30. Juni 200917 J. Hallo. Ich habe gerade das Problem, das sich meine Klimaanlage einen Wolf läuft, aber kaum kalte Luft austritt. Kann es sein, das die Kühlflüssigkeit zu alt ist? Ist nur ein klein wenig kalte Luft zu spühren, obwohl Lüfter auf vollen Touren läuft. Gruß Ronny
30. Juni 200917 J. Ich würde zum Klimafritzen gehen .Der weiss sicher mehr sonst muss man wieder die Glaskugel fragen und dabei kommen immer komische Sachen raus. M f G Mike
30. Juni 200917 J. volle zustimmung. fängt bei A an und hört bei Z auf auslesen soll auch mal helfen, die spuckt ne menge an fehlerdaten aus wenn was falsch läuft.
30. Juni 200917 J. Der Fehler ist bei meiner Xantia auch gerade. Ich hoffe sehr, dass es ausreicht, Kühlmittel nachzufüllen. Ansonsten ist man wahrscheinlich mit einigen Hunnis dabei. Dorothea
30. Juni 200917 J. Die Fehlerbeschreibung ist nicht gerade präzise. Ist die Luft nun ein klein wenig kalt, oder ist es ein klein wenig Luft? Wenn die Luftmenge nicht passt, ist irgendwas mit der Luftverteilung/Pollenfilter/... Wenn die Temperatur nicht passt, liegts am Kältesystem. Pro Jahr entweichen etliche Prozent des Kältemittels. Hattest du gehört, wie der Kompressor einschaltet und er lief (noch) geräuschfrei, aber die Luft wird nicht richtig kühl (5-8 Grad am mittleren Lüftungsgitter), würde ich das Ding erstmal nicht mehr einschalten und schleunigst die Anlage evakuieren und neu befüllen lassen, damit wieder Druck drauf und ausreichend Kompressoröl rein kommt. So eine Prozedur kostet keine 80 Euro, und man kriegt sofort eine Aussage, wieviel Kältemittel denn noch drin war.
30. Juni 200917 J. Das habe ich gemacht: Die Klima ausgeschaltet. Nun hoffe ich, dass das befüllen das mittel der Wahl ist. Doro
1. Juli 200917 J. Ersteller Die Fehlerbeschreibung ist nicht gerade präzise.Ist die Luft nun ein klein wenig kalt, oder ist es ein klein wenig Luft? Wenn die Luftmenge nicht passt, ist irgendwas mit der Luftverteilung/Pollenfilter/... QUOTE] Ja ich merke, das kalte Luft kommt. Aber eben nur sehr wenig. An den Pollenfilter habe ich ja gar nicht mehr gedacht. Das werde ich mal sofort prüfen. Naja und Kühlmittel werde ich sowiso mal nachsehen lassen. Gruß Ronny
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren