Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2009


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

Und an was glaubt ein politischer Theist?? Polytheist? Monotheist?

(Anmerkung im Vorübergehen: Theisten sind immer Monotheisten und umgekehrt.)

Z i e m l i c h ernsthaft geantwortet: Vermutlich glaubenstreu im Rahmen ihres Blickwinkels, was Einfluß auf die sich selbsteinräumende Möglichkeit haben könnte, über den eigenen Schatten zu springen, bzw. wie dieses Tun zu bewerkstelligten sei. Allerdings hat der Bürgerentscheid gegen „Pro Reli“ in Berlin deutlich gemacht, daß eine Mehrheit auch unter ihnen eine für alle verbindliche ethische Basisausrichtung unterstützt. Daraus schließe ich, daß auch sie grundsätzlich über ihren Schatten springen könnten. Einfach ist das ja nicht, daß verstehe ich durchaus, denn auch ich bin, manche wollen das gar nicht glauben, aber ich glaub dran, auch ich bin ein Mensch, der also einen hat. Und bevor es jetzt zu flapsigen Fehlschlüssen kommt: Bedeckt es wohl, jeder hat seinen eigenen, den man sein Leben lang nicht los wird, da kann ein ästhetisch reiszvolles Drüberspringen W u n d e r wirken.

^Jo_Cit^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein „politischer Atheist“ zeichnet sich dadurch aus, daß er weiß, was er nicht glauben kann. Immerhin. :)

Hi Jo,

sehr schön.

Eigentlich Alles, lediglich die Hinwendung zu den Linken kann ich nicht nachvollziehen.

So ästhetisch bekäme ich den Hüpfer nie hin, dass ich mir danach nicht abgeschmackt vorkäme.

Zu inhomogen der Haufen.

Dabei fällt mir auf, Lünen kann doch nicht so kurz vor der Wahl aufgeben. ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann müsste es doch West-Lünen sein... ;)

Roger

Egal, Lünen gibt es gar nicht, ist eine Erfindung des genannten Herrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jo,

sehr schön.

Eigentlich Alles, lediglich die Hinwendung zu den Linken kann ich nicht nachvollziehen.

So ästhetisch bekäme ich den Hüpfer nie hin, dass ich mir danach nicht abgeschmackt vorkäme.

Zu inhomogen der Haufen. ...

Hallo, Roger! ;)

Gemalt bekomme ich zwar Menschen, aber dann bin ich nicht mehr in der Realität. Und meine Sicht der Welt und meine Sicht, wie die sozialen und wirtschaftlichen Verhältnisse geändert werden könnten, um eine freundliche gesellschaftliche Perspektive zu schaffen, bekomme ich nicht mal eben umgesetzt (und mit den wenigen Aufrechten schon gar nicht).

Es geht einfach um die Feststellung, daß wir sozusagen am Nasenring durch die Arena geführt werden. Und aus diesem Grunde geht es aus meiner Sicht darum, die mickrige Möglichkeit einer Beteiligung an den Entscheidungsprozessen in unserer Gesellschaft durch eine Stimmabgabe im September bei der Bundestagswahl so zu wählen, daß die die diesen Nasenring halten, nicht umhin kommen anzuerkennen, daß ihre interessengeleitete Politik in der Bevölkerung nicht gutgeheißen wird. Eine Stimmenthaltung oder Stimmabgabe für eine der Splitterparteien wird die Nasführer nämlich nicht beeindrucken.

Aber, selbstverständlich, was ich hier geschrieben habe (insbesondere #33/34), ist eine offengelegte Begründung für meine Entscheidung, keine Agitation - da habe ich viel zu sehr Respekt vor der Entscheidung anderer. - Allerdings ist Stimmabgabe aus der Gleichgültigkeit oder der „Tradition“ (die hab ich immer schon, bzw. die hab ich noch nie gewählt) heraus keine Entscheidung.

In der Not hat sich der Starke an die Seite der Schwachen zu stellen.

^Jo_Cit^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zwei Videos zum Wochenende noch, die den Grund für meine Entscheidung unterstreichen:

„

“ – Hagen Rether (ca. 5’ 09’’)

„

“ – Georg Schramm (ca. 9’ 55’’)

^Jo_Cit^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
bin mal neugierig, wann es dann die ersten durch Hunger begründeten Unruhen hier im Land gibt. Weit weg sind wir davon nicht mehr....

Gruß Sven

in Hartz4 Kursen der Arge wird regelmäßig auf "die Tafel" hingewiesen damit keiner hungern muß- das stößt bei den Schulungsteilnehmern stets auf reges Interesse.

Ich hoffe nur die fressen den Pennern nicht alles weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
mit erstaunen stelle ich immer wieder fest, dass wir deutschen weltmeister im jammern sind.

natürlich immer auf hohem niveau. wir sollten dieses land einfach ehrlicherweise opferland nennen.

ich geh jetzt gleich mal los und zünde eine kerze an und weine mit.

