Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2009


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub

gerade eben habe ich nochmal mit dem Genossen Beckmann wegen einer Currywurst

Rücksprache gehalten. Leider sind wir dabei nicht koalitionsübergreifend einig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

könnte man zur Arche umbauen ! indeed.

da schick ich mal einen gruß

1973_03_g.jpg

ich würde sagen Mönchengladbach gegen Bayern: 5-0 !

und 5-0 war doch noch moderat. besser als 12-0.

ddcf5f561fe2dd4c89c3090f02ab08f9_image_document_large_featured_borderless.jpg

Es gibt nur eine Borussia !

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1875/darf_s_ein_toerchen_mehr_sein.html

ach das waren noch Zeiten.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ citpower

gutes Bild, sieht ja schon ein bischen nach Endzeit aus...

... die beiden vorne zeigen auf die Flutwelle

... die anderen sehen zu, dass sie in die Arche kommenicon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10_rathausluenen.jpg

Das Lüner Rathaus!

Knapp 9,5 Millionen DM hat der Bau des Rathauses gekostet,

das am 05.10.1960 vom damaligen regierenden Bürgermeister von Berlin,

Willy Brandt, eingeweiht wurde.

... sind da etwa früher unter Willy Brandt Ostgelder geflossen...

... hat ja ein bischen etwas von HONNI-ARCHITEKTURicon12.gif

... vielleicht ist dass ja der Grund, dass bei Euch nicht soviele LINKE austreten, weil sie gerne im LÜNER PALAZZO PROZZI sitzen möchten ;-)))

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

keine Ahnung. das war vor meiner Geburt.

Ich bin als Kind aber immer gerne im Rathaus Paternosta gefahren.

Den Willy. Den hatten alle lieb.

Natürlich heißt der Marktplatz deswegen auch Willy-Brandt-Platz.

Ist doch Ehrensache.

Willy. Gladbach. Bobby Fischer. Currywurst pommes mayo.

Das waren damals so meine Helden.

Alles was danach kam kannste vergessen.

Wir haben Enterprise geguckt jeden Abend. und am Wochenende mit

Papa Tauben schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willy. Gladbach. Bobby Fischer. Currywurst pommes mayo.

Das waren damals so meine Helden.

Alles was danach kam kannste vergessen.

Wir haben Enterprise geguckt jeden Abend. und am Wochenende mit

Papa Tauben schicken.

Kein Wunder, das du heute bei den Linken bist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

:-)

Clement macht Wahlwerbung für die FDP.

Wer hat uns verraten ? Sozialdemokraten :-)

ja Leute. Es ist nun mal so. Ich liebe Borussia Mönchengladbach.

So ist das nun mal. Es gibt hier Fußballvereine, Schalke, Dortmund oder so.

Und es gibt Borussia.

Die Fohlen waren so einzigartig. die waren eigentlich überirdisch.

Die spielten als ob sie nicht von dieser welt wären.

währenddessen in einem anderen land...

al kaida produziert auf hochtouren ...

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
kann ICH denn was für den Klimawandel ?

Laß deine Verärgerung doch bitte beim verursacher.

Fakt ist jedenfalls das die Küsten Deutschlands nicht gerade zu den Gebieten zählen werden die überleben.

Das hat auch ein gutes. Denn die wissen nicht wie man eine Currywurst richtig zubereitet.

...

Thorsten, Du schreibst so einen unglaublichen, menschenverachtenden Unfug.

Da frage ich mich immer wieder, ob ich ein Individuum, das solche Gedanken verbreitet, mal kennenlernen möchte oder lieber doch niemals kennenlernen möchte.

Ernsthaft.

Im übrigen wär ich an Deiner Stelle ein bisschen vorsichtiger. Manches von Deinem Geschreibsel könnte durchaus über das Recht auf freie Meinungsäußerung hinausgehen. Weil es z.B. verfassungsfeindlich, weil nämlich volksverhetzend sein kann.

>>Jürgen

Edith:

Ich kann Dich allerdings ein klein bisschen beruhigen, auch um die Diskussion hier nicht weiter anzuheizen:

Der Tatbestand der Volksverhetzung trifft wahrscheinlich nicht zu. Schon allein deshalb, weil dazu eine größere Breitenwirkung in die Gesellschaft hinein nötig ist, als sie durch das ACC-Forum denkbar ist.

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

Clement macht Wahlwerbung für die FDP.

Wer hat uns verraten ? Sozialdemokraten :-)

sag mal du merkst aber echt nix mehr - was du da mit nem smiley versehen so nonchalant hinklatschst ist ein schlachtruf der SA - weiter gehts mit "wer macht uns frei? die hitlerpartei!"

du solltest so langsam echt mal die bremse ziehen. offenbar scheinst du nicht zu kapieren, dass du "deiner sache", die du so vehement vertrittst durch die art deines ausdrucks eher beschädigst als beförderst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Thorsten, Du schreibst so einen unglaublichen, menschenverachtenden Unfug.

was ist denn volksverhetzend ? Zu sagen das bei der derzeitigen Klimakatastrophe die Meeresspiegel steigen werden oder das es in Norddeutschland keine echte Currywurst gibt ? 2 sehr ernste Probleme.

Das ist nicht volksverhetzend. Das ist evident.

Schau es dir doch auf der Karte an...

http://flood.firetree.net/?ll=52.7296,10.6348&z=10&m=14

Da brauchen wir uns doch nicht drüber streiten. Das sind doch Fakten die sich überprüfen lassen.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
sag mal du merkst aber echt nix mehr - was du da mit nem smiley versehen so nonchalant hinklatschst ist ein schlachtruf der SA - weiter gehts mit "wer macht uns frei? die hitlerpartei!"

du solltest so langsam echt mal die bremse ziehen. offenbar scheinst du nicht zu kapieren, dass du "deiner sache", die du so vehement vertrittst durch die art deines ausdrucks eher beschädigst als beförderst.

also bist du der Ansicht das die SPD ihre Wähler NICHT verraten hat, immer wieder ?

Oder im speziellen Herr Clement ?

Was deine Behauptung angeht, das sei politisch nicht korrekt

weil die Nazis das gesungen hätten...

hier mal eine Erläuterung, scheinbar ist da ja Handlungsbedarf bei dir.

Anti-SPD slogans such as "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!" ("Who betrayed us? Social democrats!") were born out of the experiences of Ebert's era and his suppression of the far left; it is claimed by supporters of Luxemburg, Liebknecht and others that such suppression amounted to a tacit (and, when employing the Freikorps against uprisings, explicit) support of the far right, against the public.

Wer hat uns verraten ist ein Ergebnis der Politik des SPD Reichskanzlers Friedrich Ebert, der nicht davor zurückschreckte, gegen die eigenen Leute und rechte Freikorps einzusetzen, und der die Anweisung gab Luxemburg und Liebknecht umzubringen, was diese dann taten.

Kann ich deinen Versuch der Geschichtsklitterung dahin verstehen das deine Scham der Verschreibung des Satzes von den Opfern zu den Tätern eine Art Kanalisierung ist ? Eine hilflose Projektion deinerseits um aus Opfern Täter zu machen ?

Der Spruch entstand 1918 in der Weimarer Republik wegen des Verrates an den Arbeiter- und Soldatenräten der Novemberrevolution, als sich SPD-Ebert mit den sog. rechten Freikorps verbündete und die eigenen Genossen niederschießen ließ und damit die marode Weimarer Republik mit ausrief. "Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten" war damals der Spruch der verbitterten und betrogenen linken Genossen.

Der Spruch hat auch heute noch Gültigkeit. Denn es waren und es sind Arbeiterverräter geblieben. Nichts gelernt aus der Geschichte

und:

"Der Vorwurf ist uralt. Seit die Partei

nach dem Ersten Weltkrieg ihre erste Aufgabe darin sah, die Demokratie zu installieren, anstatt zuvörderst

ihre Idee des sozialen Fortschritts umzusetzen (aber doch den Achtstundentag sofort einführte), skandiert die

radikale Linke: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!"

Er wurde erneut laut, weil die SPD besonders in den

vergangenen Jahren viele ihrer Grundsätze aufgegeben

hat. Der Kanzler Schröder genoß sogar den Ruf "kein

Freund der Genossen, sondern ein Freund von Bossen"

zu sein.

und

http://www.readers-edition.de/2008/01/20/wer-hat-uns-verraten/

der Spruch “Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!†wurde nach dem Ersten Weltkrieg von der KPD als Vorwurf gegenüber der SPD gebraucht, bezog sich aber auf die im Zustand “nationaler Besoffenheit†erfolgten Zustimmung der Mehrheit der SPD-Fraktion 1914 im Deutschen Reichstag zu den Kriegskrediten für die kaiserliche Regierung.

die bewilligung der Kriegskredite führte dann zur Teilung der SPD in die Verräter (SPD) und die Linken, USPD/KPD die nicht den Krieg wollten.

