschutz mit neuer Macht auszustatten.

Also ich glaube die haben alle einen schlechten Tag gehabt in der CDU.

SO doof kann man doch eigentlich nicht sein, so kurz vor der wahl, oder ?

Al Kaida wiederum scheint, zumindest verbal,auf Hochtouren zu laufen: "Jedold, dat han isch jenoch"

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal hast ein Ballerspiel gespielt, oder warum hast du den Beitrag gleich viermal drin. Nervöser Finger? ;-)

Und dann kommt da noch" Seite kann nicht angezeigt werden" sind anscheinend gesperrt worden.

Ne, wie mir Martin gerade erklärte, wurde gestern nach das Forum angegriffen, genau zu der Zeit, als ich den Beitrag abschicken wollte. Deshalb kam der Salat dabei raus. Das Ballerspiel hab ich ca ne halbe Stunde vorher gespielt ;)

Die Seite ansich ging gestern um die Zeit noch. Scheinbar hat sich endlich jemand das Herz gefasst, das Teil zu entfernen.

Das schrie ja auch zum Himmel, was da für unqualifizierter Müll geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schrie ja auch zum Himmel, was da für unqualifizierter Müll geschrieben wurde.

War es die private Seite von der von der Leynen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

das wort zum Sonntag:

Pispers:

http://www.youtube.com/watch?v=LpjRysaqvrs

Geissler:

http://www.youtube.com/watch?v=3oZjF10fMu

"wir haben heute keine soziale Marktwirtschaft mehr,

wir haben puren Kapitalismus!"

Heiner Geissler.

Lafontaine im September 2008:

"Privare heißt berauben!"

"und sie werden die Quittung dafür bekommen

bei den nächsten Wahlen, warten sie nur ab!"

"Es geht um den Stopp der Enteignung der Steuerzahler"

"Sozialismus ist nicht die Sozialisierung von Verlusten,

die sozialisierung von Verlusten ist brutalster Kapitalismus!"

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
..."wir haben heute keine soziale Marktwirtschaft mehr,

wir haben puren Kapitalismus!"

Heiner Geissler.

Wat'n Blödsinn. Aber was will man von 'nem Jesuitenschüler, der ATTAC-Mitstreiter geworden ist, erwarten...

Leider gibt es mehr als genug Dumme, die genau diesen Scheißdreck glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gerhard trosien: na da sind wir ja froh, dass du mehr politischen sachverstand hast als heiner geissler. ich finde es hingegen schon bemerkenswert, dass eine einstige galionsfigur des konservativismus sich so offen gegen die entwicklung der letzten jahre wendet. aber wie deine signatur es ja schon sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat'n Blödsinn. Aber was will man von 'nem Jesuitenschüler, der ATTAC-Mitstreiter geworden ist, erwarten...

Leider gibt es mehr als genug Dumme, die genau diesen Scheißdreck glauben

Leider gibt es auch Dumme, die glauben, dass eine Partei, deren Vertreter die Finanzkrise heraufbeschworen haben, die Karre wieder aus dem Dreck ziehen kann. Für mich nicht nachvollziehbar.

Ich möchte mir auch gar nicht vorstellen, wie ein Außenminister Westerwelle im Ausland ankäme:

Nochmal was zu den Piraten:

Auf den Einwand, dass es doch viel wichtigeres als solche Luxusthemen, wie Datenschutz usw. gäbe und dass dem deutschen Wähler viel wichtiger sei, etwas zu essen zu haben, hat ein User der heise-Forums das hier geschrieben:

Ich erinnere mich an eine Stelle aus "1984", als über Lautsprecher

feierlich verkündet wird, daß aufgrund der unendlichen Weisheit und

Fürsorge des Großen Bruders die wöchentliche Schokoladenration auf 20

Gramm erhöht werden kann. Tusch! Preiset den Großen Bruder!

Der Hauptcharakter Winston Smith allerdings wundert sich ... 20

Gramm? 20 Gramm... war die Ration bisher nicht 30 Gramm? Naja, egal,

den Gedanken schnell unterdrücken, man will sich ja keines

Gedankenverbrechens schuldig machen.

So viel zum Thema, daß Datenschutz (und Zensur, Meinungsfreiheit

usw.) angeblich "triviale" Themen sei.

Bitte ganz schwer aufpassen. Es passiert viel zu leicht, daß man in

diese Falle tappt. Zum Schluß kann das ganze nämlich darauf

hinauslaufen, daß der "gemeine Proletarier" sowohl weniger zu essen

auf dem Tisch halt, und seine Zukunft noch weniger gesichert als

vorher ist (bzw. diese Zukunft darin besteht, gefälligst möglichst

viel Nachwuchs zu zeugen, damit die sich stetig lichtenden Reihen der

Armee wieder mit Kanonenfutter aufgefüllt werden können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was zu den Piraten:

Auf den Einwand, dass es doch viel wichtigeres als solche Luxusthemen, wie Datenschutz usw. gäbe und dass dem deutschen Wähler viel wichtiger sei, etwas zu essen zu haben, hat ein User der heise-Forums das hier geschrieben:

Und falls Du damit unter anderen mich meinen solltest:

Ich schrieb nichts von Luxusthema, lediglich, dass es etliche,

zumindest gleich wichtige Themen gibt.

In dem Zusammenhang frage ich mich,

wieviele der Piraten wohl eine Pay-Back-Karte haben... ;)

Außerdem verstehe ich jetzt endlich den Namen!

Ein Auge fehlt... :D

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...