Zum Inhalt springen

Bitte um Unterstützung C5 Kombi, suche Erfahrungeberichte


gwendolin

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin im Prinzip ein Citroen Neuling. Früher hatte ich 2 Enten, aber die sind mit dem C5 wohl nicht wirklich zu vergleichen.

Wir möchten nach fast 25 Jahren Toyota einen C5 Kombi Diesel mit 140 PS in der Confortausstattung kaufen.

Nur gibt es ein Problem. Ich finde keine aussagekräftigen Tests über die Zuverlässigkeit dieses Fahrzeugs. Noch nicht mal die Verkäufer von Citroen wollen sich darüber im Detail äußern, da kamen nur Sprüche wie "ein unzuverlässiges Auto kann sich heute kein Hersteller mehr leisten". Nur sagt das nichts aus, das ist nur bla bla.

Von unseren letzten Fahrzeugen sind wir sehr verwöhnt, die haben die Werkstatt nur zu Inspektion gesehen. Aber die neuen Modelle gefallen einfach nicht und der C5 sieht n. m. M. eben schon toll aus.

Gestern war ich bei einem Händler um ein Angebot für ein Neufahrzeugt zu bekommen. Da erschien dann ein älteres Paar und meinte mit Fingerzeig auf ihre C5 Limusine (sah noch sehr neu aus) - wir wollen ein neues Auto, mit dem da haben wir nur Pech, der ist ja mehr in ihrer Werkstatt als bei uns.....

Bei einem anderen Händler stand jemand mit einem neuen C4 Picasso, es mußte ein Teil aus dem Elektronikbereich ausgetauscht werden.

Das hat mich schon irritiert.

Weiter hab ich ein Problem mit den Verbrauchsangaben. Offiziell soll er im Drittelmix 5,8 l brauchen. Bei einem Fahrtest bei der Zeit wurden dann 8 l und bei - ich glaub auto motor sport war das - 7 l. Selbst der Händler meinte dazu, daß man schon mit mindestens 7 l bei normaler Fahrweise rechnen muß.

Bei den heutigen Spritpreisen finde ich einen Verbrauchsunterschied von mehr als 1 - 2 l schon von Interesse. Aber das eigentliche Problem für mich ist wie gesagt, daß ich etwas über die Zuverlässikeit wissen möchte. Ich kann kein Auto brauchen, daß mir wegen irgendwelcher Zicken stehen bleibt. Da geht im Zweifelsfall doch Technik vor Schönheit.

Ich würde mich wirklich freuen, von euch Citroen-Experten Unterstützung und euren persönlichen Eindruck zu diesem Wagen zu bekommen. Ganz herzlichen Dank dafür schonmal vorab.

Gwendolin - die immer noch von ihrem C5 in Abysseblau träumt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit jahren C5en und C6 in meiner firma.

die C5en (nicht das neueste model) aber der motor ist vergleichbar,sind sehr zuverlässig.

nur bei einem waren die einparkpiepser defekt,das wars.

die autos fahren ca 50.000km im jahr,werden regelmäßig gewartet.

der verbrauch liegt bei ca 6 L/100km.

klar kommst drauf an ob du hauptsächlich stadt oder über land oder vollgas auf der autobahn fährst.

meine angabe ist mischbetrieb,mehr strecke als stadt.

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Einen Dauertest von AutoBild oder AMS gibt es meines Wissens (noch) nicht.

Ich kann Deine Vorbehalte gut verstehen, ich bin auch vor fünf Jahren von Nissan auf Citroen umgestiegen - nachdem ich mich schlau gemacht und erfahren hatte, dass der Xantia den Ruf hatte, ein recht solides Auto zu sein. Inzwischen hat er knapp 300 000 Kilometer auf der Uhr. Das Auto ist nicht perfekt, aber zuverlässig - ich bin zufrieden.

Meiner Beobachtung nach streut die Qualität bei Citroen stark. Es gibt Autos, die machen keine oder kaum Probleme, andere stehen ständig in der Werkstatt. Insofern würde ich einen Citroen nur mit Garantie und Garantieverlängerung kaufen. Auch die Werkstatt sollte einen vertrauenswürdigen Eindruck machen.