Es ist damit genau wie heute.

Die SPD hat nun mal eine sehr lange Tradition ihre eigene Basis und ihre eigenen Leute zu verraten.

Schröder, Clement, Steinmeier und Münterfering sind gute Beispiele für den Verrat.

Ich denke die sollten aus der SPD austreten. Wenn sie sich soweit von ihrer eigenen Basis entfernt haben könnten sie doch in die CDU oder die FDP eintreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal du merkst aber echt nix mehr - was du da mit nem smiley versehen so nonchalant hinklatschst ist ein schlachtruf der SA - weiter gehts mit "wer macht uns frei? die hitlerpartei!"

Unter anderem. Dieser Schlachtruf kam aber ursprünglich aus dem ultra-linken Proletariat und selbst der Missbrauch dieser Parole durch die Nazis ändert nichts an ihrem Wahrheitsgehalt ;) Denn tatsächlich hat damals der SPD Vorsitzende Friedrich Ebert seine Genossen verraten.

Oh, Thorsten war schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
was ist denn volksverhetzend ? Zu sagen das bei der derzeitigen Klimakatastrophe die Meeresspiegel steigen werden oder das es in Norddeutschland keine echte Currywurst gibt ? 2 sehr ernste Probleme.

Das ist nicht volksverhetzend. Das ist evident.

...

Thorsten, mach' Dich nicht dümmer als Du bist!

Du schreibst indirekt, daß es ein Gutes habe, wenn die Norddeutschen die Klimakatastrophe nicht überleben würden. Sowas ist einfach voll daneben:

...Fakt ist jedenfalls das die Küsten Deutschlands nicht gerade zu den Gebieten zählen werden die überleben.

Das hat auch ein gutes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Thorsten, mach' Dich nicht dümmer als Du bist!

Du schreibst indirekt, daß es ein Gutes habe, wenn die Norddeutschen die Klimakatastrophe nicht überleben würden. Sowas ist einfach voll daneben:

und du glaubst das die Leute in Norddeutschland sehenden Auges der Katastrophe dort bleiben werden ? Ich hatte eigentlich schon die Auffanglager im Osten prepariert und Eintrittskarten dafür drucken lassen. Die Hälfte in holländisch und die andere Hälfte in ostfriesisch oder wie der dialekt da oben ist.

Ich glaube du schließt da wieder von dir auf mich. Ich bin gar nicht so wie du denkst oder es mir unterstellst.

Ist doch klar das wir euch aufnehmen. und dann lehren wir euch auch wie das mit der currywurst richtig gemacht wird. eure küsten aber könnt ihr dann nur noch aus dem boot vielleicht tauchend erblicken (oder eure immobilien). Naja. der osten ist auch schön.

Andere aber... die sind durchaus ein wenig volksverhetzend. aber auch nur ein wenig:

Hörst du mich Josef:

http://www.youtube.com/watch?v=NbyxdKKEhQk

netter typ der marc-uwe.

auch gut... Scheißverein:

den würde ich gerne mal kennenlernen.

bei einigen sachen von dem marc-uwe sollte man vorher aufs klo gehen ... sonst machst du dir in die hose...

z.B. folgende Geschichte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo solche sprüche herkommen, schert mich in diesem fall einen feuchten dreck - wem sie letztlich zugeordnet werden ist ausschlaggebend, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die mehrheit der bevölkerung diese parole nicht im linken lager ansiedeln wird. im übrigen beziehe ich meine politischen ansichten nicht aus grauer vorzeit. wenn es danach ginge müsste ich als badener jeden "preussen" übern haufen schießen wollen - schließlich wurde mit deren hilfe die revolution 1848 endgültig niedergeschlagen. rückwärtsgewandtheit in der beurteilung politischer gegebenheiten hat noch keinen weitergebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
wo solche sprüche herkommen, schert mich in diesem fall einen feuchten dreck - wem sie letztlich zugeordnet werden ist ausschlaggebend,

:-)

aha. da hat wohl einer im Geschichtsunterricht zu oft blau gemacht :-)

Ehrlich gesagt interessiert es mich einen feuchten dreck wem irgendwas letztlich zugeordnet wird.

