Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2 2.0 16V Bj 1999 nachhaltig lahmlegen

Hervorgehobene Antworten

hallo,

das Auto steht zwar in einer Garage, allerdings in einer etwas abgelegenen Gegend. Manchmal sind Einbrecher unterwegs. Einige Garagen-Nachbarn haben das leider schon zu spüren bekommen.

Ich kann zwar nicht endgültig verhindern, dass mir irgendso ein Idiot die Garage aufbricht, aber ich will wenigstens vermeiden, dass er das Auto für eine Spritztour nutzt.

Jetzt könnte ich einfach das Motor-Steuergerät rausnehmen, und die Mühle macht dann keinen Mucks mehr. Allerdings müßte das Steuergerät dann jedesmal den Leerlauf wieder neu anlernen, wenn ich mal wieder mit dem Auto fahre. Lästig.

Gibts eine bessere Methode? Das Auto hat nur den üblichen Funk-Schlüssel, nicht den "Taschenrechner" in der Mittelkonsole. Ich weiß nicht, ob eine Autoalarmanlage wirklich lohnt. So oft wird nun auch nicht eingebrochen, und wertvoll ist ein normaler Xantia ja nicht. Eine einfache, kostenfreie Maßnahme sollte einklich reichen. Irgendwelche Ideen?

Plan B

Kraftstoffpumpenrelais entfernen oder Stecker von der Zündspule abziehen

hat doch nen transponder im schlüssel oder?

damit sollte der xanti keinen mucks machen.

ansonnsten das was oben schon erwähnt wurde.

hallo,

...

Jetzt könnte ich einfach das Motor-Steuergerät rausnehmen, und die Mühle macht dann keinen Mucks mehr. Allerdings müßte das Steuergerät dann jedesmal den Leerlauf wieder neu anlernen, wenn ich mal wieder mit dem Auto fahre. Lästig.

...

Plan B

Also ich musste schon oft aus meinem V6 das Steuergerät rausnehmen, weil man sonst zuwenig Platz hat, um was am Riementrieb oder der HD-Pumpe zu machen.

Von irgendwelchen Anlernschwierigkeiten habe ich nie was bemerkt!

>>Jürgen

Gibts eine bessere Methode? Das Auto hat nur den üblichen Funk-Schlüssel, nicht den "Taschenrechner" in der Mittelkonsole.
hat doch nen transponder im schlüssel oder?

Genau. Das sollte den Xantia eigentlich aussreichend vor einer nicht genehmigten Spritztour schützen. Vorrausgesetzt man lässt den Schlüssel nicht beim Auto ;)

Markus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.