Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2009


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

Es wird wieder so kommen wie schon in der Vergangenheit.

Die Schwarzen sorgen für Stagnation und die Roten müssen den Karren dann wieder aus dem Dreck ziehen und in Gang bringen.

Tun dies zwangsläufig mit unpopulären Mitteln und sind hinterher die Bösen.

Gönnen wir der SPD die kommenden 4 Jahre, um sich zu sammeln und sich wieder ein Profil zuzulegen und hoffen, dass der Tigerentenclub in dieser Zeit nicht allzuviel versaut.

Vielleicht gibt es ja auch Neuwahlen wie 2005 und wir müssen den Dreck nicht einmal die VOLLE nächste Legislaturperiode aushalten.

Obwohl: jede Woche christlich-freidemokratische Regierung sind 7 Tage zu viel.

Sieht man auch an denen, die sich über das Wahlergebnis freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD wird nun entgültig einsehen, dass es ohne die Linke und ggf. die Grünen keine linke Mehrheit in diesem Land mehr geben wird. Eine an sich banale Erkenntnis. Die CDU hat mit den "Blockflöten" der Ost-CDU schließlich auch keine Probleme gehabt, aber die waren bestimmt auch alle im Widerstand ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer gewusst, daß dieses Forum und die Mitglieder an sich im politischen Sinn ganz stark rot bis grün ausgerichtet sind....heute zeigt sich mal wieder, wie recht ich hatte...:D

Für mich jetzt aber besser EOT, sonst reg ich mich zu sehr auf.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist ist übrigens, das "Dienstwagen-Ulla" ihren Wahlkreis verloren und auch der Lauterbach mußte bis zum Schluß zittern. Schade eigentlich, das dieser Mensch es noch grade so geschaft hat.

Aber immerhin ist die Bande jetzt nicht mehr am Ruder sonst hätten wir bald eine Medizin wie in Großbritanien gehabt.

Aber es stimmt schon, das die SPD in der Opposition besser aufgehoben ist. Die müssen sich erst mal sammeln und eine einheitliche Richtung finden.

Man Jewiberg!

Kann denn kaum ein Beitrag von Dir kommen, der nicht naiv bis zum Abwinken ist, elementarste Dinge verwechselt, jedes Hintergrundwissen vermissen lässt? icon8.gif

wirst Du nun mal für eine Weile aussetzen.

???

Diejenigen, die die Sozis lieber in der Opposition haben als in der Regierung, werden in spätestens zwei Jahren merken, was die Sozis wirklich geleistet haben.

Ich kann nicht verstehen, wie man sich so über schwarz-gelb freuen kann. Es wird kälter in Deutschland, nur gut für den, der sich eine dicke Jacke leisten kann.

Die Sozis haben strategisch sicherlich viele Fehler gemacht, inhaltlich aber sehr, sehr viele gute und richtige Aspekte.

Es wird wieder so kommen wie schon in der Vergangenheit.

Die Schwarzen sorgen für Stagnation und die Roten müssen den Karren dann wieder aus dem Dreck ziehen und in Gang bringen.

Ich bin nur froh darüber, das ganz rechts keine Rolle spielt. Das ist toll.

In vier bis acht Jahren wird es rot-rot-grün geben. Ob ihr wollt oder nicht. Da würde ich sogar meine DS für verwetten.

Könnte allerdings sein, dass es die Linke dann in der Form gar nicht mehr gibt ... ;-))

Ja, genauso ist es!

Das traurige ist eben nur, was in diesen 4 Jahren in D-Land passieren wird.

'hoch motivierte' Eltern, die keine mehr sind.

Fehlgeschlagene 'Integration'.

Aber Dank genügend Kameras werden wir die Folgen bei den Privaten genüsslich aus gewalzt sehen... Wir brauchen endlich Kameras in den Schulen! Natürlich nicht in den Privaten...

Bei den Grünen sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf, SPD und Linke können die Zeit gut gebrauchen, SPD zur programmatischen Neuausrichtung und die Linke vor Allem zum Aussortieren von SED-Altlasten und schwerstens Verwirrten.

Den Rest der 'Aufwertung' besorgen die Farbgeber von Radioaktiv-Warnschildern... ;)

Oh! Ich kann meine Ignorierliste wieder bearbeiten.

HIHIHI, das Blümchen... Augen zu und durch!!! :D

Ein echter Demokrat...

Roger

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ohne Quatsch, ich glaube, die SPD ist im Moment in der Opposition am besten aufgehoben. Da gewinnt sie Zeit um zu klären, in welche Richtung sie künftig gehen will.

Viele Stammwähler sind offenbar nicht bereit, die gegenwärtig vom linken Flügel vorangetriebenen Versuche, die Linke links zu überholen, mitzutragen und suchen ihre alte sozialdemokratisch aufgestellte SPD aus der Zeit von Schmidt, Schröder, Steinbrück, Steinmeier und Co.

Wenn sich auf Dauer der linke Flügel von Lügilantie, Nahles und Genossen durchsetzt sehe ich die konkrete Möglichkeit einer Spaltung.

Insgesamt sollten wir uns für die Zukunft wohl von der bisherigen Vorstellung, daß eine Regierung von einer, maximal zwei Parteien gebildet wird verabschieden. Wie in den meisten europäischen Länder geht der Kurs m.E. in Richtung mehrerer kleiner Parteien, die jeweils Spezialinteressen ihrer jeweiligen Klientel vertreten.

Wenn die SPD jetzt übrigens wegen der Überhangmandate jault hat sie selbst schuld.

In der ersten schwarz-roten Koalition wollte die CDU anstelle des Verhältnis- das Mehrheitswahlrecht einführen, was jedoch an der SPD gescheitert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Ja, genau!

???

Roger

Thorsten lag schon richtig. Was von einem *Selbstzensur* verboten ist, darf nicht sein.

Schade, dass der *Selbstzensur* ihm das hier auch noch bestätigen muss.

Und ich auch, da ich mich hier selbst zensiere.

Schwaches Bild.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr die Texte überhaupt gelesen?

Das war nichts anderes als Volksverhetzung. Und das muss weg.

Oder will jemand das Risiko einer Klage eingehen? Ich stehe halt im Impressum. Wenn sich da jemand zur Verfügung stellen möchte, Mail an mich.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache, die mir gerade durch den Kopf geht:

Wie sieht es eigentlich aus, wenn komplette oder teile von Artikeln ohne Quellennachweiß gepostet werden?

Da war doch neulich was in Sachen Copyright. Blöderweise weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja "volksverhetzung" würde ich noch nicht gleich sagen. eher, dass da jemand einen sehr speziellen "humor" hat. gepaart mit den polemischen phrasen und dem wiederkäuen immer gleicher inhalte war das eher nervig (ich glaube kaum, dass ein halbwegs gebildeter mensch das ernst nehmen kann). allerdings ist es jetzt einfach, auf jemanden draufzuhauen, der sich nicht wehren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja "volksverhetzung" würde ich noch nicht gleich sagen. eher, dass da jemand einen sehr speziellen "humor" hat. gepaart mit den polemischen phrasen und dem wiederkäuen immer gleicher inhalte war das eher nervig (ich glaube kaum, dass ein halbwegs gebildeter mensch das ernst nehmen kann). allerdings ist es jetzt einfach, auf jemanden draufzuhauen, der sich nicht wehren kann.

Ich glaube, es dürfte einige Menschen geben, für die dies nicht unter Humor fällt, bzw. die im Gegensatz zu uns noch nicht soweit sind, dass sie besagten User nicht mehr für voll nehmen.

Insofern stehe ich da hinter Martin. Wer nicht in der Lage ist, sich in einem öffentlichen Forum wenigstens etwas zusammen zu reißen, der muss halt damit leben, dass einige seiner Beiträge entfernt werden. Zumal er ja nicht derjenige ist, der für seine Sprüche gerade stehen muss.

Ich frage mich, wie viel man von unseren Problemkindern hören würde, wenn sie sich nicht hinter ihrem Monitor verstecken könnten, sondern wenn sie uns Auge in Auge gegenüberstehen müssten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sozialdemokraten haben sich selbst demontiert. Und nicht erst jetzt, sondern schon vor Jahren mit den beiden Marionetten Schröder und Clement. Für Clement und Schröder hat es sich gelohnt, nur für den Rest der SPD nicht... :D

Und wer als Hauptinhalt den Slogan "Schwarz-Gelb verhindern!" hat, der muss weg!

