Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2009


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich gibt es für den Mittelstand Steuergeschenke und die Zeche zahlt dann die arme Sau durch eine 2 Punkte höhere Mehrwertsteuer... Zu zumindest zu erwarten. Schaun mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die masse ist arbeitslos oder trotz beschäftigung noch von den Sozialämtern abhängig.

Ja klar, denen wird es auch nicht besser ergehen, aber 'die Masse' ist es nicht.

sorry aber diesen ganzen letzten passus deines postings verstehe ich gar nicht.

skandälchen ?? die werden erst aufgeklärt nach der nächsten wahl.

solange die Herren CDU+FDP an der macht sind wird der Skandal doch gar nicht veröffentlich.

so war das jedenfalls damals.

Veröffentlicht nicht, aber Öffentlich, das stärkste Korrektiv ist die Öffentlichkeit.
Nein, Hartz4 und die Bankenkrise verdanken wir Rot-Grün. Von der SED geerbt haben wir das damals marode Ostdeutschland.

Aha? Erzähl mal...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

resozialisieren = resozialdemokratisieren

Und das will Steinmeier leisten ? m.E. ist der für diese Rolle doch gar nicht geeignet.

Wenn die SPD so weiter macht wie bislang, wird sie immer weniger Stimmen bekommen.

Es gibt für die SPD nur eine sinnvolle Zukunft: das ist zurück zu ihren alten Werten.

So sehr die Führer/Bonzen in der SPD das nicht wollen, so sehr wünscht es sich die Masse in der SPD, die Basis.

Wer wird in diesem Tauziehen gewinnen ? Die Basis oder die Bosse.

Die Bosse haben die alte SPD jedenfalls schön vernichtet. Das muß man sagen.

Wie kaum eine andere Vernichtungsaktion haben Steinmeier und Müntefering und vor denen

Schröder und Co. die SPD zusammengestaucht.

Ich frage mich auch wie lange sich die JUNGEN LEUTE in der SPD noch gefallen lassen, das die Partei in die sie ja auch ihre Arbeit einbringen von den alten rechten Flügeln vernichtet wird.

Wann werden die jungen aufbegehren und denen da oben mal sagen das sie gehen können. In die Rente.

Eine traurige Sache. Aber ist ja nicht meine Partei.

Vielleicht werden sie es schaffen indem sie die verantwortlichen Leute feuern.

Oder die irgendwann von selbst merken das ihre Konzepte obsolet sind.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch an die piraten-wähler - es hat nicht mal zur innerparlamentarischen opposition gereicht und damit angie und guido noch ein wenig vorsprung verschafft. gut gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

resozialisieren = resozialdemokratisieren

Und das will Steinmeier leisten ? m.E. ist der für diese Rolle doch gar nicht geeignet.

sehe ich auch so. steinmeier hat im wahlkampf kein profil gezeigt, wie will er das dann als oppositionsführer schaffen? die spd muss weg von ihrem schmusekurs mit der wirtschaft, um soziales profil zurückzugewinnen. dazu ist meiner ansicht nach das schröder-imitat steinmeier aber auf keinen fall ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ich bin geschockt.

Da haben wir die größte Weltwirtschaftskrise seit Jahrzehnten, herbeigeführt durch unverantwortliche weltweite Spekulationen der Banken und Devisenhändler. - Soweit besteht wohl Konsens.

Und da gibt es in Deutschland eine bisher kleine Partei, deren hervorstechendstes (fast einziges) politisches Statement seit Jahrzehnten stets das Eintreten für das "freie Spiel der Marktkräfte" ist, des Marktes, der es schon zum Wohle aller richten werde. - Auch das wird keiner ernsthaft bestreiten wollen.

Und diese Partei ist nun stärker denn je und darf als mitregierendes Zünglein an der Waage die Politik in Deutschland bestimmen.

Ich bin geschockt über soviel offensichtliche Unlogik im (zu aktzeptierenden!) Wählerwillen.

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

in deutschland denken die leute anders jürgen. die sehen und sahen das (auch schon zu kaiser-zeiten immer so):

die Reichen (oder der Adel) ist an der Macht und gibt rauschende Feste.

Und wir Normalbürger kriegen die Knochen von denen zugeworfen.

Und an denen Nagen wir dann. Und sind selig.

Das ist die Sicht der Deutschen.

Das war immer so.

Man nimmt einen starkes Arsch. Macht es zum Führer/Kanzler. Und an dessen Parties

wird man dann "beteiligt" indem man die Reste abessen darf.

Die Gewerkschaften haben mit dieser Strategie jeden Generalstreik in Deutschland

unterbunden indem sie genau jene Strategie verfolgt haben die die Masse jetzt auch wieder hat. in der Krise dem Führer folgen. Das war immer so in Deutschland. Daraus ist der 1. WK und der 2.WK entstanden. Die Zeit Kohl und nun auch in der Krise der Wirtschaft das sie eine Partie wählen die überwiegend aus Steuerhinterziehern und Bankern und Anwälten besteht.

Der Deutsche orientiert sich in der Krise an den Rücklichtern der Oberklassewagen.

Im Nebel. Auf der A2.

