Zum Inhalt springen

Taugt der Pastis von Lidl was?


ACCM Bernd Blum

Empfohlene Beiträge

ACCM Bernd Blum

Tach Zusammen,

ich bin heute bei Lidl über eine Sonderaktion gestolpert. Anscheinend haben die französische Woche. 1 Liter Pastis (40%) für 9,98€.

Kennt den einer? Taugt der was?

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

So, war eben bei Lidl und hab mir ne Flasche geholt. Zu dem Preis macht man nichts falsch.

Ich frage mich nur, was sich dahinter verbirgt. Die Flasche ist schon mal braun, genau wie bei dem Ricard, Alkoholgehalt entspricht aber dem Pernod (ja, ich weiß, das ist ein und derselbe Laden, sogar der schwedische Absolut Wodka gehört dazu), Ricard hätte 45%.

Unverdünnt im Glas sieht es wieder aus wie Ricard und im Verhältniss 1:6 mit Wasser verdünnt deutlich weniger gelblich wie der Pernod.

Es könnte ein Ricard sein, aber zu dem Preis? Normal wären knapp 15€ für 0,75 Liter.

Jemand ne Idee, welcher Hersteller dahinter stecken könnte. Immerhin "Produit de France" steht vorne drauf.

Gruß

Bernd, der sich einen Sun-downer gönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mannmannmann, wieder nicht mitgekriegt. und die mitbringsel sind fast alle... also, bei lidl belgien ist das dauerprodukt. heißt dort "lidanis", gibts aber auch mit 45 %. da ich bei pastis in frankreich immer ins unterste regal greife, fand ich den vollkommen in ordnung. übrigens: pernod ist etwas ganz anderes als pastis. es schimpft sich zwar auch so, aber schmecken tuts ... naja...

so, morgen muss ich dann wohl mal zu lidl, hoffentlich gibts noch ne kiste... aber denke schon, hier trinkt das ja kaum einer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pastis trink ich nur in Frankreich. Am besten auf ner ausgebauten Entenrücksitzbank bzw.Stoßstange sitzend und schaue zu, wie die Besitzer mit ihren A-Modellen ihre Runden übern Platz cruisen. Dazu ein Stück Baguette. Und danach im Festzelt auf bretonische Musik abrocken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Also, definitiv kein Pernod, eher Richtung Ricard. Das ist schon mal Fakt.

Übrigens, als ich im Laden war hat vor mir einer 3 Flaschen gekauft. Auf dem Parkplatz sah ich ihn wieder. Fuhr mit nem neuen C5 davon.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mannmannmann, wieder nicht mitgekriegt. und die mitbringsel sind fast alle... also, bei lidl belgien ist das dauerprodukt. heißt dort "lidanis", gibts aber auch mit 45 %. da ich bei pastis in frankreich immer ins unterste regal greife, fand ich den vollkommen in ordnung. übrigens: pernod ist etwas ganz anderes als pastis. es schimpft sich zwar auch so, aber schmecken tuts ... naja...

so, morgen muss ich dann wohl mal zu lidl, hoffentlich gibts noch ne kiste... aber denke schon, hier trinkt das ja kaum einer...

Ruhig Blut!

Die Aktion läuft doch erst seit dem 2.Juli.

Ich habe mir auch schon eine Flasche besorgt.

Nur vorher werde ich erst noch den Rest Pernod leer machen müssen.

Lust auf einen Pastis Abend? Ich habe frei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch noch ein paar weitere Hersteller von dem Zeug, die stehen dann in F in den genannten unteren Regalen - und da können sie von mir aus auch stehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin: Ich auch. Aber nenne mir doch bitte einen "politisch korrekten" Supermarkt bei dem man mit einem guten Gewissen sein Geld lassen kann. ;)

Ausgenommen hierbei ist der nette BIO-Markt bei mir um die Ecke. Aber da gibt es eben nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Es gibt da feine Abstufungen, wie bei Allem Anderen auch.

Wir sind hier in der schönen Lage, daß es zwei "Ketten" von tradierten ortsansässigen

Supermärkten gibt. Beide inhabergeführt und mit EDEKA und SPAR jeweils an große

Organisationen angebunden.

Auch ALDI macht seinen Job sehr ordentlich.

Bei LIDL stört mich persönlich nicht nur das, was in der Presse kommuniziert wird, sondern

auch das, was bei uns vor Ort passiert.

Dieser Fisch stinkt vom Kopf her, aber auch in der örtlichen Gemüseabteilung.

Wenn wir nicht in der Lage sind, den Unterschied zwischen "preiswert" und "billig" zu begreifen, werden wir uns ähnlich selbst vernichten, wie die Amerikaner.

Aber dann können wir uns immer noch mit billigem Pastis besaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei LIDL kaufen völlig daneben.

Das sehe ich auch so. Ich war noch nie drin.

Heißt aber nicht, dass andere nicht rein sollen.

In Hochheim standen mal 2 Cayenne gleichzeitig auf dem Lidl-Parkplatz.

Noblesse oblige. ;-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pastis vom Lidl werde ich mir auch mal holen, egal was das ist, solange er schmeckt ;) Bei dem Preis kann man nichts falsch machen und ich denke ich werde mal ein, zwei, drei Fläschchen mit nach Westhofen bringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter L.
..........und ich denke ich werde mal ein, zwei, drei Fläschchen mit nach Westhofen bringen :D

Aber aber Stefan; in Westhofen trinkt man LHM beim Griechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich? War noch nie da....vielleicht gehen wir da mal hin, oder willst Du das Ferkel? ;)

Oder willst Du mich nur veräppeln? :D

Nein, im Ernst, ich habe mir für Westhofen was besonderes ausgedacht und hoffe, daß realisieren zu können...wo doch Jubiläums-Jahr ist ;)

Bearbeitet von Hozzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch verraten!

Daher kommt doch der Ausdruck! Wer keine Ahnung hat, rät halt mal.

Liegt er daneben, hat er sich verraten... (Uii, doppelter Wortsinn - Wahnsinn)

Bin ja mal gespannt, was da kommt...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...