Das entspringt ja immer einem Zeitgeist. ist von der Pisa-Bildung der jeweiligen Generation

Golf oder twitter oder study-vz abhängig.

und ich bin mir ziemlich sicher, dass die mehrheit der bevölkerung diese parole nicht im linken lager ansiedeln wird.

soso.

du meinst also das die mehrheit der bevölkerung in geschichte auch geschwänzt hat.

im übrigen beziehe ich meine politischen ansichten nicht aus grauer vorzeit.

ah ja.

wenn es danach ginge müsste ich als badener jeden "preussen" übern haufen schießen wollen - schließlich wurde mit deren hilfe die revolution 1848 endgültig niedergeschlagen. rückwärtsgewandtheit in der beurteilung politischer gegebenheiten hat noch keinen weitergebracht.

ok. nehmen wir mal den clement.

der macht wahlwerbung für die FDP.

Da paßt der satz:wer hat uns verraten: sozialdemokraten.

doch ganz gut.

Und so lange ist das ja nicht her da war der Mann noch Ministerpräsident.

Gerüchte gehen sogar um, das Clement noch Mitglied der SPD ist.

Also das wage ich zu bezweifeln. Der soll man in den Pott kommen und mal schauen was

die Leute ihm da so zu sagen haben :-)

Ich bin sicher:wer hat uns verraten, sozialdemokraten.

Und du mußt doch auch zugeben das der Song gut ist.

Wir nehme Schröder und Steinmeier,also den Gerd und den Frank Walter,

und singen zusammen: wer hat uns verraten : Sozialdemokraten.

Das ist auch über die Grenzen Deutschlands bekannt:

und war auch damals schon so:

http://www.youtube.com/watch?v=26DbFUfzduk

drum laßt uns alle einstimmen, zu diesem schönen lied,und es in die welt

hinaustragen. Singt mit unser fröhliches Lied:

wer hat uns verraten --- sozialdemokraten

es gibt nur einige wenige die uns nicht verraten:

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt der Pispers sein Programm eigentlich selbst?

Ich finde den super!

BTW und zum Thread:

"Da stößt Alkohol an die Grenzen seiner Möglichkeiten"

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal neugierig, wann es dann die ersten durch Hunger begründeten Unruhen hier im Land gibt. Weit weg sind wir davon nicht mehr....

Gruß Sven

das wird hier nicht passieren!! dafür geht es viel zu vielen zu gut!

sorry aber so ist das nun mal.

wer hilfebedürftig ist, der soll die hilfe auch von meinem steuergeld bekommen, aber wo ist da die grenze?

etwa dort wo ein hartz4 empfänger einen neuen job versaut in dem er sich dauerkrank meldet, nur weil er vorher als "bedarfsgemeinschaft" mehr geld hatte?

sorry aber das ich sauer bin wenn ich solche beispiele "erlebe" könnt ihr euch vorstellen oder?!?

und keine regierung, egal welche partei, wird dagegen etwas tun, weil kein politiker den zorn des volkes auf sich ziehen wird!!!

wer sich blenden lässt ist selber schuld.

Die frage ist nur: wann wacht das volk auf und stemmt sich dagegen.

zu der Mehrwertsteuer: wie hoch ist die in anderen ländern?

wie ist die soziale absicherung in anderen ländern geregelt?

usw.

also man sollte auch mal über den gartenzaun schauen.

Warum keine Stimme den Linken?

nie und nimmer würden WIR menschen zu macht verhelfen die sich schon aus der verantwortung entzogen haben, die vor politischer verantwortung geflohen sind, die dinge fordern die sie nie erfüllen könnten bekämen sie die alleinige mehrheit.

und wie überlebensfähig ist ein deutscher staat in der EU wenn er sozialdemokratisch gesteuert wird? sozial? geht das in dieser gesellschaft überhaupt?

heute haben wir andere bedingungen in europa als noch anfang der 70er..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

klar kann man auch in einer ellbogengesellschaft sozial sein.

das fängt schon in der schule an. man läßt die anderen abschreiben. petzt nicht.

schwört die klasse gegen den lehrer ein.

und beschützt die gemobbten.

man schwimmt gegen den strom. paßt sich nicht an. weil anpassen lügen ist.

man heuchelt keine freundlichkeit.

man trägt dem lehrer nicht die tasche.

man schreibt nicht das was er lesen will.

man solidarisiert sich mit denen die vom lehrer "aussortiert" werden.

man kümmert sich um die die ausgegrenzt werden.

und man hilft den lehrern die es wert sind.

und den anderen hilft man dennoch, denn auch arschlöcher

wollen geliebt werden.

man stellt den lehrern die schlecht sind ein entsprechendes Zeugnis aus.

damit trägt man dazu bei amokläufe zu verhindern.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...