Zum Inhalt springen

Visa 1


klette

Empfohlene Beiträge

Das ist ja unglaublich,was man manchmal in der ACZ liest.Da baut man einen Visa2 zum Visa1 um!???? Also mal ganz abgesehen von den eigenartigen Umbauarbeiten am Heck muß man sich fragen.Ist das nötig.

Ich besitze einen Visa1.Dieser wurde von einem Freund wie Falschgeld in allen Citroenforen angeboten,stand vor zwei Jahren auf der Citroenstraße auf der Techno Classica in Essen und keiner wollte ihn haben,noch nicht mal für zum Schluß 500,-Euro.

Seither schaue ich mich natürlich um,und siehe da,vor noch nicht mal 3 Monaten wurde ein Visa1 bei Mobile.de angeboten.Mit Tüv und augenscheinlich gut erhalten für 600,-Euro.Gekauft hat ihn keiner.

Also,das Suchen lohnt noch,eh man mit Kompromissen einem Visa2 seine Authentität nimmt,denn Visa2 mit dem alten Amaturenbrett sind ja nun auch schon eine Rarität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe es auch mit Befremden gelesen. Zumal beim Umbau die Plastikblende der Serie 2 "vergessen" wurde.

Aber : erlaubt ist, was dem Besitzer gefällt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Visamarkus

Also erstens ist der Umbau noch gar nicht ganz fertig, zweitens war bei diesem Fahrzeug die Ausgangsbasis sehr gut-sprich rostfrei-,daher der Entschluß zum Umbau! Es war ein Serie 2 mit dem letzten Armaturenbrett, von denen es zumindest im Moment noch an jeder Ecke genug gibt. Der Innenraum ist noch nicht im Endzustand und wir haben sogar auf der Citromobile ein originales Heckblech der Serie 1 gefunden. Letztendlich wird man nur an der fehlenden Naht am Dach erkennen, dass es kein Original ist! Welche Plastikblende meinst Du denn, Jörg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange sich überhaupt jemand des Visas annimmt, ist das schon begrüßenswert, und die Idee ist doch zumindest amüsant und skuril. Regt euch lieber über die Leute auf, die aus seltenen Ami Super irgendwelche Raser-Enten basteln, die kein normaler Mensch braucht, DAS ist für mich ein Frevel und nicht zu entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,war vielleicht etwas mißverständlich.Ich rege mich nicht auf,ich bin eher amüsiert und verwundert,warum man nicht lieber nach einem guten Original sucht,eh man sich diese ganze Arbeit antut.

Jörg meint die Plastikblende auf der C-säule neben den hinteren Fenstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Tja,

meine zwei Ami Super (ein Berline, ein Break) bleiben Ami Super.

Und mein Visa 2 hat dazumal Echtgeld gekostet. Das Anbieten der Mitwenigkilometerteile hingegen hat was mit Falschgeld zu tun. Da werde ich Blech+Technik mit 50 tkm wegwerfen.

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Also, Citroenfahrer sind selten normal ;-) und zu meinem gestern gekauften Ami Super Rahmen existiert seit mindestes 10 Jahren keine Karosse mehr und das ist mit ein Grund warum da demnächst eine 2CV-Karosse drauf kommt, das sogar ohne schlechtes Gewissen. Aber für solch einen Umbau würde ich nie einen Ami Super schlachten!!! Auch keinen GSA nur um einen 1,3 Motor zu bekommen! Schließlich bekommt man solche Dinge durchaus aus bereits geschlachteten Wagen.

Brauchen tu ich eine Renn-Ente nicht, aber Spaß machts! Leider ist Citroen ja nie über den einen Prototyp eines 2CV mit 4 Zylinder hinausgekommen...

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Kleiner Randgedanke: von skurilen Menschen gibt es leider viel zuwenige! Übrigens: wäre der Konstrukteur der Hydropneumatik nicht so ein skuriler und mit Begeisterung und Fanatismus gesegnter Mensch gewesen und hätte er sein Vorhaben nicht durchgesetzt, gäbe es vermutlich eine Marke Namens Citroën seit Jahrzehnten nicht mehr...

Visa 1 sind in aufbauwürdigem Zustand kaum noch zu bekommen, warum also nicht einen guten 2er zum 1er retrovertieren? Finde ich legitim und bewundernswert, Markus!

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

willst Du das wirklich tun? - Ein Freund von mir hat noch einen "Bausatz"-Ami-Super. Der dümpelt seit vielen Jahren so rum, weil mein Freund keine Zeit hat, ihn fertig zu machen (da warten noch Visa, LNA, Ami 8, CX Gti Turbo II (S1) und BX). Wenn Du willst, bring ich euch zusammen.

Viele Grüsse

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Hallo Helge!

So ein 2CV 1,3 ist seit 15 Jahren mein Traum und daher will ich das wirklich tun, ja. Auch wenn es mehrere Jahre dauert. Träume soll man sich ab und an mal erfüllen.

Wegen dem "Bausatz" maile ich dich mal an.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...