Zum Inhalt springen

Die Gurke darf wieder krumm sein, oder worüber sich Politiker so den Kopf zerbrechen.


Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth

Moin!

Ab heute gibt es viele neue Regelungen, die dank der EU auch in Deutschland ihre Gültigkeit haben.

Eine für den Verbraucher recht sinnvolle, ist z. B. die Reglementierung Roaming-Gebühren.

Ein Paradebeispiel für die teilweise dumme EU Gesetzgebung ist dagegen die wieder Abschaffung der "gerade Gurke"-Bestimmung. Viele hier im Forum kennen sie wahrscheinlich noch, die krumme Schlangengurke. Unsere Kinder kennen sie wohl nicht mehr und werden sich demnächst wundern, warum jetzt nicht nur die Banane krumm ist :D

Tja, für solche überflüssigen Bestimmungen hatten und haben Politiker Zeit und werden von uns dafür sogar bezahlt. Echt ärgerlich!

Wollte ich nur mal so los werden am frühen Morgen .....

Über welche EU-Bestimmungen ärgert ihr euch so am frühen Morgen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Moin,

der Krümmungsgrad der Bananen ist auch reglementiert. Die Zeiten : krumm as can be sind auch für Bananen seit 1986 vorbei.

Worüber sich Politker nen Kopf machen? Schau Dich doch mal um, z.B. hier im Forum, welche Themen eine Wahnsinnspriorität haben. Warum sollten Politiker,

unsere gewählten Vetretericon12.gif, sich nicht über Nichtigkeiten Gedanken machen.

Mach doch einfach mal eine Doppelgurke aus der EU-Gurke und wir sind mittendrin in den Top Themen dieser Welticon10.gif ( Uups, das ist ja das böse Wort mit D: Doppelgurke)

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerDodel

Hihi..

Meine Gurken im Garten haben sich eh nie um diesen Quatsch gekümmert:-)

Und um Bürokratie in Brüssel einzudämmen, sitzt ja jetzt ein Edmund Stoiber dort.

Vielleicht war das ja seine erste Amtshandlung, diese Gurkenverordnung abzuschaffen.

Ein Durchbruch...

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ein Paradebeispiel für die teilweise dumme EU Gesetzgebung ist dagegen die wieder Abschaffung der "gerade Gurke"-Bestimmung. Viele hier im Forum kennen sie wahrscheinlich noch, die krumme Schlangengurke. Unsere Kinder kennen sie wohl nicht mehr und werden sich demnächst wundern, warum jetzt nicht nur die Banane krumm ist

Diese Regelung war meines Wissens gar nicht dumm. Sie hat Unmengen Co2 gespart, indem man die Gurken besser und platzsparender transportieren konnte. Die Sinnhaftigkeit dieser Regelung wurde nur etwas unglücklich kommuniziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DerDodel
Ich finde die gerade Schlangengurke aber praktischer ;) Ist einfacher beim schälen und schnippeln :D

Naja, durch die Abschaffung der Verordnung werden ja jetzt nicht alle Schlangengurken schlagartig krumm.

...sie dürften es aber..;-)

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da muß ich doch den EU-Bürokraten mal in die Seite treten, die Gurkenkrümmungsverordnung ist seinerzeit auf ausdrücklichen Wunsch der einschlägigen Wirtschaft eingeführt. Man versprach sich dadurch Kosteneinsparungen, da die maschinelle Verpackung und der Transport einfacher und damit billiger sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dafür hat man die über die norm krumm gewachsenen dann weggeworfen. auch so ne sache...

Kleingeschnippelt und Salat gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die gerade Schlangengurke aber praktischer ;) Ist einfacher beim schälen und schnippeln :D

Wie schälen und kleinschibbeln? Hab Gurken noch nie geschält, auch meine Vorfahren nicht - die werden bei uns immer komplett gegessen.

Gurken schälen.... naja, soll ja auch Leute geben, die Tomaten schälen.....

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinnvollste EU-Regelung:

abschaffung des Thermoschalters bei Gasherden (war früher dafür zuständig, die Gaszufuhr zu unterbrechen, falls die Flamme aus war, heutzutage darf das Gas ungehindert ausströmen....)

Ich freu mich auf viele schöne Gasexplosionen, weil irgendwer vergessen hat, den herd auszuschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über welche EU-Bestimmungen ärgert ihr euch so am frühen Morgen? ;)

über alle, die darauf abzielen, regionale Eigenarten (vor allem im Bereich Lebensmittel) abzuschaffen und EU weite vereinheitlichung anzustreben.

Insgesamt ist die EU, nachdem was sie eigentlich sein soll, eine fantastische Sache.

Die Umsetzung aber ist irre, ineffektiv wie sonst nichts und in sehr weiten Teilen demokratiefern.

Deshalb ärgert die EU mich eigentlich nicht nur am frühen Morgen sondern toujours.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]
sinnvollste EU-Regelung:

abschaffung des Thermoschalters bei Gasherden (war früher dafür zuständig, die Gaszufuhr zu unterbrechen, falls die Flamme aus war, heutzutage darf das Gas ungehindert ausströmen

Das ist mir neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir neu!

das gute ist allerdings, daß hochwertige hersteller das weiterhin einbauen, es aber auch billig-hersteller gibt, die verzichten darauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...