Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2009


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

Lenin war ein Spion!

Während seines Aufenthalts in der Schweiz hat er sich brennend für die Farbe der Unterwäsche der Schweizerinnen interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenin war ein Spion!

Während seines Aufenthalts in der Schweiz hat er sich brennend für die Farbe der Unterwäsche der Schweizerinnen interessiert.

In der Tat, das ist der Beweis. Allerdings darf man nicht vergessen, daß die (weibliche) Reizwäsche (im übrigen nicht nur der Schweizerinnen, man sollte da keine Vorurteile hegen) der damaligen Zeit einen anderen Schnitt aufwies als die der heutigen (weiblichen). Und es versteht sich quasi von selbst, daß Lenin das unfehlbar ins Kalkül gezogen hatte. Das weiß ich schon deshalb so sicher, da ich einst selbst auf der Spiegelgasse gewohnt hatte, d. h. ich oszillierte oft von meiner Wohnung dort zum Cabaret Voltaire, hierdurch waren mir diesbezügliche Einblicknahmen selbstredend nicht zu verwehren gewesen.

^Jo_Cit^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
In der Tat, das ist der Beweis. Allerdings darf man nicht vergessen, daß die (weibliche) Reizwäsche (im übrigen nicht nur der Schweizerinnen, man sollte da keine Vorurteile hegen) der damaligen Zeit einen anderen Schnitt aufwies als die der heutigen (weiblichen). Und es versteht sich quasi von selbst, daß Lenin das unfehlbar ins Kalkül gezogen hatte. Das weiß ich schon deshalb so sicher, da ich einst selbst auf der Spiegelgasse gewohnt hatte, d. h. ich oszillierte oft von meiner Wohnung dort zum Cabaret Voltaire, hierdurch waren mir diesbezügliche Einblicknahmen selbstredend nicht zu verwehren gewesen.

^Jo_Cit^

Weia!

BH-Bolschewismusicon10.gif

Aber auch hier noch eine interessante Seite zum Thema Politik:

www.hintergrund.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum
Das "WIR" ist einfach köstlich.

Sorry, kam erst jetzt dazu den Thread zu lesen. Bei dem "Wir" zuckten auch immer heftig meine Gesichtsmuskeln. Aber wenn man bedenkt, das sowas an die Macht kommen kann....

Dann lieber Horst Schlemmer.

Zur Sicherheit sollte ich mir schon mal Verwandte und Bekannte im Ausland ausgucken, bei denen ich zur Not unterkommen kann...

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... BH-Bolschewismus ...

Baby Sonnenschein, „BH-Bolschewismus“ könnt nicht mein Ding sein. Wieso?

Nun, ein BH umkleidet (traditionsgemäß) i. d. R. zwei (wenn auch nicht ganz unwesentliche, aber dennoch bloß[e]) sekundäre Geschlechtsmerkmale des (oft) nicht selten vom gegenteiligen Wesen begehrten Wesens des Menschengeschlechts. Hingegen sollte das primäre Vorrang haben – m. E.

Baby Sonnenschein, meine Wahl fiele also eher auf einen inhaltlich (und darauf kommt's doch an!) gut ausgestatteten, d. h. um’s schließlich kurz zu machen: Tanga-Bolschewismus.

Mit freundlicher Empfehlung,

^Jo_Cit^

Bearbeitet von Jo_Cit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Äh...es kommt auch ein klein wenig auf die Argumente an.

Wenn diese z.B. 85 F (Silikonfrei!) lauten, riskiert doch der eine oder andere einen Blick und ist dann ideologisch ein wenig ratlos ;-)

O.g. Dame hat sich übrigens bereit erklärt, im Citroen-Kalender des Rennteams zu erscheinen. Falls es vielen hier entgangen ist, so solltet ihr mal einen Blick in die Forumsrubrik " Aktuelles bei Citroën, Sport & Historie " werfen. Hier besonders den Thread "ACC Renn Team Werbung "....da sind schon ein paar gute Ideen eingeflossen, leider nur von sehr wenigen.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Also wer Lenin als Spion bezeichnet der muß schon ganz schön schlechten Stoff geraucht haben.

darüber gibt es akten in den unterlagen der OHL.

Es gibt Schriftwechsel die vermerken: wie gut Lenin funktioniert.

Und es sind natürlich (deutsche Gründlichkeit) alle Summen notiert die Lenin für seine Auftragsarbeit bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein
Äh...es kommt auch ein klein wenig auf die Argumente an.

Wenn diese z.B. 85 F (Silikonfrei!) lauten, riskiert doch der eine oder andere einen Blick und ist dann ideologisch ein wenig ratlos ;-)

O.g. Dame hat sich übrigens bereit erklärt, im Citroen-Kalender des Rennteams zu erscheinen. Falls es vielen hier entgangen ist, so solltet ihr mal einen Blick in die Forumsrubrik " Aktuelles bei Citroën, Sport & Historie " werfen. Hier besonders den Thread "ACC Renn Team Werbung "....da sind schon ein paar gute Ideen eingeflossen, leider nur von sehr wenigen.

Gruß

Bernd

Argumente sollten keinen erschlagenden Charakter habenicon10.gif, schon gar nicht, wenn es offiziell um eine "demokratische" Wahl geht. Nein, so leid es mir für euch tut: Hier sind zum Glück noch keine italienischen Verhältnisse!

Im Kalender erscheinen??? Ja selbstverständlich aber nur in der (hoffentlich noch länger werdenden) Auflistung der redaktionellen Mitarbeiter!icon7.gif

Ja Bernd, Du hast recht, es sind leider nur sehr wenige, die aktiv etwas verändern wollen... Damit sind wir quasi wieder beim Ausgangsthema: Ordentlich motzen, aber sich für irgendetwas engagieren... eher nicht.

Schade. Schade sowohl im Forum, wie auch im wahren Leben...

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sicherheit sollte ich mir schon mal Verwandte und Bekannte im Ausland ausgucken, bei denen ich zur Not unterkommen kann...

Gruß

Bernd

Ja, falls Oskar und Co. wider jedes Erwarten und wider jede Vernunft hier an die Regierung kommen sollten ist mein neuer Wohnsitz vorerst Sykkylven, später dann Sark.

Bearbeitet von Xantiaheinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu:83

Da kann man mal wieder sehen wie die Tatsachen verdreht werden.

Der Herr Lenin hatte beim Preisausschreiben

des kaiserlichen Reisedienstes den Hauptpreis gewonnen.

Eine Fahrt in die Taiga natürlich mit Taschengeld und Verpflegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber wenn man bedenkt, das sowas an die Macht kommen kann ...

Manchmal lohnt es sich, sich Sorgen über den Ist-Zustand (gemeint sind jetzt die aktuellen Machtverhältnisse) und dessen Fortschreibung (gemeint sind jetzt die daraus resultierenden Verhältnisse nach der Bundestagswahl und den daraus resultierenden Folgen für die Masse der Bevölkerung, wenn eben diese aktuellen Machtverhältnisse bestehen bleiben: SPD/CDU-Koalition, oder noch forciert werden: CDU/FDP-Koalition) zu machen und nicht über einen unmöglich zukünftigen.

Man braucht sich doch bloß die abgründige Berichterstattung der Medien anzuschauen, falls man nicht Profiteur des aktuellen Geschehens ist oder falls man seine Scheuklappen partout nicht ablegen will (um nicht anzufangen zu müssen selbst zu denken), um festzustellen, was für ein Zirkus betrieben wird, die Menschen zu verdummen und sie geneigt zu machen, gegen ihre eigenen Interessen „zu wählen“.

Beispiel:

Um diese Jahreszeit hat man das zweifelhafte Vergnügen, die sogenannte „Steuerzahleruhr“ in den eigenen Blick gestellt zu bekommen. Nur diese Verschuldungsuhr wird gezeigt. Das ist aber demagogisch. Wieso?

Nun, man müßte eigentlich daneben weitere Uhren aufstellen, um den interessierten Bewohnern dieses Landes einen realistischen Eindruck von den „Soll-und-Haben-Verhältnissen“ zu geben.

So könnte eine Uhr neben diese Schuldenuhr aufgestellt werden, die angibt, wieviel der öffentlichen Hand dadurch entgangen ist, daß Steuersenkungen in den letzten Jahren gemacht worden sind, die vorrangig den Effekt hatten, daß Habende dieses „gesparte“ Geld in sogenannte Giftpapiere oder Staatsanleihen anlegten.

Eine weitere Uhr wäre daneben zu stellen, die zeigt, wieviel Geld in die Vereinigung der beiden deutschen Staaten gesteckt worden ist (nicht das ich gegen diese Vereinigung jetzt polemisieren will, aber es war Geld, das aus Sozialtöpfen entnommen worden ist, die dafür nicht geschaffen worden waren, d.h. man hätte es gleich zu Beginn dieser Vereinigung aus einer Sondersteuer nehmen müssen, wogegen aber gerade die sich erfolgreich stellten, die heute für mehr Privatisierung sozialer Risiken bzw. der sogenannten Daseinsvorsorge plädieren).

Daneben sollte dann noch eine Uhr gestellt werden, die den Vermögenszuwachs mißt.

Insbesondere diese beiden Uhren, die Schuldenuhr und die Vermögensuhr, sollten jedes Jahr gezeigt werden.

Daß der „Steuerzahlerbund“ das aber nicht tut, zeigt nur wie wenig er wirklich ein Bund der Steuerzahler ist, sondern bloß ein Klientelverein.

Denn zeigte man diese beiden Uhren, so könnten die interessierten Bewohner dieses Landes leicht ablesen, was schneller wächst, die Schulden oder das Vermögen. Es ist nämlich das Vermögen, das schneller wächst. Und wo mag das bleiben, fragte sich dann mancher und manche vielleicht? Bei ihnen ist schließlich davon gar nichts angekommen. Und sie fragten sich vielleicht auch, was die „Leistungsträger“ mit dem Vermögen so treiben, daß sie hinzuerlangten, nachdem sie die öffentliche Hand beknetet hatten, für sie die Steuern zu senken, damit sie „mehr leisten“ könnten: Es dem Staat vielleicht in Form von Staatsanleihen „zurückgeben“?

Quelle: „Schuldenverrechner“

^Jo_Cit^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es kommt auch ein klein wenig auf die Argumente an ...

„Argumente“?

Muß man denn immer blöde Icons setzen? Meine ## 40 (entsprechende Replik auf m. E. alberne Replik), 51 (tendenziell mehr Sense als Nonsense), 46 (quasi nur Sense, Nonsense nur in Bezug auf „politischen“ Atheisten), 77 und 81 (deutlich mehr Nonsense als Sense) waren bewußt nonsensisiert, dennoch findet sich in ihnen Sense (jedenfalls immer in Abhängigkeit von entsprechendem, meinerseits zitiertem Thread-Beitrag).

Du willst Argumente? Dann ließ ## 33/34, 41, 42, 47, 59, 60 und 72.

Aber wie sieht’s denn mit Deinen Argumenten aus? Speisen sich vielleicht aus der Suppenküche der Medien? Welch (k)ein Niveau!

Beispiele:

Björn Engholm und Oskar Lafontaine bei Beckmann

Oder

Sommerinterview mit Lafontaine im ZDF

Oder

Gregor Gysi im Deutschlandradio: „Das ist seit Jahren bekannt“

Man merkt die Absicht und ist verstimmt: tendenziös bis zum Abwinken (man schaue sich vergleichsweise die ZDF-Interviews mit Herrn Horst Köhler oder Frau Angela Merkel an). Wär’ nicht so schlimm, wenn’s irgendein Privatsender wär’, aber es ist GEZ-Fernsehen bzw. -Radio. Das heißt die Bevölkerung bezahlt noch dafür, daß sie manipuliert wird.

