7. Juli 200917 J. Hallo, gestern hab ich mein KI ausgebaut, da die Tankanzeige nur noch sporadisch ging (Lötpunkt am Stecker gebrochen). Dabei habe ich mir mal die unbenutzten Kontrollleuchten angeschaut und mich gefragt, welche man davon aktivieren könnte. Unter den Kontrollleuchten für Fern- und Fahrlicht findet sich noch eine für Standlicht. Das müßte ja eigentlich eine einfache Sache sein. Links oben im Block findet sich noch eine rote Leuchte die aussieht wie ein überhitzter Katalysator? Rechts oben im Block findet sich außer der bei meinem Wagen (Benziner) natürlich nicht benutzer Leuchten für Vorglühen und Wasser im Dieselfilter weiterhin: - eine AIRBAG-Leuchte - warum wird die nicht benutzt anstelle dieses winzigen Leuchtpunktes direkt im Lenkrad? - eine Anschnallwarnung - gibt es Gurtschlösser mit Kontakt? - eine orange Leuchte, ein Ball mit Pfeilen hin- und her - wofür war die wohl gedacht, Warnung wenn man zu schnell um die Kurve heizt? Was ist eigentlich mit der Warnlampe Öltemperatur? Hat irgendjemand an einer der Anzeigen schonmal gebastelt? Durch die Suche konnte ich nichts finden. Gruß, Martin
7. Juli 200917 J. Standlichtkontrolle sollte eigentlich gehen - zumindest bei meinem X1 ist die belegt und funktioniert (zumindest wenn die Lampe ok ist) MfG Tom
7. Juli 200917 J. Ersteller Hm, also bei mir war da ein Stöpsel drin, hab eine Lampe reingemacht aber geleuchtet hat sie trotzdem nicht - scheint also noch Verkabelung zu fehlen.... Ist dein Xantia vielleicht ausm Ausland? Ich kenne das von meinem Audi A6, die italienischen Modelle hatten alle eine Standlichtkontrolle, bei den deutschen gibts das nicht. In der deutschen Anleitung ist die Standlichtkontrolle ja überhaupt nicht erwähnt. Gruß, Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren