26. Juni 200917 J. Hallo, habe folgenden Berlingo HDi bei Autoscout gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vglgpetikfxt kennt jemand den Defekt, der dort beschrieben wird? "Motor läuft, geht aber nach ein paar Minuten aus" (?) Kann doch eigentlich nur die ESP sein, oder? Oder eher mangelhafte Kompression (?) - dann wär´s wohl der Motor-Exitus... Womöglich gar nur der Dieselfilter???? Der Preis erscheint günstig und der Wagen wirkt ansonsten sehr gepflegt - wenn der Defekt nichts ganz furchtbar Schlimmes wäre und sich relativ günstig beheben ließe, wäre es eine Überlegung wert.... ....oder? Wow, so viel Konjunktiv.... Viele Grüße, Dominik Bearbeitet (26. Juni 200917 J. von gungstol)
26. Juni 200917 J. Sidebags und Außentemperaturanzeige? Nicht im Berlingo I... Der Motorfehler ist eher was elektronisches. Wenn die Kiste anspringt, glaube ich nicht an ESP oder gar Kompression. Eine ausführliche Diagnose am Lexia könnte schon Aufschluß geben. Schätze aber, das hat der Vorbesitzer alles schon hinter sich...
26. Juni 200917 J. Hey! Frag auch mal unter .hochdachkombi.de! Vielleicht kennt ja jemand das Prob. Gruß Marko
28. Juni 200917 J. Ersteller Vielen Dank! Hat sich nun erledigt - ich habe heute einen Berlingo 1 Serie II gekauft. 2,0HDi, Sondermodell Tonic, gelbe Umweltmurmel, Faltdach, Klima, Tempomat usw... zwar schon 140tkm, aber aus 1. Hand und Scheckheft-gepflegt. Im Vergleich zu den anderen Angeboten in den beiden großen Internet-Börsen ein echtes Schnäppchen. Bei der Probefahrt konnte ich mich überzeugen: dieser läuft länger als nur ein paar Minuten Viele Grüße, Dominik
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren