Zum Inhalt springen

Was sind das für Sitze: CX GTI?


Enrico69

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe den Tip bekommen,das die abgebildeten Sitze aus einem CX GTI der 1.Serie stammen könnten.

Weiß einer das von Euch

Danke!

Enrico

DSC00275_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enrico, erstmal Willkommen im Forum :)

Sind Serie 1 Sitze, gab die Sitze aber auch in anderen Modellen als nur im GTI glaub ich.

Gruß Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da liegen beide leider nicht ganz richtig. Es handelt sich um Sitze vom CX GTI/ GTI Turbo der Serie 1. In dieser Machart, mit diesen Kopfstützen und dieser Absteppung des Leders NUR in den o.g. Fahrzeugen. Und "VIP" gab es nur in der Serie 2 als Velour.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Wobei mi GTi Turbo die Keder rot waren, beim GTi schwarz. Somit deutet alles auf CX Serie 1 GTi hin.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Hallo,

da liegen beide leider nicht ganz richtig. Es handelt sich um Sitze vom CX GTI/ GTI Turbo der Serie 1. In dieser Machart, mit diesen Kopfstützen und dieser Absteppung des Leders NUR in den o.g. Fahrzeugen. Und "VIP" gab es nur in der Serie 2 als Velour.

Grüße

Alex

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!

Die Sitze stammen aus einem 1984er oder 1985er CX 25 GTi Turbo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!

Die Sitze stammen aus einem 1984er oder 1985er CX 25 GTi Turbo.

Oder eben aus einem CX GTI ab Modelljahr '79. Im ersten GTI- Modelljahr '78 gabe es die bekannten schwarz/weißen Ledersitze.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Ich als Laie würde sagen GTI S1 79 die gab es dann nur kurz in Bicolor also 2 Farbig in Verbindung mit den Jaeger Rundinstrumenten.Quelle Piere André Wyss einer meiner Meinung nach der grössten CX Sammler ca.30 Modelle aller Jahrgänge und Ausführungen .Immer wieder in Westhofen zu sehen .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Laie würde sagen GTI S1 79 die gab es dann nur kurz in Bicolor also 2 Farbig in Verbindung mit den Jaeger Rundinstrumenten.Quelle Piere André Wyss einer meiner Meinung nach der grössten CX Sammler ca.30 Modelle aller Jahrgänge und Ausführungen .Immer wieder in Westhofen zu sehen .

M f G Mike

Hallo Mike,

das schwarz-weiße Leder, wie von Alex richtig erwähnt, gab es nur im ersten Modelljahr 78 im GTI. D.h. Produktionszeitraum irgendwas Juli-Sept. 1977 - Juli-Sept. 1978 (ich weiß nicht genau, wann der Modelljahreswechsel war).

Das ist allerdings komplett unabhängig von den Jaegerinstrumenten. Die gab es meines Wissens nie von Citroen direkt (wobei ich mich da irren kann), jedenfalls nie serienmäßig. Sie gab es meines Wissens nach nur im Zubehörhandel und mussten dann entsprechend nachträglich eingebaut werden.....

Schöne Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

das schwarz-weiße Leder, wie von Alex richtig erwähnt, gab es nur im ersten Modelljahr 78 im GTI. D.h. Produktionszeitraum irgendwas Juli-Sept. 1977 - Juli-Sept. 1978 (ich weiß nicht genau, wann der Modelljahreswechsel war).

Das ist allerdings komplett unabhängig von den Jaegerinstrumenten. Die gab es meines Wissens nie von Citroen direkt (wobei ich mich da irren kann), jedenfalls nie serienmäßig. Sie gab es meines Wissens nach nur im Zubehörhandel und mussten dann entsprechend nachträglich eingebaut werden.....

Schöne Grüße

Stefan

Das kann ich bestätigen. Jaeger Instrumente waren Zubehör.

Ab AM 79 gab es dieses GTI Leder als Option in den GTIs bis zum Modellwechsel, AM78 hatte BiColor Leder.

Ich sammle auch CX, habe auch einige Modelle aber erst ab AM79. Habe zusätzlich noch ab 78 in einer Citronen Werkstatt "gelebt".

Nach Westhofen werde ich dieses Jahr wohl wieder nicht kommen da ich leider keine Zeit habe denn es ist ja Hochsaison für die Pyromanen in F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Na ja in der Schweiz war die Jaeger Instrumentierung als Option von Werk aus(Ich habe noch nen orginalen Verkaufsprospekt )bestellbar.Dafür gabs des Gesetzes wegen den CX Turbo S1 nie wegen dem Schadstoffausstoss .Ich habe leider nur noch ein S1 Pallas mit Orginal 60000 km,den Turbo 2 und nen ollen TRD2 Break bei dem ich mal die Einspritzpumpe abgeändert habe seither läuft er problemlos .Na ja fallen bald auch der Presse zum Opfer hier wird dafür nix mehr bezahlt dafür alles gestohlen .Wann ist Westhofen ??

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ein herzliches Dankeschön für Eure promten Info´s.

Sagt mal hat einer hier im Forum noch verwendung für die Sitze?

Sie sind eigentlich noch in einem guten Zustand.Es sind 2 Vordersitze und die Rückbank.

Standort südlich von Berlin

Bei Interesse PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...