Zum Inhalt springen

der C6 säuft !


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

CX-ROW sein C 6 säuft wirklich:-).Du hast doch nen V 6 Benziner, gib es zu :D!So schnell habe ich den Tank noch nicht leer bekommen, auch beim Schnellfahren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX-ROW sein C 6 säuft wirklich:-).Du hast doch nen V 6 Benziner, gib es zu :D!So schnell habe ich den Tank noch nicht leer bekommen, auch beim Schnellfahren nicht.

Nee is der V6 HDI, aber mal ehrlich, wenn ich so ein auto in dieser klasse fahre, sollte der verbrauch doch echt kein thema sein, ob 8, 10 oder 12 ist doch egal, finde ich

Sparbüchsen findet ihr in einer anderen Fahrzeugklasse.

Und wenn hier jemand angibt nur 6,4l zu verbrauchen, hat der dieser auto auch nicht richtig gefahren und hat wahrscheinlich einen Hut auf der Heckablage, upps den hab ich ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöö, is so'n bayernhut vom letzten besuch dort, ohne klopapier braucht man bei den reisegeschwindigkeiten im C6 auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo C6-Freunde,

nach rund 1.100 gefahrenen Kilometern liegt der Durchschnittsverbrauch meines C6 bei 8,3 Litern (BC).

Der weitaus überwiegende Teil der Strecke wurde auf Autobahnen zurückgelegt. Zumeist fahre ich mit Tempomat bei 160 km/h oder 170 km/h. Die zahlreichen Baustellen, die ich vorausschauend zu erkennen versuche, indem ich den Wagen ausrollen lasse, reduzieren natürlich einerseits das Tempo und den daraus resultierenden Verbrauch. Andererseits führen sie dann zu verbrauchserhöhenden Verzögerungsvorgängen, wenn sie in Talsohlen liegen.

In Anbetracht des NEFZ-Verbrauchs von 8,7 Litern, der freilich aus einem extrem hohen Ballungsraumverbrauch von 12,0 Litern / 100 km resultiert, bin ich mit dem gegenwärtigen Treibstoffverbrauch von 8,3 Litern/ 100 km zufrieden.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo albert

trotz vereinzelter unkenrufe ;-)

entspricht das genau dem verbrauch den meiner jetzt seit 106000km aufzeigt.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6-Zylinder Diesel nehmen, bei zurückhaltender Fahrweise durchschnittlich locker unter 8 Liter

Grüße

UWE.V11 hat einen Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Verbrauch vom C6 von Uwe ganz okay.

Mein C4 HDI mit 166ps braucht Gardasee und zurück 6,0Liter.

Da darf der C6 mit deutlich mehr gewicht doch auch mehr verbrauchen.

ich finde so 8Liter für einen 2,7L HDI super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Autobahn ist man natürlich schneller am Ziel, wenn man schneller fährt (logisch ;) ), aber in der Stadt ist man mit ökonomischer Fahrweise nicht langsamer unterwegs, wie Vergleiche gezeigt haben. Mit einer geringen Anpassung der Fahrweise ist oft eine merkbare Einsparung verbunden. Wie ich selber oft beobachte, gibt es da noch deutliches Potential bei vielen Verkehrsteilnehmern. Warum soll ich mehr verbrauchen, wenn es mit weniger auch geht (auch wenn ich ab und zu auch gerne mal mehr Gas gebe ;) ) ? Das so ersparte Geld könnte man ja zB. spenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man
Ich vermisse jedenfalls das gekühlte Handschufach, das bei jedem zweitklassigen espace immer schon serie war, dieses kleine fach in der mittelarmlehne ist doch viel zu klein, aber da ihr ja so auf wenig verbrauch ausseiht, bleibt die klima bei diesem wetter wohl auch aus, was ? Ich hingegen stelle an Bahnüberwegungen noch nicht mal den Motor ab, der klima wegen, wenn der tank leer ist, wird halt wieder getankt und zwar voll

Wenn man das liest, was Du hier absonderst, bekommt man es echt mit der Angst zu tun!

Wie großkotzig, egoistisch und dämlich muss man eigentlich sein, um solche Aussagen zu tätigen.

Hast Du noch 'ne zweite Welt im Kofferraum, oder bist du der erste, der sich freiweillig auf den Mars beamen lässt?

Lass doch einfach den Motor auch nachts laufen, dann kommt's nicht zu einem Kaltstart...

