29. Juni 200917 J. technische daten richtig gestellt. der nicht erhältliche benziner ist jetzt weg. der neue V6-3L diesel hat 7,4l durchschnittsverbr. und höchstgeschw. 235kmh in exclusive mit farbe(blau) knapp 60.000 euro (kein schnäppchen) uwe
29. Juni 200917 J. technische daten richtig gestellt.und höchstgeschw. 235kmh uwe In Österreich schafft er 240 km/h Das kommt wahrscheinlich von der gesunden Bergluft. Eine Steigerung von 230 km/h auf 235 km/h ist bei einer Leistungssteigerung um den Faktor 1,18 zu wenig, wenn es sich um dasselbe Fahrzeug handelt. Geht man von einem Leistungsbedarf in dritter Potenz in Relation zur Geschwindigkeit aus, so müsste der neue C6 243 km/h erreichen können. Gruß, Albert Bearbeitet (29. Juni 200917 J. von -albert-)
30. Juni 200917 J. des weiteren hat der HDI 170 jetzt 400 statt zuvor 370Nm, aber schlechtere Beschleunigungswerte?! (11,2 sec.) war der nicht schon mal schneller? und dass der 240er weniger als der 170er verrbauchen soll, kann ich auch nicht ganz glauben...
30. Juni 200917 J. des weiteren hat der HDI 170 jetzt 400 statt zuvor 370Nm, aber schlechtere Beschleunigungswerte?! (11,2 sec.) war der nicht schon mal schneller?... L'automatique...
30. Juni 200917 J. tja, früher hatte er ja Handschaltung, jetzt gibts den 170er ja nur noch mit Automatik. Im C5 ist es andersrum: Da gibt es den 170er nur mit Handschaltung... Bei einer Wandlerautomatik gehen nunmal ein paar PS beim Gepansche im Öl verloren... Max
30. Juni 200917 J. Nee echt, aber manchmal glaube ich es besser zu wissen. Bei Dir bin ich natürlich auf der sicheren Seite. Roger
30. Juni 200917 J. Wie war das jetzt? Der Konfusionator zum Zehsex geht wieder? Ich denke wir lassen die C6-Fans besser in Ruhe konfigurieren. ;-) C.U. hs
30. Juni 200917 J. Trotzdem wäre noch die Frage zu klären, ob er jetzt 235 Km/h läuft, 240 Km/h oder 243 Km/h. Würde ja beim einschlag der Mücken unheimlich den Innengeräuschpegel verändern Gruß HD der noch nicht mal weiß, wie schnell sein Picasso ist
1. Juli 200917 J. In Österreich schafft er 240 km/hDas kommt wahrscheinlich von der gesunden Bergluft. Eine Steigerung von 230 km/h auf 235 km/h ist bei einer Leistungssteigerung um den Faktor 1,18 zu wenig, wenn es sich um dasselbe Fahrzeug handelt. Geht man von einem Leistungsbedarf in dritter Potenz in Relation zur Geschwindigkeit aus, so müsste der neue C6 243 km/h erreichen können. Gruß, Albert wenn man davon ausgeht, dass der jetzige die 230 schafft. <g>
1. Juli 200917 J. wenn man davon ausgeht, dass der jetzige die 230 schafft. <g> Schafft er sie denn nicht? Ok. Drehen wie den Spieß um: Gehen wir davon aus, Citroen würde mit der Angabe einer Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h einen alten Fehler korrigieren. Dann würde der C6 mit der aktuellen 204 PS-Mororisierung 222 km/h laufen können. Kommt das näher an die Wahrheit? Frage: Wie kann man in Erfahrung bringen, welche Stirnfläche und welchen cw-wert der C6 hat? Vielen Dank im Voraus! Gruß, Albert
1. Juli 200917 J. 0,31 * 2,435 = 0,755 http://rc.opelgt.org/frame.php?a=2&s1=kopf.html&h1=90&s2=rechnereien/cw.php&h2=1*
1. Juli 200917 J. Schafft er sie denn nicht?Ok. Drehen wie den Spieß um: Gehen wir davon aus, Citroen würde mit der Angabe einer Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h einen alten Fehler korrigieren. Dann würde der C6 mit der aktuellen 204 PS-Mororisierung 222 km/h laufen können. Kommt das näher an die Wahrheit? <cut> das entspräche in etwa meinen Beobachtungen. Allerdings führt der Zustand des Russfilters zu einer Art Tagesform. By the way: In der Sesamstrasse gab es mal einen Graf Zahl (Count von Count) http://de.wikipedia.org/wiki/Sesamstraße Das war nicht zufällig ein von Sazenhofen? ;-) Nichts für ungut!
1. Juli 200917 J. Da hatten wir hier im Forum schon einmal eine Diskussion um die Höchstgeschwindigkeit. meiner läuft zwar über 230 km/h, aber dafür braucht er seeeeehr lange. realistisch dürften dann die von Albert ausgerechneten 222 km/h sein, die tatsächlich gut zu machen sind. Rainer
1. Juli 200917 J. By the way: In der Sesamstrasse gab es mal einen Graf Zahl (Count von Count) http://de.wikipedia.org/wiki/Sesamstraße Das war nicht zufällig ein von Sazenhofen? ;-) Nichts für ungut! Hallo Argo, ja, das klingt lustig. Leider hab‘ ich’s nicht verstanden, wofür meine mangelnde Erfahrung mit der Sesamstraße ursächlich sein dürfte. Die Figur des Grafen von Count wurde von einem von Sazenhofen gespielt? Gruß, Albert Bearbeitet (1. Juli 200917 J. von -albert-)
1. Juli 200917 J. Ach ja, quousque tandem abutere patientia nostra? Ja, genau. Das bin ich! Gruß, Albert
1. Juli 200917 J. Ach ja, quousque tandem abutere patientia nostra? Ja, genau. Das bin ich! Gruß, Albert Hallo Albert, da sag einer, dass solch ein Forum nicht bildet. Du kennst jetzt den Graf von Zahl und ich mußte Wikipedia bemühen weil meine Lateinkenntnisse nicht mehr genügten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren