Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia 1.8 i Klingeln

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits,

mein Xantia 1.8 i Break mit inzwischen über 260.000 KM auf der Uhr macht seit einiger Zeit schon beim leichten Beschleunigen deutliche Klingelgeräusche. Kennt das jemand? Was kann es sein? Getankt wird Eurosuper an wechselnden Stationen. Könnte das auch ein Problem der Einspritzdüsen sein?

Bei meinem deutete sich damit langsam aber sicher das Ende der Spannrolle an. Nach Wechsel von Rolle und Riemen ist das Geklingel deutlich weniger geworden.

Gruß

Könnten Ölkohleablagerungen im Brennraum sein ,die Glühzündungen verursachen.. Rü

• Ersteller

Zahnriemen und Spannrolle sind 10TKM alt. Das fällt als Ursache weg. Klingt wirklich eher nach Geräuschen aus den Brennräumen.

wird der Motor schneller heiss als früher? Ist der Verbrauch sehr niedrig?

Klingt er allgemein rauher? Sind die Zündkerzen sehr hell, fast weiss?

Dann könnte es auch sein, dass er allgemein zu mager läuft, was dann wohl ein Problem

der Regelung ist.

Gruss

JH

• Ersteller

Hallo, am Laufverhalten und der Temperatur kann ich keine Veränderung erkennen. Die Kerzen müßte ich mir mal ansehen. Das werde ich mal als Nächstes tun.

Tank mal Super plus das ist klopffester und sieh ob sichs verändert, ansonsten einfach mal einen Ventilreiniger oder Brennraumreiniger in den Tank kippen damit die Ablagerungen weggehen.....

• Ersteller

Ja, Super Plus werde ich mal bei der nächsten Füllung testen. Mal sehen, ob sich dann was ändert. Das möchte ich aber nicht als Lösung dauerhaft tun. Schließlich benötigt der Xantia das ja eigentlich nicht.

• Ersteller

So, habe mal die Kerzen raus gehabt: Die sahen ziemlich abgenutzt aus und die Elektroden waren fast weiß. Es waren übrigens Bosch-Kerzen, die ca. 15000 KM drin waren. Jetzt sind Eyquem drin und das Klingeln ist weg.

Glückwunsch! Warum fährt der Xantia bloß nicht mit Bosch-Kerzen? Meiner läuft auch erst seit dem Einbau der Eyquem-Stäbchen ordentlich. Hat jemand eine Idee?

Gruß von der Mosel

ist bekannt das die xantia, eigentlich alle cit´s verdammt schlecht laufen mit bosch, nicht fragen warum, einfach keine mehr verbauen :) und gut ist das ganze.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.