Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 Fremdradio anschliessen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

welchen Adapter brauche ich, um im Xantia ein BLaupunkt Modena RD148 Radio anzuschliessen`? Es passt alles bis auf den ISO-Stecker. Kann ich den vorhandenen austauschen, indem ich ihn einfach wechsele oder gib es einen Zwischenadapter dafür?

Grüße,

David

adapter sind nicht billig, kann man auch umfrickeln mit einem iso von mediamarkt und co, kost 3-5 euronen kabls ab und da wieder rann, nie wieder ärger da jetzt alles auf iso-norm ist.

• Ersteller

Danke..also einfach den Stecker abziehen von den 5 Kabeln und nen neuen drauf...geht das denn ohne zu löten???

listerklemmen gehen auch, schöner ist es aber mit löten und schrumpfschlauch, sieht dann profi mäßiger aus und hält besser. ausserdem haste dann die blöden listerklemmen nicht als im wege, den soooooo viel platzt haste im xanti hinterm radio ja leider net.

• Ersteller

OK, also müsste ich Lüsterklemme und IS-Stecker im Markt besorgen und dann den einfach austauschen....das müsste ich schaffen.:)

Dankeschön..

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo, also war nun gestern mal bei Conrad und dort konnte mir NICHT geholfen werden.

Es gab weder einen entsprechenden Adapter noch einen 10pol.-Iso-Stecker zur Selbstmontage.

Hat vielleicht jemand einen Adapter oder so übrig um mein BLAUPUNKT Modena CD-Radio an den vorhandenen Anschluss im Xantia anzuschliessen?

Wo könnte es das geben? Direkt bei Citroen?

Vielen Dank!!

Gerade Blaupunkt hat auf seiner Webseite einen konfigurator http://carconf.blaupunkt.com/ , wonach das Stromkabel No. 7607621126001 einzubauen ist - Lautsprecher sind 1:1.

Alternativ kann man auch das Teil bei z.B. ebay bestellen, http://tinyurl.com/m77yjh wäre ein Anbieter.

Alternativ auch bei Media-Markt, Saturn und Konsorten für ca. 19,90 € kaufen.

Gruß

Ulrich

Bearbeitet ( von hugo11)
da fehlte was ;-)

• Ersteller

So, ihr werdet mich jetzt bestimmt alle auslachen:

Das Radio funktioniert sowohl mit dem Adapterkabel von BLaupunkt, wie auch mit dem bereits Vorhandenen, sind auch die gleichen Belegungen, d.h. ich kann das wieder zurückschicken. (Bis auf den obersten Stecker, der bleibt übrig, glaub ich).

Jetzt aber das eigentliche Problem:

ES SIND KEINE BOXEN eingebaut, wer kann das schon ahnen :D

Ich suche also jetzt 2 oder 4 günstige Boxen für den Xantia!!!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.