Zum Inhalt springen

der C6 säuft !


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Dann ist die Fahrweise sehr zurückhaltend;-)

Unter 8L/ 100 km komme ich seltenst ohne zu Rasen.Da müssen die Bedingungen optimal sein, dann schaffe ich es gerade soauf 7,8 oder 7,9 l/100km.

Der 220 CDI(170 PS) in der E-Klasse hat es auch relativ einfach unter 6,5 l/100km geschafft, bei gleichen Fahrleistungen wie der C 6.Der Motor war allerdings das Einzige, was mich an der E-Klasse begeistert hat.Dieser Motor war dem V 6 HDI überlegen, gleiche Fahrleistungen, für einen 4 Zylinder Diesel äußerst kultiviert, Sparsam, sehr gute Automatik.

Insgesamt gesehen bevorzuge ich trotzdem den C 6,das entkoppelte Fahren, sprich der Komfort ist halt irgendwie Einzigartig. Zuverlässigkeit top(mit dem Daimler hatte ich mehr Ärger).Bei CX-ROW ist es ja nicht so;;;-).

Dazu möchte ich anmerken, dass ich den 220 CDI in meiner C-Klasse sogar locker unter 6,5L bewegen kann. Auf der AB von Hannover nach Aurich habe ich es auf 5,9 Liter geschafft, mit Tempomat auf 140. Mein 2.0HDi im 407 hat locker 2 Liter mehr gebraucht, bei absolut gleicher Fahrweise. In der Stadt braucht die C-Klasse (Automatik) etwa 7,8 - 8 Liter.

Klar, der C6 ist schwerer, und hat 2 Zylinder mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt zeigt sich nun mit der aktuellen Weiß-Mode, welches Auto besonders hübsch oder besonders hässlich gezeichnet ist.

Hast recht, Holger,

wenn ich so meine weiße Beine ansehe, die sind richtig hübsch :D:D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab Zeiten, da war Blässe ein Schönheitsideal. Leider gleichzeitig auch Statussymbol.

Aber vorsicht! Im Moment ist noch Grillen angesagt, genauso wie Dieseln... ;-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorsicht! Im Moment ist noch Grillen angesagt, genauso wie Dieseln... ;-)

„Dieseln“ ist aber keine substanzlose Modeerscheinung.

Solange Hubkolbenmotoren als die zweckmäßigsten Antriebe für Fahrzeuge gelten, werden Dieselantriebe immer eine Alternative zum Ottoantrieb bleiben, da die Benzinantriebe bauartbedingt deren Wirkungsgrad nicht erreichen können. Hinzu kommt, dass der Verbraucher den Treibstoffverbrauch in Volumeneinheiten bemisst, da dies die handelsübliche Dimension ist. - Und hierin ist der Ottotreibstoff mit einem Energiegehalt von rund 8,9 KWh/l gegenüber dem Diesel mit rund 9,8 KWh/l im Hintertreffen.

Die bekannten wirtschaftlichen Nachteile des Diesels (kostenintensiver in der Herstellung und in der Abgasreinigung bei Emissionsgleichheit) können in Abhängigkeit von seiner Anwendung von seinen ökonomischen Vorteilen leicht übertroffen werden.

Wenn man zudem wie in Europa dem Dieselantrieb durch großzügigere Abgasgrenzwerte und niedrigerer Treibstoffbesteuerung entgegenkommt, wird der Dieselantrieb sogar noch für denjenigen wirtschaftlich, der sich sonst aus Sparsamkeit für einen Ottoantrieb entschieden hätte.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein auto muß 900km auf einen tank fahren können.

ich muß immer wieder geschäftlich an den lago maggiore.

und weil die zeit eng ist hab ich keine lust und zeit zum tanken.

mein XM V6-24 aber auch mein C6 machen das locker!

ein auto bei dem der tank nach 500km leer ist hat für mich keinen wert.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein auto bei dem der tank nach 500km leer ist hat für mich keinen wert.

Genau das wäre z.B. beim Hybridauto Lexus RX 400h der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meinem 190ps Xm war das gut drinn.

ohne reinen stadtverkehr und schweiz mit max 127km/h

kein prob.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö,sollst du nicht.

ich hatte vergessen zu sagen,hat als geschäftswagen für mich keinen wert!!!

du könntest allerdings deine DS an mich abtreten ;-))

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist die Reichweite wirklich soo wichtig? Man sollte ohnehin keine 1000km ohne Pause durchfahren. Da kann doch wohl alle 500km ein Tankstop drinnen sein ohne den Komfort nachhaltig zu trüben, oder?

Vielleicht hat ja gestern wer auf DSF den Test gesehen: mit dem Audi A8 Diesel von München nach Barcelona mit einer Tankfüllung (ca. 1350km) ... hat er bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,9l/100km auch geschafft. Von Fahrspaß oder Fahrkomfort konnte da aber sichtlich nicht mehr die Rede sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...