Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2009


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

@servicebus.eu : Nicht ärgern, nur wundern, der Mann hats nicht leicht...keiner versteht ihn :D

Gruß

Carsten, der trotz gegenläufiger Meinung keine schlechte Kindheit in Sachsen hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

die Linke hat nicht nur in Schleswig-Holstein 6,x% geholt, wir haben sogar in Bayern 6,5% geholt.

Also selbst da wo man es kaum erwarten würde.

In Rheinland-Pfalz 9,4 % ! In Hessen 8,5 %.

in Baden-Würtemberg 7,2 %. Hamburg 11,2%.

Niedersachsen 8,6%. Sachsen-Anhalt 32,2 %.

Sachsen 24,5%. Thüringen 28,2%.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die von der NPD abgeguckten Sensationsplakate geholfen, wa?

Tja, große Forderungen stellen könnense ja, nur wie stehts mit dem Einhalten der Versprechen. Traurig, wenn Radikale, egal welcher Seite solchen Zuspruch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

keine ahnung.NPD-plakate guck ich mir nie an. außerdem hängen die immer so hoch, da guckt hier keiner hin. hingen sie niedriger wären sie sofort nach dem 1. tag weg.

hier genießt die NPD nicht gerade unterstützung. ich denke das ist doch auch keine demokratische Partei, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Moin!

Nach einer Nacht über dieses verdammt gruselige Ergebnis geschlafen, sehe ich immer noch schwarz für die sozial schwächeren.

Ich habe die NICHT gewählt!

Gute Nacht, Deutschland!

Dann hast Du nicht im entferntesten das Recht das Maul aufzureißen und Dich über die Politik Deutschlands zu beschweren! Nur wer wählt hat seine minimale Chance wahrgenommen die Politik seines Landes zu beeinflussen.

Kommen wir zurück zum dem bitteren Wahlergebnis.

Was bedeutet das für Deutschland?

- Zunächst einmal Wahlbetrug, denn weder CDU noch FDP werden ihr vorrangiges Wahlversprechen die Steuern zu senken einhalten können.

Das wird das erste sein, was die Bürger merken werden. Denn ich tippe mal auf eine Erhöhung der Märchensteuer, die Einführung einer PKW-Maut und die Erhöhung von Alkohol- und Tabaksteuer. Letzteres natürlich nur im Sinne des Jugendschutzes, damit die sich diese "Drogen" nicht mehr leisten können.

- Dann werden die Hartz IV Empfänger kräftig in ihren Bezügen beschnitten. Ist ja auch mehr als genug, was die bekommen!

- Und dann natürlich das Zauberwort der FDP, "eine soziale, freiere und faire Marktwirtschaft" zu schaffen. Das bedeutet Lockerung des Kündigungsschutzes und im gleichen Zuge Stärkung der Möglichkeiten aller Arbeitgeber seine Angestellten zu drangsalieren.

"Hire and fire" ist nun nicht mehr eine Worthülse unseres großen Bruders USA, sondern bittere Realität.

- Die Krankenverpflegung wird sich auch mehr der der USA angleichen. Denn laut der FDP soll das Gesundheitssystem mehr und mehr privatisiert werden. Heißt: Nur wer Geld hat, wird auch ordentlich versorgt.

- Und dann ist da natürlich noch der Herr Schäuble, dieser paranoische "Big Brother". Der wird demnächst immer öfters seine Augen in den privaten Räumen und Computern von uns allen haben. Für Exhibitionisten natürlich ein Paradies, für alle anderen eine Alptraum eines Überwachungsstaates.

- Die Autoindustrie wird sich auch freuen, da nun unsere Lobbyistin nicht mehr von ihrem Koalitionspartner zu umweltgerechten Maßnahmen gezwungen wird.

- Gentechnische, da billigere Nahrung wird sich in unseren Läden etablieren und vor allem den sozial schwächeren als Nahrung dienen.

Zusammengefaßt: Alles ab dem Mittelstand wird von diesem Wahlergebnis profitieren. Ein-Mann-Unternehmen, wie meines werden, wie alle abhängig Beschäftigten und Menschen die Solzailbezüge bekommen, werden extrem (nicht nur ein wenig) unter dieser Regierung leiden.

Bearbeitet von Michael_Werth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über dieses Wahlergebniss. Habe mir heute morgen schon mal das Schattenkabinett angesehen, von Guttenberg = Finanzminister. Auch sonst ist die Zusammenstellung gut. Naja fast. Die von der Leyen ist auch wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du nicht im entferntesten das Recht das Maul aufzureißen und Dich über die Politik Deutschlands zu beschweren! Nur wer wählt hat seine minimale Chance wahrgenommen die Politik seines Landes zu beeinflussen.

lieber michael, mal ganz langsam. da steht nicht, dass alex nicht gewählt hat, sondern dass er DIE nicht gewählt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
lieber michael, mal ganz langsam. da steht nicht, dass alex nicht gewählt hat, sondern dass er DIE nicht gewählt hat...

Dann hat er was mit mir gemein. Ich nämlich auch nicht!

Habe ich anders verstanden. Wenn er gar nicht gewählt hat, steht meine Aussage weiterhin. Auch gemeingültig für alle anderen Nichtwähler.

*/edit/*

Jo, da steht ein Artikel vor dem "NICHT".

E N T S C H U L D I G U N G !

*/edit/*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das alles andere als gruselig, sondern zum ersten Mal seit 11 Jahren fühle ich mich wieder etwas wohler in unserem Land...

Noch mal SPD (egal in welcher Konstellation) und ich hätte ernsthaft über Auswandern nachgedacht!

Von daher....Ich habe nur einen Satz:

Gepriesen und gedankt ist es, daß wir endlich die Sozialdemokraten los sind, die hätten uns in der nächsten Legislaturperiode sonst noch zu Tode sozialisiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

nette replik im Stern:

man beachte auch die kommentare...

http://www.stern.de/wahl-2009/bundestagswahl/spd-debakel-jetzt-wird-es-nacht-1511373.html

emeinung (28.09.2009, 09:45 Uhr)

Jetzt werden...

...die "Sozialdemokraten" wie Clement und Sarrazin bestimmt fette Boni von ihren Auftraggebern bekommen. Ihre Arbeit war absolut erfolgreich!

daisytim (28.09.2009, 09:36 Uhr)

Licht aus

Man hat ja in der SPD vor ein paar Jahren das Licht ausgemacht und es nur nicht gemerkt, weil man durch Eigenverblendung immer noch genug Helligkeit wahrnahm. In diesem Dunkel waren sie aber allein, die Granden der Partei, und man glaubte, immer noch genug Nestwärme für die Anhänger zu haben, aber sie haben sich gegenseitig gewärmt. Die Lichtschalter, die zum dunkel machen benutzt wurden, waren Hartz 4, Rentenaltererhöhung und Ignoranz. Und dann auch noch dieses "weiter so". CDU ist kein Deut besser, aber bei denen weiß man eher, woran man ist. Die eigene Klientel so sehr zu verraten wie es die SPD gemacht hat, das grenzt schon an grenzenloser Dummheit.

Mein Tipp an die SPD: erneuert Euch, bietet eurer ehemaligen Basis, die mal treu war, ein Zuhause, und man wird Euch wieder wählen.

takatuka (28.09.2009, 09:35 Uhr)

@neyzen

du meinst wohl schwarz gelb! wozu die panik? wenns kriminelle oder antidemokratische ausländer sind kann ich es als migrant nur begrüßen!!

eine sozialdemokratische partei die antisoziale reformen gemacht hat, hat es nicht besser verdient!!

und müntefering konnte ich nie leiden, steinmeier hat die austrahlung einer gekochten kartoffel. und der rest hat sich im geklüngel der spd in jahren in ihre ämter wählen lassen. da zählt es scheinbar nicht auch was im kopf zu haben. wo sind die klugen köpfe bei der spd?? menschen mit visionen??

Franya (28.09.2009, 09:34 Uhr)

Personalentscheidungen

Wenn so ein Desaster nicht zu Personalwechseln führen dann hat die SPD überhaupt nichts begriffen.

neyzen (28.09.2009, 09:20 Uhr)

Toll...

Jezt schmeissen sie uns Ausländer bald alle raus mit Rot Gelb...

unisono also: asoziale Reformen. Das WEITER SO obwohl die richtung verkehrt ist.

und der Filz des sich gegenseitig beweihräucherns.

Das zeichnet die SPD heute aus. Und deswegen hat sie die Quittung bekommen.

Das nun Leute wie Nahles (Herr schmeiß Hirn und Slim-Fast vom Himmel)

und Steinmeier IMMER NOCH ihr "Weiter-So" und "Keine Personalfragen"

skandieren zeigt doch nur wie fernab der Realität diese Leute sind.

