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Zv schloß bei XM Y4


laut43

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich hatte hier mal ein Thema wo es darum geht ein ZV Schloß vom XM wieder instandzusetzen.

Naja jedenfals hieß es man muß ein Loch bohren, Kontaktspray rein usw....

Jetzt hier mein Beitrag:

Das Bohren und zerstören könnt ihr euch sparen.

Habe heute das selbe Problem gehabt.

Tür zu ZV macht wieder auf, wieder zu, ZV macht wieder auf...

Ihr müsst natürlich immer noch rausfinden welches schloß das ist(Fahrer oder Beifahrer tür).

Aber ihr braucht die Schlößer nicht kaputt machen. Unten wo die stecker sitzen ist alles nur zusammen gesteckt. Also die klemchen vorsichtig zur seite drücken und den Stecker "fuß" abziehen ordentlich KontaktSpray rein und alles wieder zusammenbauen fertig.

Gruß laut43

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Accm Autoatelier

Da hasst Du Glück gehabt meistens sin die Kontakte im Schloss hinüber und dann kommt eine wirklich Fingermordende Fummelei am Y4 mit dem Seitenauprallschutz .

M f G Mike

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Das schloß musste ich auch rausnehmen.

Ich meinte auch am schloß, daß da kein loch gebohrt werden muss, sondern das man die abdeckung von den steckern abmachen kann. Falls du ein schloß zur hand hast, schau dir mal unten die steckeraufnahme genau an, die kann man abziehen, wird nur von vier klammern gehalten.

Gruß laut43

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Ähm, dass man die Stecker abnehmen kann, ist ja jetzt keine großartige Überraschung. Soweit ich das in Erinnerung habe, geht es beim Loch-Bohren darum, das Innenleben des Schlosses vorsorglich mit Kontaktspray behandeln zu können, ohne das ganze Schloss tauschen zu müssen. Oder meinst Du etwas ganz anderes?

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Genau das mein ich ja. Es geht nicht um den Stecker selbst, sondern um das gegenstück am schloß! Am besten mal nachschauen, wer ein schloß zur hand hat. Vielleicht kann einer ein paar bilder davon machen, damit man weiss was ich meine. Man brauch kein loch bohren, sondern man kommt so an das Innenleben. (zumindest um kontaktspray reinzusprühen)

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Ich hatte mal Bilder eines zerlegten Stellmotors hier gepostet, aber leider ist nur ein Foto seit dem Servercrash übrig: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=70363

Ich kann auch bei Gelegenheit nochmal im Keller schauen, da müsste noch so ein Teil rumliegen.

Edit: in dem Thread oben ging es auch nicht um die Kontakte im Stecker, sondern um die Kontakte innerhalb des Schlosses.

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