Zum Inhalt springen

Xantia X2 Break V6 Automatik exclusiv


wobbler68

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin neu hier und habe ein Probelm mit meiner Handbremse.

Auf der Fahrerseite keine Wirkung. Wollte deshalb den Seilzug nachstellen.Zu meiner Überraschung ist die Handbremse allerdings Hydraulisch. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte.

Da der Wagen zum TÜV muss wollte ich nicht Blauäugig zur Werkstatt fahren,könnten mir sonst was erzählen.

Das Auto ist Bj.30.11.1998 hat ca.165000km runter.Zahnriemen bei 129000km ,Zündkerzen und Wasserpumpe erneuert(Vorbesitzer).Von mir neuer Kühler und Hydraulikpumpe(Citrön Werkstatt) aufGarantie.

Hatte einen Unfall(Scheinwerfer,Kotflügel neu) Stossfänger noch zerkratzt.Ansonsten guter Zustand.

Da ich Krank geworden bin muss ich mein "Schätzen" leider abgeben(krank = kein Verdienst)wieviel könnte ich dafür noch bekommen.(4Airbags,klima,ahk.abnehmbar,schiebe dach elek.,Fenster elek.,Tempomat,). Wohne in Bevern(Kreis Holzminden 5km entfernt)

Für antworten wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Handbremse is immer noch mit Zügen welche auf Hebel wirken was meinst Du mit hydraulisch???

Preisinfos zum schnell Verkaufen gibts über Edoof.

Mit den von Dir gemachten Angaben ohne Fotos und ohne den Wagen näher zu kennen kann der Preis von bis sein ohne TÜV wirds wohl noch deutlich weniger.

Gruß Pit

Bearbeitet von pitkawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kenne mich nur mit der Handbremse meines 1.8 16V aus. Dort gehen Seilzüge auf die Vorderräder, und die Handbremse wirkt nur Vorn. Ob die des V6 Hydraulisch ist das sollen bitte die V6 Fahrer beantworten, würde auch mich interessieren.

Für deinen V6 kannst du noch um die 3000 Euro bekommen, natürlich wollen das viele nicht bezahlen. Verkaufsfördernd ist wenn beim Zahnriemen die Wasserpumpe mit gemacht worden ist, das Steht auf der Rechnung. Die benutzen da aber seltsame Abkürzungen, so das sie nicht immer auf den ersten Blick als Wasserpumpe erkennbar ist. Stell das Auto hier mal mit Bildern ein. Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Da ich Laie bin .Würde ich sagen der Xantia hat keine Hydraulische Handbremse sondern 2 Seilzüge .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Laie bin .

M f G Mike

Der war guticon10.gif

Gruß Herbert

On: Zur Handbremse. Da ist entweder der Zug ab oder der Nachstellmechanismus hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kenne mich nur mit der Handbremse meines 1.8 16V aus. Dort gehen Seilzüge auf die Vorderräder, und die Handbremse wirkt nur Vorn. Ob die des V6 Hydraulisch ist das sollen bitte die V6 Fahrer beantworten, würde auch mich interessieren.

Für deinen V6 kannst du noch um die 3000 Euro bekommen, natürlich wollen das viele nicht bezahlen. Verkaufsfördernd ist wenn beim Zahnriemen die Wasserpumpe mit gemacht worden ist, das Steht auf der Rechnung. Die benutzen da aber seltsame Abkürzungen, so das sie nicht immer auf den ersten Blick als Wasserpumpe erkennbar ist. Stell das Auto hier mal mit Bildern ein. Gruß Matthias

Sorry Matgom,

aber 3000,- sind selbst für einen unfallfreien 98'er wohl sehr unrealistisch.

Für 'nen Schlachter ist der Wagen allemal interessant.

Zur Bremse: die ist beim V6 auch mittels Seilzüge betätigt, also schau lieber noch einmal.

Gruß aus dem Schaumburger Land

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich nochmals Bedanken ,für den Tip mit den Vorderrädern.

Bei meinen anderen Autos(Opel Commodore2.5,Merzedes230E,Scorpio2,4 , Transit,Audi200Turbo ,Peu.806)war die Handbremse immer hinten.

Auch sonst war mir und meinen Bekannten das neu.Jetzt steht dem TÜV Besuch nichts mehr im Weg.

Werde ihn vieleicht bei einen Händler abgeben,da ich ein Auto brauche und so vieleicht ein kleineres (Audi80,Kadett oder ähnliches kein Golf ca.500-1000Euro)bekommen kann.

Schade drum aber was solls,auch andere Hersteller haben schöne Autos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Ja ohne Fotos und vom hörensagen kann man ja keine Preise nennen .Aber wie sagte doch Omi selig lieber Golf spielen als Golf fahren .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ihn beim Citrön Händler, wo er gewartet und gekauft wurde mal mit neuem TÜV anbieten.Malsehen was dabei rauskommt,er hat auch "kleinere Autos"(unterhaltungskosten)fürwenig Geld.Reiner Tausch ist wohl mit GESUNDEN VERSTAND auszuschließen.

Wollte auch nur eine ungefähre Hausnummer.Damit ich weis was machen könnte(ca.3000+- = anderes"kleinesAuto" und etwas Bares).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann halt uns mal auf dem Laufenden was Du so angeboten bekommen hast.

Würde mich interessieren.

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo wollte mich nocheinmal melden.

Der freundliche Citroen Händler um die Ecke bot mir 2750Euro bar.Leider hatte er wegen der Abwrackaktion leider kein anderes günstiges Auto für mich.

Probefahrten mit anderen in frage kommenden Autos verliefen niederschmetterd(Audi 80 ,Vectra und Passat)es machte keinen Spass und war richtig uncomfortabel(besch.....).

Also noch mal mit meiner Bank geredet ,hier und da was eingespart .Und siehe da meine Ratenzahlungen wurden auf ein erträgliches mass reduziert.

Ich kann nun meinen Xantia behalten und weiter aufgemotzte Matchbox Autos verblasen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrten mit anderen in frage kommenden Autos verliefen niederschmetterd(Audi 80 ,Vectra und Passat)es machte keinen Spass und war richtig uncomfortabel(besch.....).

!

war klar.

Viel Spaß.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war klar.

Viel Spaß.

Gruß Herbert

Eine Möglichkeit gibt es: Xantia verkaufen, dann 3 Tage Motorrad fahren. Ein möglichst lautes und hart gefedertes. Dann erst auf den Vectra, Passat, Audi oder sonstwas umsteigen, er wird dir komfortabel und geschmeidig erscheinen :), und NIE wieder einen Hydropneumaten fahren.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der freundliche Citroen Händler um die Ecke bot mir 2750Euro bar.
Als Inzahlungnahme oder rein zum Ankauf? Als Inzahlungnahme ein recht guter Preis, finde ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...