Weshalb sollte man mit einem großen Wagen nicht spritsparend unterwegs sein? Es gibt Leute, die haben ihre Zeitplanung im Griff und müssen nicht möglichst schnell von a nach b kommen, weil sie zeitig genug losfahren.

Wieviele Klischées bedienst Du eigentlich?

Dicker Wagen, dicke Kohle, die anderen interessieren mich nicht!

Dürfen Wir Dir mal unsere Kontodaten übermitteln, wenn GEld keine Rolle spielt?

Tanken kostet Geld, interessiert Dich ja nicht, weil Du hast ja genug davon - freu Dich!

Ich empfehle dennoch mal, Deine gedanklichen Ausrichtungen zu verändern, denn die Welt, die Du verpestest, gehört Dir nicht allein! es wohnen auch noch andere darin; sicherlich hast Du das noch nicht bemerkt, aber es ist tatsächlich so.

Immer noch staunend,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Äh, Robert,

Du glaubst doch nicht tatsächlich, daß ich mich mit diesem feinem Herrn weiter unterhalten werde?

Du kannst Dein Popcorn holen und auch das Bier - je nach geschmack - , aber diese Aussage wird die einzige sein, die ich diesem Herrn schreibe.

Mag er sich dazu äußern, wie er will.

c ést la vie.

Im übrigen ist das kein Drama, aber schon erschreckend, wie manche glauben, sie hätten ein Recht auf Umweltzerstörung, nur weil sie das GEld dazu besäßen.

Dieses Forum ist doch nur für Erwachsene, oder?

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

hm... ich dachte der C6 von CX-ROW verbraucht gar nix, weil er immer nur in der Werkstatt steht.icon10.gif

...ist aber wohl eine Charakterfrage ob man den Verbrauch des Autos extra nach oben bringt, wegen ner Klimaanlage oder einem die Umwelt so sch.. egal ist. Tut das Not?

Oder isses so, weil die Klimaanlage als einziges Teil funktioniert???

*wegduck*

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab heut mal geguckt nach 532km war der tank leer, ist halt so

Ist das sparsam ?, muß nicht, gibt wichtigeres

warum tankst Du denn nicht einfach mal voll? Dann isser auch net so flott leer ... icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch staunend,

Udo

Hi Udo, CX-ROW will nur provozieren.

Das wahre Problem ist, dass dieses Auto so konstruiert ist, dass die Klima nur dann funktioniert, wenn man den 2.7 Liter V6 laufen lässt. Das Problem ist, dass dieses Auto unsinnig läuft, wenn es steht. Die Technik, die solchen Unsinn verhindert, ist schon lange da - sie wird eben nicht eingebaut. Wahrscheinlich bedarf es gesetzlicher Vorschriften, damit die Hersteller die Technik flächendeckend einsetzen.

So liegt es halt in der Vernunft und der Einsicht des Betreibers, die konstruktiven Mängel auszugleichen. Aber da gibt's auch Grenzen. Ich kann mir vorstellen, dass es in einem pechschwerzen C6, also unter einer unter vielen Gesichtspunkten strohdumm lackierten Blechhaut, ziemlich heiß werden kann. Es ist auch blöd, dass man den Motor nicht ausschalten kann,

ohne dass alle Nebenverbraucher und viele Sicherheitsfunktionen deaktiviert werden.

Kurz, die Hersteller bauen und die Leute kaufen ziemlich dumme Autos. Dumme Sprüche sind dem gegenüber doch Peanuts - oder doch Chips? ;-)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass es in einem pechschwerzen C6, also unter einer unter vielen Gesichtspunkten strohdumm lackierten Blechhaut, ziemlich heiß werden kann.

Hi Holger,

in unseren Breitengraden ist eine dunkle Fahrzeuglackierung, die Energie aus Lichtwellen absorbieren kann, anstatt sie nutzlos zu reflektieren aber von Vorteil.

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als in Luxusfahrzeugen die ersten Klimaanlagen aufkamen. Häufige Reaktionen waren: „Für die wenigen Tage im Jahr, die es bei uns warm ist, benötige ich doch keine Kühlung im Auto“

Also mein Tipp:

Fahrzeug mit dunkler Lackierung kaufen, damit man nicht an 270 Tagen des Jahres vor der geschlossenen Schranke den Motor laufen lassen muss, um das Fahrzeug heizen zu können. Das gilt natürlich nicht für den Prius. Denn dieses Fahrzeug kühlt ganz bestimmt nicht nur elektrisch, sondern heizt auch elektrisch.icon12.gif

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mich recht entsinne, dann ist die lackfarbe eher zu vernachlässigen, wenn es um das thema aufheizung des innenraums geht. viel wichtiger sind da die glasflächen. und was an nem schwarz lackierten auto dümmer sein soll als an nem weissen (außer, dass der es besitzende malerbetrieb da seine werbung besser platzieren kann), ist mir nun wirklich nicht klar. wenns um die "bessere sichtbarkeit" im straßenverkehr geht, dann ist der weiße wagen im winter auch ein flop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

in unseren Breitengraden ist eine dunkle Fahrzeuglackierung, die Energie aus Lichtwellen absorbieren kann, anstatt sie nutzlos zu reflektieren aber von Vorteil.

