17. Mai 200323 J. Hallo! Interessant wo überall Citroen vom Band laufen, also wo sie produziert oder montiert werden.Der Hersteller ist natürlich nicht immer PSA. Der Berlingo ist besonders international: Produktion/Montage in: Spanien Marokko Polen Argentinien Portugal(wielleicht nur bis zum Facelift?) Russland(Name dort:Doninvest Orion) Xsara: Ägypten China Malaysia Spanien Xsara Picasso: China Spanien Uruguay Brasilien C3: Spanien Brasilien Der Xantia läuft noch im Iran und in Ägypten frisch von Band. MfG Wolfgang
18. Mai 200323 J. Hallo Wolfgang, hat die spanische C3-Fertigung in Villaverde nun schon begonnen ? An welchen Standorten werden Xsara und Picasso in Spanien produziert ? MfG Erhard
18. Mai 200323 J. Ersteller Hallo! Mein Kenntnisstand nun: C3 in Madrid, Xsara seit 2000 in Madrid, Xsara Picasso in Vigo, Was mir dabei so auffiel:der AX wurde seit 1996 bis vor kurzem mit geänderter Front von Proton in Malaysia hergestellt:Proton Tiara. Ich kenn mich bei den Citroen Produktionstätten nicht so aus, muß mich auf eine Quelle "verlassen". MfG Wolfgang Citrospeed posteteHallo Wolfgang, hat die spanische C3-Fertigung in Villaverde nun schon begonnen ? An welchen Standorten werden Xsara und Picasso in Spanien produziert ? MfG Erhard
18. Mai 200323 J. Ersteller Zum Proton Tiara (AX)habe ich noch einen Link gefunden: www.citroen.mb.ca/citroenet/html/t/tiara.htm MfG
20. Mai 200323 J. Ersteller Ullrich posteteKann man den Nah-Ost-Xantia bestellen?? Ullrich ernst gemeint? bestellen vielleicht, aber kaum importieren S.A.I.P.A. Co Karaj Special Road KM13 Teheran Tel:+98216026558 www.saipacorp.com Arab American Vehicles Inc. Km 4,5 Suez Road Horreia,Heliopolis Kairo Tel:+2022908760 MfG Wolfgang
21. Mai 200323 J. In China gibt es sogar noch den ZX. Guckst du hier: http://212.155.166.245:8038/4DCGI/Ac/a/210503065703// auf Models klicken.
21. Mai 200323 J. Ja, den ZX gibt es noch als Dongfeng ZX Fukang (Wohlbefinden) und er kostet ab 11200 Euro. MfG Maik
25. Mai 200323 J. In einer der letzten ACCZ gabs einen größeren Artikel zum ZX Fukang (Wohlbefinden). In meinem verflossenen ZX hatta ich mich 5 Jahre wohlgefühlt ! Russland wird über Doninvest auf absehbare Zeit nur importieren. produktion dort ist aus verschiedenen Gründen immer noch ein "heisses" Eisen. Hatte in 1993 im Samara einen XM gesehen, absoluter Exot ! >> Gruß Klaus
25. Mai 200323 J. @ Wolfgang: Hm, die Seiten aus Teheran sind etwas "instabil". Ob der Nah-Ost-Xantia unter irgendwelche Embargos fällt? Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass einer, ich glaube in England, einen ganzen Container Fukangs importiert hat. Aber die mit dem "Bürzel" erregen bei mir nicht wirklich "wohlbefinden". Dann schon lieber ein "Wu-Ling" !!! Guckst Du hier! >>Grüße, Ullrich
25. Mai 200323 J. Ersteller funktioniert nicht. Wo wurden die Fukang verkauft?Wohl nicht in England.Heute kommt nichts mehr neu auf deutsche Straßen, daß nicht Euro 3 erfüllt. MfG Wolfgang Ullrich postete@ Wolfgang: Hm, die Seiten aus Teheran sind etwas "instabil". Ob der Nah-Ost-Xantia unter irgendwelche Embargos fällt? Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass einer, ich glaube in England, einen ganzen Container Fukangs importiert hat. Aber die mit dem "Bürzel" erregen bei mir nicht wirklich "wohlbefinden". Dann schon lieber ein "Wu-Ling" !!! Guckst Du hier! >>Grüße, Ullrich
25. Mai 200323 J. Ersteller funktiniert jetzt doch kannte ich noch nicht ZX volcane Automatik postetefunktioniert nicht. Wo wurden die Fukang verkauft?Wohl nicht in England.Heute kommt nichts mehr neu auf deutsche Straßen, daß nicht Euro 3 erfüllt. MfG Wolfgang Ullrich postete@ Wolfgang: Hm, die Seiten aus Teheran sind etwas "instabil". Ob der Nah-Ost-Xantia unter irgendwelche Embargos fällt? Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass einer, ich glaube in England, einen ganzen Container Fukangs importiert hat. Aber die mit dem "Bürzel" erregen bei mir nicht wirklich "wohlbefinden". Dann schon lieber ein "Wu-Ling" !!! Guckst Du hier! >>Grüße, Ullrich
25. Mai 200323 J. Wuling waren Raubkopien aus China. Die haben ein oder zwei Wiesel zerlegt und nachgebaut. Steckt glaube ich ein Daihatsu 3Zylinder drin. Fahrschemel etc. sind anders. Wenn ich den link mit der englischen Fanseite finde, poste ich ihn mal. Wurde nicht exportiert! >>Grüße, Ullrich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren