Zum Inhalt springen

C1 Audioklimapacket


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bekomme in ca 2 Wochen einen neuen C1 Style 5 Türer mit AudioKlima Packet,

ich wollte mal fragen was genau da für ein Radio verbaut ist.

um genau zu sein ob es MP3 CD's lesen kann, und ob man SD Karten oder USB Sticks bzw. festplatten anschließen kann ??

Kurz gesagt die Funktionen des Radios :)

Danke im Voraus

mfg

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Radio ist eine Frechheit für den Preis - leider lässt es sich nicht abbestellen, wenn man die Klimaanlage haben möchte.

Es ist NICHT MP3-fähig, kann KEINE SD-Karten verarbeiten und auch USB ist NICHT anschließbar.

Einzig ein MP3-Player (oder ein sonstiges Wiedergabegerät) kann über einen AUX Anschluss (Klinkenstecker) angeschlossen werden.

"Funktionen" hat es im Prinzip ebenfalls keine - ein ganz schlichtes Gerät zur Wiedergabe von (Audio!) CDs und zum Radiohöhren. Die einzigen Plus-Punkte des Radio sind: Das Design passt sehr gut zum Auto; der Radio-Empfang ist brauchbar; es spielt auch gebrannte CDs...

Von der Klangqualität fange ich aber besser gar nicht an.....

Apropos Klang: ich empfehle dir zudem, ganz schnell die originalen Lautsprecher gegen hochwertigere auszutauschen. Von den Originalen bekommt man Ohrenschmerzen - mit guten 100er LS kann man auch mit dem Radio einigermaßen leben. In meinen C1 waren (sind noch, aber den Wagen fährt jetzt meine Schwester weiter) Coax-Speaker von Audio-System verbaut.

Viele Tipps, Ratschläge, Verbesserungsvorschläge gibt es auch hier:

www.aygo-forum.com

Ansonsten: Glückwunsch zu der Entscheidung! Der C1 ist im Kurzstreckenbetrieb unschlagbar wendig, unterhaltsgünstig und macht dank Go-Kart artigem Fahrverhalten und spritzigem Motor beim Sparen sogar noch richtig Spaß!

Viel Freude mit dem Auto (wirst du haben)!

Viele Grüße,

Dominik

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

Danke noch mals für die Infos,

mein C1 ist jetzt angekommen :).

und da es leider immer noch das selbe serienradio ist (wie erwartet),

würde ich gern eine günstige möglichkeit schaffen, einfache mp3 cds abzuspielen.

Der aux anschluss kommt für mich nicht in frage ich will da nicht die ganze zeit die kabel rumliegen haben und ich hätte das problem ich könnte ja nicht über die tasten auf dem Radio auf den nächsten Titel schalten.

Deshalb hab ich jetzt mal bei den zubehör teilen geschaut, ein anderes radio will ich nicht wirklich ich finde das passt optisch gut rein.

ich habe folgendes entdeckt

http://tuz.citroen.de/index.cfm?p=katalog&teile=cd-__mp3-wechsler_%2B_zubehoer&katid=513&model=c1

einen 6 fach cd wechsel den man an das serien radio anschließt und der dann auch mp3 cds kann.

leider ist der preis maßlos überzogen...

mich würde jetzt mal interressieren wo wird das teil angeschlossen

und wieso kann das serienradio dann die mp3 cds 'abspielen'

ich weiß die sind in dem cd wechsler der das kann aber die steuerung ist doch immer noch über die tasten des serienradios und über dessen anzeige.

deshalb würde ich gerne wissen über was für einen anschluss das teil angeschlossen ist und wo der ist, da kann man doch bestimmt auch was billigeres anstöpseln

im grunde genommen ist es mir auch egal ob meine mp3s auf ner cd nem usb stick oder einer sd karte liegen solange das teil strom bekommt und ich am liebsten alles mit dem serienradio steuern kann.

Ich hab auch schon im Aygo Forum geschaut, da aber eigentlich nur infos über radio austausch und die lautsprecher bzw anschließen eines subwoofers gefunden.

DANKE

mfg

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...