26. Juni 200917 J. Hallo, seit gestern bin ich Besitzer einer wie ich persönlich finde richtig chicen XM 2,5 TD Exclusive Limousine, Erstzulassung 99 (Baujahr ´97) mit 183.000km in richtig schönem schwarz (eigentlich mag ich keine schwarzen Autos, aber dem XM steht es-würde fast sagen es sieht sexy aus). Der erste Fahreindruck ist klasse-komme eigentlich aus dem US-Car Lager (hab noch nen Cadillac Eldorado, Bj. 1990, den ich aber wg. EURO 1 nur noch gelegentlich nutzen möchte. Über den 2,5 TD liest man ja nicht viel gutes-naja meiner hat wohl bei 120.000km einen neuen ZK bekommen-bin kein Raser, tägliche Strecke sind jeweils 30km Hin-und Rückweg zur Arbeit über Landstraße (schalte spätestens bei 3.000 U/min)- die Zeiten, in denen ich V-max auf der Autobahn testen musste habe ich Ende der 80er mit einem Daihatsu Charade Gtti audgelebt-denke so bei 140-150km/h werd ichs auch auf der Bahn mit dem XM gut sein lassen. Achja-ein wenig Citroen-Erfahrung hatte ich als Kind, meine Mutter hatte in Folge 3 CX... Sind hier evtl. noch andere XM-Fahrer aus Schleswig-Holstein?
20. Juni 201016 J. Nachdem ich meinen gerade wegen ZKD-Schaden schlachte gebe ich Dir folgenden Tip: Tausche prophylaktisch beide Wasserküler und schau, dass kein Dreck am Klimakühler klebt. Bei mir hatten sich der Haupt- und der Hilfskühler geradezu aufgelöst (nur im ausgebauten Zustand zu sehen) und vor dem Klimakühler war eine richtig dicke Schicht klebriger Dreck. Kein Wunder, wenn die Motoren überhitzen. Gruß, Christoph
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren