18. Mai 200323 J. Hallihallo! Mein V6 ist da und mit ihm gleich das erste Problem. Die Scheibenwaschpumpe ist kaputt, sie bekomt zwar Strom, tut aber einfach nicht. Ist das schwierig, da eine neue einzubauen?? Brauch ich da zusätzlich irgendwelche Dichtungen?? Danke schon mal!! derFlo
18. Mai 200323 J. Hallo Flo. Nein schwierig ist das nicht. Eine neue Dichtung ist beim Wechsel Empfehlenswert. Einfach die alte Pumpe heraus ziehen und die neue hinein stecken. Am besten kommst du heran wenn du das rechte Rad und die Radhausverkleidung demontierst. Hoffentlich ist dein Waschbehälter nicht voll sonst ist eine Dusche in Gefahr. Stelle am besten ein Gefäß unter damit du das Wasser auffangen kannst und es später wieder einfüllen kannst. MFG Xantia Kay OLYMPIA 2012 IN LEIPZIG - SPIELE MIT UNS
18. Mai 200323 J. Ersteller danke kay! ich glaube beim v6 sitzt die pumpe in der vorderen stossstange vor dem rad, zumindest bei mir...dann muss ich also noch eine dichtung dazubestellen... habe gesehen, die pumpe kostet bei meisen 17 euren, das geht ja eigentlich!! grüssle! derFlo
22. Mai 200323 J. Ersteller *schieb* guten morgen! habe feststellen müssen, dass mein V6 durch die SCheinwerferreinigungsanlage zwei Pumpen besitzt. Die vordere, die von mir anvisiert war ist für die Scheinwerfer, die für die Scheiben muss woanders sitzen. KAnn mir jemand genau sagen wo? Möchte nicht mehr vom Radkasten innen abbauen als nötig...;-)) grüssle! derFlo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren