Zum Inhalt springen

XM: Tipps um Schraube der Riemenscheibe zu lösen?


Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Moin Michael,

nicht schlachten. Soll ich dir Morgen mal nen ordentlichen Schlagschrauber vorbeibringen??

LG Christian

Da wäre ich Dir sehr verbunden!

Ich ruf Dich morgen an ;)

@all: Scheint ja wirklich so zu sein, daß die Mistdinger ein echtes Problem darstellen.

Komisch nur, daß ich bisher bei jedem BX mit XU Motor diese Probleme nicht hatte.

Ich werde berichten, ob Christian und ich es morgen geschafft haben. Ansonsten kaufe ich mir den 1000er Schrauber. Habe schon einen für knappe € 200,- gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Nee, beim XU im BX ist das genauso wie beim XM.

Nur daß hier die Riemenscheibe nicht diesen blöden Schwingungsdämpfer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD
Ja, das kann tatsächlich klappen. Wenn aber die Aufnahme des Anlassers dabei abbricht, hat man ein wirkliches Problem. Beim Mitsubishi ist die stabil genug, ob das beim XM auch so ist, weiß ich nicht.

Die ist auch nur beim Pajero relativ stabil oder stabiler im Verhältnis zu Lancer Colt Carisma und co und auch dort hab ich diese Methode schon mal angewendet!Zudem soll man ja den Anlasser nur ganz kurz betätigen so kommt der Hauptschlag von der Bewegungsenergie der Schwungscheibe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

LOL!

Das Auspacken des Gerätes hat länger gedauert als das Lösen der Schraube!

Keine drei Sekunden und das Monsterteil von einem Schlagschrauber hatte die Schraube los. Weitere zwei Sekunden später war sie komplett rausgedreht.

Was soll ich sagen? Geiles Teil!! Den will ich auch haben :D

Übrigens war die Schraube über die gesamte Gewindelänge mit hochfestem Loctite eingeschmiert :o Kein Wunder, daß sich die nicht mit normalen Mittel lösen ließ. So ein Spinner, der den letzten Zahnriemen an dem wagen gemacht hat. Viel ist nicht immer gut :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh - ich hatte mal eine solche Schraube die mit höchstfestem Loctite montiert wurde.

Öffnen ohne Wärme... unmöglich! (Da reißt dir eher die Schraube ab)

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh - ich hatte mal eine solche Schraube die mit höchstfestem Loctite montiert wurde.

Öffnen ohne Wärme... unmöglich! (Da reißt dir eher die Schraube ab)

MfG Tom

Loctite 577. Damit verkleben wir geschraubte Stahlleitungen. Dann gibts keine Undichtigkeiten mehr... :)

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Hallo Michael,

steht das Angebot mit den 2K€ noch ??

icon10.gif Herbert

Jo!

würden dann aber €2.200,-, da ich jetzt die VSD, die WAPU, den Zahnriemen, den Rippenriemen, die Riemenscheibe und den Rippenriemenspanner fertig machen würde. Das wären dann die Materialkosten und mein Zeitaufwand, die die € 200,- ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

@Tom: Jepp, darüber bin ich auch echt froh. Man hat richtig gespürt, daß da einige Nm vom Schrauber an der Schraube zerren.

@Fred: Die Dinger bekommt man dann wahrscheinlich nur noch mit riesigen Schlagschraubern los ;)

Loctite schön und gut, meinetwegen auch das hochfeste. Aber dann bitte nur ein paar Windungen, nicht über die komplette Länge des Gewindes, da kann man die auch gleich festschweißen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist das blaue Loctite wirklich das hochfeste Loctite? Ich denke mal nicht. Aber es zahlt sich immer wieder aus mit dem richtigen Werkzeug ranzugehen ;-)

LG Christian

PS: Michael....du meinst das doch wohl nicht ernst mit dem Verkaufen?? (mein Gesicht mal tune und nen bösen Blick aufsetze).... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Moin Christian,

hast recht: Das hochfeste Loctite ist rot. Habe ich eben gegoogelt ;)

OK, dann war es ja nur halb so schlimm. Warum habe ich mich denn dann so angestellt?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

evtl. weil fast die ganze Schraubenlänge mit Loctite eingeschmiert war? Oder weil du kein Werkzeug mit ordentlich *bumms* hattest??

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Moin Michael,

evtl. weil fast die ganze Schraubenlänge mit Loctite eingeschmiert war? Oder weil du kein Werkzeug mit ordentlich *bumms* hattest??

LG Christian

Hehe, jetzt stell Dir mal vor, die hätten das mit hochfestem Loctite gemacht!

Dann hätten wir wohl eher sowas hier

rodcraftschlagschrauber.th.jpg

in Verbindung mit dem hier

0drucklkomp37b006428755.th.jpg

gebraucht! :D

Der Schlagschrauber hat dann mal eben 2600Nm. Wie würde Timm Allen sagen? "More Power! How-how-how."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Boah, ich hasse dieses Wetter!

Es sollte doch erst heute Abend regnen. Naja, WAPU, Spannrolle sind gewechselt und die Nockenwelle ist auch schon raus.

Eigentlich wollte ich jetzt mit den VSD weiter machen ... ich glaube, ich kaufe doch das Haus nebenan und mache mir da eine Schrauberhalle raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...