Die sind verbrannt. Die könnens nicht. Die beste "verantwortung" für Steinmeier wäre sein Abzug aus Politik.

Irgendwo als Büroklammersortierer. Das wäre eine Zukunft die ich mir bei

ihm gut vorstellen könnte. Die Büroklammern nach größe und farbe sortieren.

Vollzeitjob !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Ich dachte immer Bielefeld gibt es nicht ? Na - mir egal. Gibt es eben Lünen auch nicht.

Das du enttäuscht bist über den Einzug der Linken in Schläfrig-Holzbein kann ich gut verstehen. Laß es raus Heinz. Laß es fließen. Dann gehts dir gleich wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die blödesten Kälber wählen sich ihre Schlächter selber."icon13.gif

Jeder Siebte hat diese Guido-Partei gewählt.

Jetzt wird der soziale Dauersack kahlrasiert und die Atomschweine feiern fröhliche Urständ.

Dieses Wahlergebnis wird unsere Gesellschaft spalten.

Eines ist sicher: Politik wird die nächste Zeit garantiert nicht langweilig.

Gruß DocLotus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du nicht im entferntesten das Recht das Maul aufzureißen und Dich über die Politik Deutschlands zu beschweren! Nur wer wählt hat seine minimale Chance wahrgenommen die Politik seines Landes zu beeinflussen.

Erst denken und dann "das Maul aufreissen"! ;)

Ich war wählen! Aber nicht Schwarz und auch nicht Gelb.

So. Klappe wieder zu!

Oh! Die Entschuldigung eben erst gesehen. Angenommen.

Torsten kennt mich eben. Daher weiß Er wie es gemeint war.

Bearbeitet von Beltzebub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD hat eigentlich Glück gehabt - und das wissen Steinmeier & Co. Noch einmal als Juniorpartner in der großen Koalition wäre sicher verheerend für die Sozen gewesen.

In der Opposition ist sie sicher besser aufgehoben. Dann kann man sich auch besser um die Linken kümmern.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist ist übrigens, das "Dienstwagen-Ulla" ihren Wahlkreis verloren und auch der Lauterbach mußte bis zum Schluß zittern. Schade eigentlich, das dieser Mensch es noch grade so geschaft hat.

Aber immerhin ist die Bande jetzt nicht mehr am Ruder sonst hätten wir bald eine Medizin wie in Großbritanien gehabt.

Aber es stimmt schon, das die SPD in der Opposition besser aufgehoben ist. Die müssen sich erst mal sammeln und eine einheitliche Richtung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soziale Unruhen ? Von leuten die nachfragen ob sie ein Logo benutzen dürfen oder die einen Moderator einsetzen der zensiert wenn man nachfragt warum die Masse der Politiker alle über 60 ist ?

Welcher Moderator soll hier zensiert haben? Oder meinst Du gar nicht das Forum hier?

Falls Du das Entfernen Deiner menschenverachtenden Verbalausbrüche meinst, dann ist das keine Zensur. Lies mal hier nach und versuche, das zu verstehen.

Da es mir zu viel wird, Deine maßlosen und massenhaften Angriffe gegen verschiedenste Bevölkerungsgruppen einzeln zu bewerten und zu entfernen und meine diesbezüglichen Bitten und Verwarnungen von Dir ignoriert bzw. mit beleidigenden PNs beantwortet werden, wirst Du nun mal für eine Weile aussetzen.

Wir wollen im Forum keine Volksverhetzung haben.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen, die die Sozis lieber in der Opposition haben als in der Regierung, werden in spätestens zwei Jahren merken, was die Sozis wirklich geleistet haben.

Ich kann nicht verstehen, wie man sich so über schwarz-gelb freuen kann. Es wird kälter in Deutschland, nur gut für den, der sich eine dicke Jacke leisten kann.

Die Sozis haben strategisch sicherlich viele Fehler gemacht, inhaltlich aber sehr, sehr viele gute und richtige Aspekte.

Es wird wieder so kommen wie schon in der Vergangenheit.

Die Schwarzen sorgen für Stagnation und die Roten müssen den Karren dann wieder aus dem Dreck ziehen und in Gang bringen.

Ich bin nur froh darüber, das ganz rechts keine Rolle spielt. Das ist toll.

In vier bis acht Jahren wird es rot-rot-grün geben. Ob ihr wollt oder nicht. Da würde ich sogar meine DS für verwetten.

Könnte allerdings sein, dass es die Linke dann in der Form gar nicht mehr gibt ... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...