Und ich würde mich im C5-Forum umhören. Da sind die Experten, und es gibt schon einige Erfahrungsberichte vom neuen C5 dort.

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Xantia ist eindeutig zuverlässiger als der Avensis meines Nachbarn. Der hat eben mit Toyota Pech. Aber er hat ja auch nen Diesel Avensis und bei Dieseln hat Toyota eben noch relativ wenig Erfahrung.

Der Vorgänger C5 war im auto motor und sport 100000km-Dauertest direkt hinter dem Toyota Avensis platziert, vor einem 3er BMW z.B.

Bei den Dieselmotoren kann Citroen (bzw. PSA) in Sachen Robustheit sicher mit der Konkurrenz mithalten. Man ist ja nicht umsonst der größte Hersteller von Dieselmototren weltweit.

Also wenn Du einen kompetenten Händler in Deiner Nähe hast, warum nicht?

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Schröder

Hi Gwendolin,

ich kann nur mit dem 170 Hdi dienen. Wir haben den seit März 09, seitdem fast 17000 Kilometer ohne jegliches Problem gelaufen.

Probleme soll es aber mit der (großen) Telematik (Navi-CD- Telefon)geben . Ich habe jedoch außer einem einzigen Hänger mit Neustart beim Hochfahren des Systems damit noch keinen Ärger gehabt.

Ich glaube auch, dass man mit jedem Auto Pech haben kann, und dass die wenigsten Modelle wirklich ohne jeden Fehler sind.

Wenn man sich mal im C5Forum umtut, wird man dort eine vergleichsweise kleine Zahl an chronisch Unzufriedenen finden. Teilweise ist das gut nachvollziehbar, in einigen Fällen hat das aber schon querulantenartigen Charakter.

Ich finde in diesem Forum allerdings nur ganz wenige Experten. Viele kommen von anderen Marken und haben über Citroen, wenn überhaupt, nur ein ganz rudimentäres Wissen. Entsprechend verlaufen dort auch oft die Diskussionen. Wenn ich mich vor dem Kauf auf dieses Forum verlassen hätte, hätte ich den C5 vielleicht gar nicht genommen.

Eines ist, glaube ich aber ganz sicher: Die Qualität und know how deiner Werkstatt ist von großer Bedeutung, das gilt für Citroen in ganz besonderem Maße, weil es schwer ist, Freie zu finden, die damit wirklich umgehen können. Aber auch da bin ich bisher sehr zufrieden - was natürlich eine leichte Übung ist, wenn man keine Ausfälle hat.

Wenn Du mal bei http://www.spritmonitor.de/ nachsiehst, wirst Du sehen, dass die 140Ps Diesel zwischen 6,6 und 7,6L verbrauchen. Das sind wohl realistische Werte.

Wenn man es darauf anlegt, geht aber ganz bestimmt auch noch weniger.

Unser 170 Ps Kombi baucht 8,6L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kollege fährt diesen C5 (Tourer Confort, 2l Diesel) seit nem guten halben Jahr und ca. 13000km als Firmenwagen. Sein Verbrauch hat sich nach ca. 5000km bei ungefähr 7l eingependelt, bis dahin war es deutlich mehr. Das steht allerdings sogar so in der Bedienungsanleitung, wobei weder er noch ich geglaubt hätten, dass sich nach 3000km noch was am Verbrauch tut. War aber so.

Bisher ist der Wagen völlig problemfrei, und vor allem für lange Strecken unheimlich komfortabel. Die Lenkung ist etwas gewöhnungsbedürftig da sehr indirekt, aber ich fand das nach ~100km angenehm, man braucht eben kaum Kraft.

Fazit: Nun ja, ich warte auf meinen bestellten C5 :-) Der Wagen hat mich überzeugt, der Händler vor Ort auch (was ich wichtig finde), und ich habe eine deutlich höhere km-Leistung im Jahr als mein Kollege. Ich setze einfach darauf, kein "Montagsauto" zu erwischen, was aber auch bei anderen Marken passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Moin Gwendolin,

Seit März diesen Jahres habe ich den C5II Kombi, 2l, 136 PS Diesel, also das Vorgängermodell.

