2. Juli 200917 J. http://www.welt.de/print-wams/article136903/Hoert_hoert_Man_hoert_ja_nichts.html Verglichen wurden sowohl Stand- wie auch Fahrgeräusche. Demnach sind sowohl der Jaguar XJ 2.7D, der Jaguar S-Type 2.7D und der Peugeot 607 HDI 205 leiser als die komplette deutsche Dieselkonkurrenz VW Phaeton TDI V6 3.0, BMW 730d, Mercedes S 320 CDI und Audi A8 3.0 TDI. C5 und C6 sind ja akustisch auch sehr gut gedämmt - und sollten daher auch besser als die deutsche Konkurrenz sein. Gruß Markus
2. Juli 200917 J. das mag stimmen, jedenfalls für die ersten 30tkm, dann werden die auch lauter und klapperiger
2. Juli 200917 J. klappriger werden sie alle, aber der PSA-Diesel bleibt auch dann der leiseste. find ich schon an der neuen VW werbung so übel, wo dieser Biologielehrer seinen Golf mit Gesang verabschiedet. Wenns VW Markenzeichen eingeblendet wird, hört man diesen grauseligen Motorklang... klapper schepper, rumpel...
2. Juli 200917 J. Hallo, das kann ich nicht bestätigen, der läuft ruhiger als VW-Diesel, das mag sein. Aber an den BMW-Sechser kommt er lange nicht ran und an den 320 CDI vom Stern auch nicht. Ich finde den 2.7 HDI allenfalls Durchschnitt, aber der Rest des C 6 macht es halt.
2. Juli 200917 J. Hallo,das kann ich nicht bestätigen, der läuft ruhiger als VW-Diesel, das mag sein. Aber an den BMW-Sechser kommt er lange nicht ran und an den 320 CDI vom Stern auch nicht. Als ich kürzlich Infomaterial zum C6 erhielt, war ein Sonderdruck eines Vergleichtests der "Auto Zeitung" dabei, der den Benz E 320 CDI, den Chrysler 300 D, den Jaguar S-Type 2.7 D und den C6 205 HDI zum Thema hatte. Die Laufkultur wurde vergleichend in etwa so bewertet: Unkultiviert: Mercedes und Chrysler, weil als Diesel deutlich wahrnehmbar Sehr kultiviert: Jaguar Noch etwas kultivierter als der Jaguar: Der Citroen C6 Gruß, Albert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren