Zum Inhalt springen

C5 Limousine kaufen - ja oder nein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle

Ich wurde Mitglieder in diesem Forum speziell um euch einige Fragen zu stellen: Wohne zur Zeit in Rumanien und war gerade beim lokalen Citroen Handler. Der hat mir folgendes Angebot gemacht: C5 Limousine, Vorfuhrfahrzeug, 600km, 2.2 HDI 173PS, mit folgender Ausstattung: Luftfederung, 18" Felgen, Teilleder, Airbags hinten, Alarmanlage, elek. Parkbremse, graue Farbe, elek. Sitze mit Memory Funktion. Preis: 21500 Eur. Was haltet ihr davon? Mir geffalt das Auto sehr, habe aber sehr wenig Erfahrung mit Citroen (habe nur VAG Autos gefahren).

Ich habe gelesen das wegen des Gewichts das Auto mehr verbraucht in der Regel. Wie sieht es mit Mangel aus, mit ofters auftretende Probleme? Welcher ist der Verbrauch in der Regel auf der Autobahn (bei 130km?) und in der Stadt. Was haltet ihr von dem Angebot?

Danke fur eure Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte auch einen Vorführer. Achtung. Bei mir war es so dass er bezüglich Garantie als Gebrauchter eingestuft wurde. Als Firmenkunde viel ich damit unter die Gewährleistung und nicht unter Garantie. Damit mußte ich nachweisen das jeder Mangel schon vor dem Kauf vorlag... so gut wie unmöglich ...

Noch dazu kann sich da eine andere Werkstatt quer legen und immer wieder an das Autohaus verweisen wo er gekauft wurde...

Muß ja alles nicht. Vor allem das irgenwelche Probleme auftreten. Nur eben für den Fall dass ...

Das alles hat in letzter Konsequenz dazu geführt mich nach 20 Jahren von Citroen zu vertreiben. Glückwunsch an dieser Stelle.. Und Danke. So einen Service wie bei Jaguar und eine solche Zufriedenheit habe ich bis dato immer vermißt. Jetzt erlebe ich es täglich. Grinsend....

Gruß

Bearbeitet von Klaus FFM
Geschrieben

zum Verbrauch kann ich Dir leider nichts genaues sagen, da ich den kleineren 2 Liter (140 PS) habe; da ich nie konstant maximal 130 km/h fahre .....

Mein Verbrauch liegt aktuell bei 6,4 l.

Der Preis der Dir angeboten wird ist heiss (ich weiß nicht, wie das allgemeine Preisniveau bei Citroën RO ist, aber für deutsche Verhältnisse.....) und ich kann den C5 nur empfehlen.

Stimmt schon, der Service von Citroën Deutschland lässt zu wünschen übrig, aber das muss ja bei Euch nicht zwingend auch so sein und ich finde die Autos so gut*, das ich sie eben trotz des schlechten Service bevorzuge.

* mit gut meine ich nicht nur sie gefallen mir, vielmehr habe ich seit gut 10 Jahren keine Probleme mehr mit meinen Citroëns; der CX war noch etwas problematisch, der XM schon viel besser - und danach konnte ich nur noch Positives feststellen.

Thomas Hirtes
Geschrieben

Fahre seit Mitte Mai den C5 III als Limousine mit dem V6 HDi. Tolles Auto, komfortabel und

leise. Bisher keinen Streß mit dem C5.

Der Preis klingt sehr gut, in Deutschland wäre das Auto in der beschriebenen Ausstattung

zu diesem Preis sicher nicht zu haben.

Geschrieben

Wie wäre es mit einer Probefahrt?! ;)

Geschrieben

Danke fur eure Antworten. Hab schon den Drivetest gemacht, das Auto fuhlt sich toll an. Stabil wie ein Tank, sanft auf der Strasse als ob es schwebt. Werde Montag eine langere Testfahrt machen (rund 40km, Stadt und bischen Landstrasse).