Obwohl ich alles andere als neoliberal eingestellt bin, sehe ich jetzt mal nicht schwarz für Deutschland, sondern warte erstmal ab, was das nächste Jahr bringt. Schlimmer als die SPD können Guido und Angie kaum werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten lag schon richtig. Was von einem *Selbstzensur* verboten ist, darf nicht sein.

Schade, dass der *Selbstzensur* ihm das hier auch noch bestätigen muss.

Und ich auch, da ich mich hier selbst zensiere.

Schwaches Bild.

Ich bin nicht bereit, mich selbst zu zensieren.

Aber ich bin gerne bereit, mich sperren zu lassen,

falls ich mal wieder volksverhetzend unterwegs sein sollte...

Habt Ihr die Texte überhaupt gelesen?

Das war nichts anderes als Volksverhetzung. Und das muss weg.

Wenn es etwas war, das Du gelöscht hast, dann nicht.

Allerdings fände ich das nicht sehr typisch für Thorsten.

Von seiner oft irritierenden politischen Meinung abgesehen, transportiert er häufig ein seltsames Menschenbild, springt vor allen Dingen zwischen sachlichen Texten und bösestem Sarkasmus hin und zurück.

Aber etwas nach meinem Verständnis Volksverhetzendes habe ich noch nie entdecken müssen.

vergessen:

Was Du von Thorsten zitiertest, war eine Antwort auf Senses Feststellung "WIR BRAUCHEN SOZIALE UNRUHEN!!!!!!!!!!", auf die ich auch antwortete.

Blöderweise weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Na gut, ich heuchele mal Überraschung.

@Nightmare

Ich frage mich, wie viel man von unseren Problemkindern hören würde, wenn sie sich nicht hinter ihrem Monitor verstecken könnten, sondern wenn sie uns Auge in Auge gegenüberstehen müssten...
Was bringt Dich auf eine solche Idee?

Und wer sind 'unsere Problemkinder' oder 'uns'?

Roger

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es etwas war, das Du gelöscht hast, dann nicht.

Darüber kann man sicher streiten. Aber lieber per Mail und nicht vor Gericht.

Allerdings fände ich das nicht sehr typisch für Thorsten.

Dass er keine Volksverhetzung betreibt?

Martin, verwirrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmare

Was bringt Dich auf eine solche Idee?

Und wer sind 'unsere Problemkinder' oder 'uns'?

Roger

Damit meine ich einige User hier, die scheinbar nur in diesem Forum unterwegs sind, um über politische oder soziale Probleme zu diskutieren und andere User wegen evtl. abweichender Meinung angreifen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich im realen Leben ihren Mitmenschen gegenüber genau so verhalten, wie sie es hier tun.

Diskutieren ist ja gut und schön, aber die Art und Weise, wie einige hier dies zu tun pflegen, entspricht nicht meinem Verständnis von gepflegten Umgangsformen.

Mag evtl. daran liegen, dass ich trotz meines jungen Alters noch sowas wie Erziehung genossen habe.

p.s. Ich beziehe mich damit nicht nur auf Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg mir im Moment ernsthaft, ob ich die Wette annehmen soll, wenn du dich auf 4 Jahre festlegst.

... gut vier Jahre ziehe ich zurück. Aber in 8 Jahren könnte das wirklich soweit kommen.

Ich würde mich ja freuen, wenn die SPD die Linke so weit umarmen könnte, das sie sie assimliert. Aber das ist wohl eher Wunschdenken ... ;-)

Die Linke (damit meine ich nicht die Partei) hat sich in D schon mehrmals gespalten und danach wieder vereinigt. Das ist ja unter anderem ein Problem der Linken im Gegensatz zu den Konservativen, die immer schön geschlossen bleiben und sich eher in einem hierarchischen System einordnen können. Könnte zumindest ein Erklärungsansatz für die Geschlossenheit der Konservativen sein.

Die SPD hat die Sozialreformen durchgeführt, die sich CDU/CSU/FDP wohl nie getraut hätten. Diese Reformen waren aus meiner Sicht notwendig, um den Sozialstaat zu erhalten. Doch dafür werden sie jetzt abgestraft. Aber nicht nur dafür. Steinmeier kann einfach nicht begeistern und dann kannst du als SPD gleich einpacken.

Die Konservativen haben ein festes Wählerpotential von ca. 30 Prozent, da könnten sie sogar Roland Koch oder einen Besenstiel (natürlich übertrieben ausgedrückt) aufstellen und sie würden diesen Wert erreichen. Bei der SPD reicht das nicht.

Aber nun muss man das Ergebnis respektieren und schauen was die so auf die Reihe bekommen. Für Frau Merkel wird das allerdings sehr schwer werden. Sie wird sich noch manches mal an die rosigen Zeiten der großen Koalition zurücksehnen. Die Bilanz wäre übrigens nicht schlecht gewesen, wenn die Wirtschaftskrise nicht gekommen wäre.

Sehr geringe Arbeitslosigkeit, verringerte Neuverschuldung usw.

Doch nun wurden die gewählt, deren neoliberale Wirtschaftspolitik uns den Schlamassel eingebrockt haben. Natürlich war nicht die FDP direkt dafür verantwortlich, aber die grundsätzliche Haltung zur Wirtschaftspolitik der FDP ist bzw. hat diesen Kurs natürlich befürwortet.

Aber egal, ich bin gespannt auf die nächsten Jahre, jetzt wird es wenigstens wieder spannend.

Atomkraft, Gesundheitspolitik, Steuerpolitik, Mindestlöhne, Bildungspolitik, Kündigungsschutz usw. Hier wird es vermutlich viele Änderungen geben. Vielleicht ja die richtigen, ich fürchte allerdings nicht.

Wir werden sehen und in spätestens vier Jahren wird bilanziert ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das WAHLERGEBNIS wird die Gesellschaft spalten...

...richtig, dafür gibts genügend Demogogen jedweder Couleur genug, die sich die Not, Verunsicherung und Unwissenheit der Menschen zu eigen machen. Treffen wirds mal wieder die Schwachen, oder auch die nur Geduldeten, die der falschen Religion angehören...

Die SPD wird nun entgültig einsehen, dass es ohne die Linke und ggf. die Grünen keine linke Mehrheit in diesem Land mehr geben wird. Eine an sich banale Erkenntnis. Die CDU hat mit den "Blockflöten" der Ost-CDU schließlich auch keine Probleme gehabt, aber die waren bestimmt auch alle im Widerstand ;-)

Diese banale Erkenntnis ist z.B. in F schon seit Jahrzehnten angekommen, nur was nutzt, wenn man lieber aufeinander rumhackt, statt was ändern zu wollen?

Insgesamt bin ich froh, dass dieser Wahlk®ampf jetzt vorbei ist...(vielleicht gibts das dem ein oder anderen User auch mal Gelegenheit wieder durch zu schnaufenicon12.gif)

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geringe Arbeitslosigkeit, verringerte Neuverschuldung usw.

DAS, genau DAS, ist das Ergebnis der Blase. Ich wette, das hat nur so gut ausgesehen, weil die Wirtschaft, die Gewinne so gesprudelt sind- bis zum BUMM.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie viel man von unseren Problemkindern hören würde, wenn sie sich nicht hinter ihrem Monitor verstecken könnten, sondern wenn sie uns Auge in Auge gegenüberstehen müssten...

Hmm, der versteckt sich doch gar nicht. Steht mit vollem Namen zu seinen (?) Aussagen. Und Auge in Auge hält er auch aus. Fühle mich nicht wohl bei dieser Sperre. Was nicht heißt, das mir die Endlostiraden nicht auch häufig auf den Keks gingen ...

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, der versteckt sich doch gar nicht. Steht mit vollem Namen zu seinen (?) Aussagen. Und Auge in Auge hält er auch aus. Fühle mich nicht wohl bei dieser Sperre. Was nicht heißt, das mir die Endlostiraden nicht auch häufig auf den Keks gingen ...

mg

Wie gesagt, ich bezog das nicht nur auf Thorsten.

Viele der Aussagen, die man hier regelmäßig liest, hätten in unserem CarPC Forum schon lange eine dauerhafte Sperrung des betreffenden Users durch mich oder einen der anderen Moderatoren zur Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Wie gesagt, ich bezog das nicht nur auf Thorsten.

Viele der Aussagen, die man hier regelmäßig liest, hätten in unserem CarPC Forum schon lange eine dauerhafte Sperrung des betreffenden Users durch mich oder einen der anderen Moderatoren zur Folge.

Nur was nutzt das? Der meldet sich mit einem anderen Nick, anderer Mail, anderer IP wieder an und ihr habt das Problem wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...