Deswegen immer diese Massenkarambolagen WW1 und WW2 oder auch sonst.

Das ist das Führerprinzip. Oder man sagt auch:wir brauchen Stabilität in diesem Lande.

Stabilität meint immer: Status Quo aufrechterhalten. Friede den Palästen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das vor 4 Jahren?

CDU wollte 2% höhere MwSt

SPD nur 1%

Was machen die Volksverarscher ?

3% icon8.gif

Die haben das der Einfachheit halber zusammengezählt, so hat sich jeder im Ergebnis wieder gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das vor 4 Jahren?

CDU wollte 2% höhere MwSt

SPD nur 1%

Was machen die Volksverarscher ?

3% icon8.gif

wieso - sie haben beide ihren willen bekommen :D 2 für die cdu, 1 für die spd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den SEDlern war immer Wirtschaftskriese. Teilweise gab es nicht mal Wurst im Laden.Siehe Cuba und Süd Korea.Evt. würde die DDR unter der Mißwirtschaft da heute auch stehen.Die DDR war seit den 70igern pleite.Wer das ansprach wurde eingespert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Der Deutsche orientiert sich in der Krise an den Rücklichtern der Oberklassewagen.

Im Nebel. Auf der A2.

Deswegen immer diese Massenkarambolagen WW1 und WW2 oder auch sonst.

...

Thorsti,

vielen Dank für den Vergleich der Weltkriege mit den Autobahn-Nebelkarambolagen. ;)

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich über Deine abstrusen Konstruktionen sogar lachen.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den SEDlern war immer Wirtschaftskriese. Teilweise gab es nicht mal Wurst im Laden.Siehe Cuba und Süd Korea.Evt. würde die DDR unter der Mißwirtschaft da heute auch stehen.Die DDR war seit den 70igern pleite.Wer das ansprach wurde eingespert!!!

und was sagt uns das jetzt genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz besonders schlimm finde ich bei all diesem wahlkampf-tv-kram, wenn sie die gesichter der JU-mitglieder und der JuLis zeigen. wie kann man bereits in diesem alter schon so drauf sein, frag ich mich da immer... *grusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was sagt uns das jetzt genau?
Daß sich ihre Nach-/Nachfolgeorganisation "Die Linke" (SED>PDS>DieLinke) damit nicht gerade für eine Regierungsverantwortung empfiehlt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Thorsti,

vielen Dank für den Vergleich der Weltkriege mit den Autobahn-Nebelkarambolagen. ;)

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich über Deine abstrusen Konstruktionen sogar lachen.

>>Jürgen

jürgen, das unterscheidet uns von allen anderen europäischen Ländern.

Das Führerprinzip. Das man in der Krise auf jene baut die gezeigt haben das sie betrügen können. Das man erwartet: wenn die dran kommen werden sie schon dafür sorgen das es deutschland gut geht. Man wählt den, den man für stärker und gemeiner hält als sich selbst.

Man wählt den, der skrupelloser ist. Das hat damals den Adolf befördet, das hat Helmut Kohl 16 Jahre eingebracht und das geht selbst heute noch.

Man verläßt sich auf die, die den Eindruck vermitteln das sie stark sind.

Das sie den Karren aus dem Dreck ziehen.

In anderen europäischen Ländern ist das so das sich das Volk als Machtfaktor sieht,

und wenn denen was nicht paßt was die Regierung macht,gehen sie auf die Barrikaden.

in deutschland ist das doch so das die Bürger nachfragen ob sie laut scheißen dürfen oder leise.

Warum ist denn die SPD in die Mitte getrabt. Weil sie sich erhofft hatte dieses ARBEITERIMAGE loszuwerden. die wollten Anzüge tragen und goldene Brillen und fett werden, wie die kollegen von der CDU schon immer.

Nun wollte der alte Gaul aber nicht in die Richtung und hat leicht gescheut.

Da haben sie sich Kreide besorgt und einen auf zahmen Wolf gemacht.

Hat die Basis auch nicht geschluckt.

Nun stehen sie da.

Nimm dieses Bild. Ein Schloß. Riesentafel. Und die am Tisch sitzenden (oberen 10.000) fressen bis sie sich erbrechen müssen. Und jeden Knochen den sie nicht mehr reinwürgen können schmeißen sie in hohem Bogen nach hinten. Dort hinter der Mauer stehen die Bürger mit nem Korb und fangen diese Knochen ein und freuen sich.

Legen den angenagten Knochen auf den Grill (die deutschen Grillen doch so gerne),

holen sich noch Bier dazu (um das Leid besser ertragen zu können) und freuen sich der STÄRKE ihres Landes wo es SO rauschende Feste gibt.

So war es hier immer.

Und ich bezweifle das sich hier jemals was ändern wird.

Hier gibt es ja sogar einige die selbst in der Krise nicht aufhören

weiter ihre Spekulantengeschäfte zu machen und sogar aus den sozialisierten Verlusten der anderen noch ihre Gewinne machen. einige dieser Typen haben wir ja sogar hier im Forum die noch stolz verkünden wenn sie aus der sozialisierten Krise Kapital schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...