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als in Luxusfahrzeugen die ersten Klimaanlagen aufkamen. Häufige Reaktionen waren: „Für die wenigen Tage im Jahr, die es bei uns warm ist, benötige ich doch keine Kühlung im Auto“

Gruß, Albert

Also mein Tipp:

Fahrzeug mit dunkler Lackierung kaufen, damit man nicht an 270 Tagen des Jahres vor der geschlossenen Schranke den Motor laufen lassen muss, um das Fahrzeug heizen zu können. Das gilt natürlich nicht für den Prius. Denn dieses Fahrzeug kühlt ganz bestimmt nicht nur elektrisch, sondern heizt auch elektrisch.icon12.gif

Nö. Auch bei dem läuft der Verbrenner, sobald die Motortemperatur zu weit abfällt.

Die meisten Elektroautos heizen mit eine konventionellen Standheizung. Nur wenige mit einer elektrischen.

Es gibt ja wie, ich schrieb, nicht nur einen Grund, warum es dumm ist, ein Auto schwarz, oder noch dümmer, dunkelgrau zu lackieren.

Sicherheit: Immitation des Straßenbelags. Besonders bei Dunkelgrau(s)

Umwelt: Wasser- und Ressourcenverschwendung durch häufigste Waschstraßennutzung im Vergleich aller Lacke.

Image: Spießer, korrupter Lobbyist. Mit geschwärzten Scheiben: Möchtegern-Mafioso oder -Pimp

Alltagstauglichkeit: Feine Kratzer sind bestens sichtbar, verschmutzt extrem schnell.

Ach, ich kann euch verstehen, mein schwarzer VW-Bus war so cool! :D

Bitte nich so ernst nehmen. ;)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mich recht entsinne, dann ist die lackfarbe eher zu vernachlässigen, wenn es um das thema aufheizung des innenraums geht. viel wichtiger sind da die glasflächen. und was an nem schwarz lackierten auto dümmer sein soll als an nem weissen (außer, dass der es besitzende malerbetrieb da seine werbung besser platzieren kann), ist mir nun wirklich nicht klar. wenns um die "bessere sichtbarkeit" im straßenverkehr geht, dann ist der weiße wagen im winter auch ein flop.

Wann gibt's denn schneeweiße Straßen? Aber richtig. Mehr bunte Farben bitte.

Abba ohne mich. Ich habe mich wieder nicht getraut, in Rot zu bestellen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, weiße

imm006_6_640.jpg

und hellblau-metallic-farbene Autos

imm010_10_640.jpg

sind im Winter schlecht zu erkennen :)

(photographiert im letzten Winter vor der Haustür)

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön belegt DS!

Albert, merkste was? Die Busse sind weiß. Aber sie haben vergessen, die Fenster zu weißen. Ein weißes Auto hat also genug schwarz-weiß-Kontraste, um gut wahrgenommen zu werden. Ein schwarzes Auto versteckt nicht nur seine Form, sondern auch sich selber. Das verstecken der Form war ja lange Zeit ein Trick, weiter so hässliche Autos zu bauen. Umgekehrt zeigt sich nun mit der aktuellen Weiß-Mode, welches Auto besonders hübsch oder besonders hässlich gezeichnet ist.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt zeigt sich nun mit der aktuellen Weiß-Mode, welches Auto besonders hübsch oder besonders hässlich gezeichnet ist.

So ist es. Dunkle Körper absorbieren das Licht, während helle Körper die Lichtwellen reflektieren.

Ein Trost jedoch bleibt:

Ein Körper, der sämtliche Lichtwellen absorbiert, ist ein Idealkörper der Physik, den man gerne für Modellrechnungen verwenden mag. Real existiert ein solcher Körper jedoch nicht, weshalb auch mein "fulminator-grauer" C6, wenn auch weniger grob, so doch umso mehr in einer subtilen Weise seine Schönheit zeigen kann.icon12.gif

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...