Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

xantia x2 "Klimaanlage ohne Wirkung"

Hervorgehobene Antworten

Hallo. Ich habe gerade das Problem, das sich meine Klimaanlage einen Wolf läuft, aber kaum kalte Luft austritt. Kann es sein, das die Kühlflüssigkeit zu alt ist? Ist nur ein klein wenig kalte Luft zu spühren, obwohl Lüfter auf vollen Touren läuft.

Gruß

Ronny

Ich würde zum Klimafritzen gehen .Der weiss sicher mehr sonst muss man wieder die Glaskugel fragen und dabei kommen immer komische Sachen raus.

M f G Mike

volle zustimmung.

fängt bei A an und hört bei Z auf

auslesen soll auch mal helfen, die spuckt ne menge an fehlerdaten aus wenn was falsch läuft.

Der Fehler ist bei meiner Xantia auch gerade. Ich hoffe sehr, dass es ausreicht, Kühlmittel nachzufüllen. Ansonsten ist man wahrscheinlich mit einigen Hunnis dabei.

Dorothea

Die Fehlerbeschreibung ist nicht gerade präzise.

Ist die Luft nun ein klein wenig kalt, oder ist es ein klein wenig Luft?

Wenn die Luftmenge nicht passt, ist irgendwas mit der Luftverteilung/Pollenfilter/...

Wenn die Temperatur nicht passt, liegts am Kältesystem. Pro Jahr entweichen etliche Prozent des Kältemittels.

Hattest du gehört, wie der Kompressor einschaltet und er lief (noch) geräuschfrei, aber die Luft wird nicht richtig kühl (5-8 Grad am mittleren Lüftungsgitter), würde ich das Ding erstmal nicht mehr einschalten und schleunigst die Anlage evakuieren und neu befüllen lassen, damit wieder Druck drauf und ausreichend Kompressoröl rein kommt.

So eine Prozedur kostet keine 80 Euro, und man kriegt sofort eine Aussage, wieviel Kältemittel denn noch drin war.

Das habe ich gemacht: Die Klima ausgeschaltet. Nun hoffe ich, dass das befüllen das mittel der Wahl ist.

Doro

• Ersteller
Die Fehlerbeschreibung ist nicht gerade präzise.

Ist die Luft nun ein klein wenig kalt, oder ist es ein klein wenig Luft?

Wenn die Luftmenge nicht passt, ist irgendwas mit der Luftverteilung/Pollenfilter/...

QUOTE]

Ja ich merke, das kalte Luft kommt. Aber eben nur sehr wenig. An den Pollenfilter habe ich ja gar nicht mehr gedacht. Das werde ich mal sofort prüfen. Naja und Kühlmittel werde ich sowiso mal nachsehen lassen.

Gruß

Ronny

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.