Hinweis:

„Cit“ in meinem Kürzel steht übrigens nicht nur für Citroën, sondern genauso für Citoyen. Der Citoyen aber ist der freie und verantwortungsbewußte Bürger, der weiß, daß seine eigene Freiheit und sein Glück von der Freiheit und dem Glück der Mitbewohner dieser einen Welt abhängt. Das unterscheidet ihn, bzw. die Citoyenne vom
administrierten
Bürger, bzw. der
administrierten
Bürgerin eines Staates.

Wie sagte es Gysi so treffend (cf. oben bezeichnetes Interview): „Ich bin Egoist und deshalb bin ich nicht gern von Armut umgeben. Und deshalb will ich einen Beitrag leisten, daß die Armut abgebaut wird.“

^Jo_Cit^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Citoyen aber ist der freie und verantwortungsbewußte Bürger, der weiß, daß seine eigene Freiheit und sein Glück von der Freiheit und dem Glück der Mitbewohner dieser einen Welt abhängt.

Ah ja, und wo existiert diese Spezie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ah ja ...

Ein Citoyen bzw. eine Citoyenne ist selbstbewußter Teil der Spezies Mensch, aber selbstverständlich keine eigene, und lebt im Diesseits.

Das Vermögen, einer/e zu werden, liegt in jedem Menschen (anthropos) verborgen.

Und weil das so ist, kommt’s darauf an, daß die Bedingungen geschaffen werden,

daß es sich (dieses Vermögen) in jedem Menschen ent-wickeln kann.

(
Interessanterweise beginnt der Umweltbeeinflussungsprozeß schon im Uterus, das zu berücksichtigen, wäre eigentlich sehr wichtig.
)

Es geht im übertragenen Sinne also darum, den Humus zu bereiten, damit eine

Ent-wickelung der je individuellen Talente möglich wird. Also gleicher Humus für alle, damit sich wirkliche Individualität, damit sich (möglichst wenig verletzte) Persönlichkeit ausprägen kann, die selbstbewußt und gemeinschaftsbewußt ist.

Selbstverständlich ist das ein Ideal. Aber es ist notwendig, damit die Masse des Menschengeschlechts nicht anfängt zu verzweifeln und barbarisch wird. Denn immer steht es in der Gefahr, daß seine destruktiven Anteile, die es in jedem Menschen gibt, vorherrschend werden.

Das Problem liegt nämlich auch darin, daß es keineswegs so ist, daß „der Mensch“ von Natur aus „gut“ sei. Ich bin kein Anhänger dieser Vorstellung. Nein, es ist m. E. eher so, daß „der Mensch“ von Natur aus „gut/böse“ oder indifferent ist. Das heißt er hat von Geburt an (wobei, wie gesagt, eigentlich die intrauterine Phase schon mitprägend ist) „gute“ und „böse“ Elemente in sich. Welche jedoch überwiegen, ist wesentlich davon abhängig, ob seine psychische Energie (sozusagen unnötigerweise) „gestaucht“ wird, denn hierdurch entstehen destruktive Aggressionen (es gibt also m. E. auch konstruktive), die sich gegen sich selbst oder/und gegen andere richten können.

Was ich tendenziell meine, hat mal Erich Fromm gut ausgedrückt: „Gleichheit bedeutet, anders sein zu können, ohne Angst haben zu müssen, ungleich behandelt zu werden“.

Es geht auch nicht um die sofortige messerscharfe Umsetzung dieses Ideals. Nein, das nicht. Aber es geht um seine tendenzielle und kontinuierliche Umsetzung. Aber dazu reicht es eben nicht aus, zu sagen: „So, jetzt wollen mir mal alle 'gut' sein, dann klappt’s schon“. Nein, es sind die gesellschaftlichen Bedingungen zu ändern, sonst bleibt’s bei frommen Wünschen und Sprüchen, die ihre Erfüllung im Jenseits finden - wovon keiner etwas im Diesseits sicher hat und im Jenseits nur möglicherweise, wenn man dran glaubt.

Hypothetische Randbemerkung:

Du brauchst nicht nach Sark zu gehen, wenn
Die Linke
auf Bundesebene als Koalitionspartner akzeptiert wird. Die verwalten doch bloß jenes „Gut“, daß die SPD eigentlich verwalten müßte, aber seit deren Schröderisierung nicht mehr verwaltet: echte Sozialdemokratie.

^Jo_Cit^

Bearbeitet von Jo_Cit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

genau. wir verwalten die sozialdemokratie die den "Sozis" abhanden gekommen ist.

Und das nicht erst seit heute. Damals war das mit der SPD und der USPD genauso.

Oskar Lafontaine und Gregor Gysi und Rosa Luxemburg sind die Garanten dieses linken Gedankengutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich bin doch nur der hausmeister in lünen.

der kontrolliert das die sonne scheint.

immerhin erhöhe ich die citroen-quote in der linken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin doch nur der hausmeister in lünen.

der kontrolliert das die sonne scheint.

da haste ja wenigstens einen verantwortungsvollen Posten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

richtig. allerdings muß ich sagen geht mir die sonne im moment ganz schön auf den zeiger.

das hält man ja am strand gar nicht mehr aus.

da wird jetzt erst mal ein wenig kälteres wetter geschaltet. Danach meinetwegen wieder sommer.

im süden und im osten sollten sie schon mal die schneepflüge und die rettungsringe rausholen :-)

da habe ich mich ein wenig in der dosis verschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oskar Lafontaine und Gregor Gysi und Rosa Luxemburg sind die Garanten dieses linken Gedankengutes.

Eben das fürchte ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nix zu fürchten. Die reine linke Ideologie bleibt heutzutage virtuelle Folklore. Niemand dort strebt irgendwelche Verantwortung an. Opposition bleiben und dafür bezahlt werden ist die (nicht ausgesprochene) Devise.

Angst solltest du vor denen haben die dich via Steuern ausnehmen und den Abzockern horrende Summen auszahlen und sie das Spiel weitertreiben lassen. Die müssen sich nämlich vor gar nix fürchten: Vor den Linken nicht und vor dir schon gar nicht.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oskar Lafontaine und Gregor Gysi und Rosa Luxemburg sind die Garanten dieses linken Gedankengutes.

Eine sehr fade Angelegenheit, da fehlt doch etwas.

Wie wäre es mit Lack und Leder von Frau

Pauli aus Bayern ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gedankengut ...

... das ich fürchte:

Die Reichensteuer kommt. Man reibe sich die Augen oder was man sich ansonsten zu reiben können glaubt:

Wer mehr als eine Million im Jahr verdient, soll 5,4 % zusätzlich an Abgaben entrichten.

(Quelle: manager-magazin.de)

Welch ein „ideologisches Gut“ mag dahinterstecken?

Nun, diese Überlegungen finden in den USA statt, der weltberühmten Heimstatt des Sozialismus.

Ob also doch an dem Gemunkelten etwas dran sein sollte, Obama und Lafontaine hätten sich geheim getroffen? Persönlich glaub’ ich das zwar nicht, denn das Banale liegt oft so nah:

Die Mantren der Priester des ideologischen Gutes des sogenannten freien Marktes taugen nichts in (ihrer eigenen) Systemkrise. Das heißt die Kacke dampft dermaßen, daß sie nach Strohhalmen der Regulierung greifen – allerdings tun sie das (gewohnt!) konzeptionslos. - Kann mich das beruhigen?

^Jo_Cit^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr fade Angelegenheit, da fehlt doch etwas.

Wie wäre es mit Lack und Leder von Frau

Pauli aus Bayern ?????

Ich mag Frauen in Lack und Leder - die riechen so schön nach neuen Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...