<ironie>

am besten die konservativen wählen, die lösen das problem mit hilfe der urinfarbenen sicher.

</ironie>

sprachlos

z.

genau.immerhin ist hartz4 von 351 auf 359 erhöht worden.

von den 26 cent mehr pro tag kann man ja ein brötchen mehr essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Bei der anstehenden Bundestagswahl am 27. September werde ich über meinen Schatten springen.

wir werden mindestlöhne einführen. wir werden hartz4 abschaffen weil es nur der stasibespitzerlung der menschen

dient. wir werden das bürgergeld a la Götz Werner umsetzen.

Wir werden auch die deutschen Soldaten aus dem ausland holen. Und sorge tragen das deutschland nicht in der position der 3.größten waffenlieferanten bleibt.

und wir werden die finanzmärkte kontrollieren. damit die elende spekulation endlich aufhört.

Deswegen wähle ich links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Zu: 33 u. 34

Bohhh also nun bin ich aber platt, diese Aussagen hauen mich vom Sockel.

Also neulich ist jetzt so ca. 40 Jahre her da habe ich mal so einen kleinen

Schmöker gelesen Titel: „Was Tun“ hatte so ein Lenin geschrieben.

Da stand fast das Gleiche drin.

Der ist damit auch den Bach runter gegangen.

sowas beleidigendes. Lenin war ein bezahlter spion der deutschen obersten Heeresleitung.

das war rot lackierter Faschismus.

Ich denke Jo ist ein kritischer Geist und wäre in unserer Partei sehr willkommen. Zumindest als Wähler Hauptzielgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Da mir nicht klar wird wie die Aussenpolitik ohne Nato und Militär im Grundsatz funktionieren soll

???

Außenpolitik ist also illegale Kriege führen, bzw.Kriege supporten die gegen unser GG verstoßen ??

Ich hoffe doch sehr das wir diesen unsinn nicht auch noch unterstützen.

Schon der Krieg in Jugoslavien war ein grober Fehler. der krieg in afghanistan war illegal und dafür gehören Schröder und struck eigentlich in den knast. Wegen unterstützung eines Angriffskrieges. Dito in Irak.

Deutsche Soldaten haben im Ausland nix zu suchen. Dieses ganze Krieg führen da unterstützt nur den Terrorismus in der Welt. Statt Bomben hätte man diesen Leuten HILFE angedeihen lassen sollen.

Wir haben deutsche soldaten im Ausland damit wir die Waffenexporte besser kaschieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Egal, Lünen gibt es gar nicht, ist eine Erfindung des genannten Herrn.

lünen existiert. ich weiß das deswegen weil ich mich dort habe aufstellen lassen :-)

dafür mußte man nämlich unterschriften leisten, wie immer. da wurde mir dann schlagartig

klar das lünen existiert. die sonne schien (wie immer) und die Menschen hier wissen wen sie wählen müssen damit Hartz4 abgeschafft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Zwei Videos zum Wochenende noch, die den Grund für meine Entscheidung unterstreichen:

„

“ – Hagen Rether (ca. 5’ 09’’)

„

“ – Georg Schramm (ca. 9’ 55’’)

^Jo_Cit^

ja ein sehr schöner Beitrag.

Beide Sketsche zeigen deutlich wo das Problem besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir werden mindestlöhne einführen. wir werden hartz4 abschaffen weil es nur der stasibespitzerlung der menschen

dient. wir werden das bürgergeld a la Götz Werner umsetzen.

Wir werden auch die deutschen Soldaten aus dem ausland holen. Und sorge tragen das deutschland nicht in der position der 3.größten waffenlieferanten bleibt.

und wir werden die finanzmärkte kontrollieren. damit die elende spekulation endlich aufhört.

Deswegen wähle ich links.

Das "WIR" ist einfach köstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind politische Witzfiguren deshalb kein Witz, nur weil sie etabliert sind?

Ob diese Frage wohl auf Horst Köhler (ich meine jetzt nicht den mit den Orthopädischen Strümpfen) zuträfe, der wirbt nämlich als Bundespräsident für Schwarz-Gel(d)b. (Und läßt sich daran nicht beispielhaft zeigen, wie schlecht es ist, wenn jemand, lobbyistengeleitet, an der Bevölkerung vorbei ins Amt gehievt und die Bevölkerung durch die Medien nicht informiert wird, um wen es sich dabei handelt?) :

„Horst Köhler im Sommerinterview mit dem ZDF: Wahlwerbung für Schwarz-gelb“

Was wäre also eher zu verbieten: eine solche provokante Frage oder ein solches Verhalten?

^Jo_Cit^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
sowas beleidigendes. Lenin war ein bezahlter spion der deutschen obersten Heeresleitung.

Also wer Lenin als Spion bezeichnet der muß schon ganz schön schlechten Stoff geraucht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...