Nach sechs Jahren Xantia Break 2l, Diesel und problemlosen!!!! 280k Kilometern

waren meine Ansprüche, logischerweise, sehr hoch.

Ich kannnur sagen: Ich bin jeden Tag aufs neue begeistert. 3 Monate sagen nichts aus, aber ich halte den C5 für eins der zuverlässigsten Autos, inklusive viel Fahrspaß.

Wie bitbiter schon sagt: Montagsautos hat es überall.

Kaputtgehen kann auch bei allen etwas.

Wo, ausser in einer Werkstatt sollte man den sonst Leute sehen, die Teile austauschen lassen?

Wirds wohl auch bei anderen Marken geben. Nur vom Verkauf von Neuwagen könnte wohl keiner überleben.

Fahre den Wagen, erlebe ihn, hab Spaß mit ihm!

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bezweifele das du Glücklich wirst. SO zuverläsig wie ein Toyota ist der Cit nicht. Da wirst du wohl um einiges heufiger in der Werkstatt landen. Schau mal ins C5forum. Viel Cit Werkstätten sind auch nicht gerade Tip Top.

Gruß vom pannen geplakten C5 fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Dauertest des neuen C5 wird es sicher noch nicht geben, der Wagen ist zu neu.

Zur persönlichen Pannenstatistik der Mitglieder in diesem und anderer Foren ist anzumerken, dass sich viele Benutzer natürlich nur mit Problemen an die Gemeinschaft wenden, wenn sie Hilfe brauchen.

Die Mehrzahl der "pannenlosen" Benutzer wirst Du eher nicht in regelmäßigen Beiträgen finden.

Meine persönliche Statistik sieht so aus.

- Xantia Break 2 ltr Turbo benziner, mit 245.000 km verkauft, außer Verschleiß keine Reparaturen

- XM 2,5 td, verkauft mit 340.00 km, außer Verschleiß keine Reparaturen,

- XM break 2,5 td, verkauft mit 350.000 km, außer Verschleiß keine Reparaturen

- zur Zeit C5 Break Automatik, 2,2 Hdi, 185.000 km, bisher völlig problemlos.

Wichtig ist die regelmäßige Wartung in einer geeigneten Fachwerkstatt.

Viele große, ältere Citroen bekommt man sehr billig angeboten , die sehen dann nie eine Werkstatt, und wenn etwas kaputtgeht, ist der Hersteller schuld.

Viel Spaß mit dem Neuen, was auch immer. mein Nächster steht schon fest, es ist ein C5 Break, zufriedener war ich noch mit keinem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich kannnur sagen: Ich bin jeden Tag aufs neue begeistert. 3 Monate sagen nichts aus, aber ich halte den C5 für eins der zuverlässigsten Autos, inklusive viel Fahrspaß.

...

Das würde ich ja so generell nicht unterstreichen. Die C5-Qualität streut sehr, ein genauerer Blick ins C5-Forum reicht aus, um das bestätigt zu bekommen. Nur mal so als Beispiel die Bilanz meines aktuellen C5 (EZ 12/06, 108000km) - falls das noch jemand lesen mag, denn ich hab's schon öfter geschrieben:

- Fahrzeug ging auf der Autobahn aus (KM-Stand 2000), Ursache nicht gefunden, Problem nicht wieder aufgetaucht

- Versagen des Bremskraftverstärkers, um ein Haar Unfall gebaut (anschließend Rückrufaktion zu dem Problem)

- bei ca 40000 und ca. 80000km neue Kupplung (Bauteil inzwischen geändert)

- Heckscheibenverriegelung defekt (bekannte C5- Krankheit), Heckwischer hat seitdem kleineres Wischerfeld, trotz Austausch des Motors Problem nicht behoben

- Gaspedalpotimeter defekt (Symptom: keine Leistung mehr, nach Austausch nicht wieder vorgekommen)

- Vordersitze wackeln, Problem nicht behoben

- Schwingarmlager defekt, ausgetauscht

- Vorne rechts und links Spurstangengelenke ausgeschlagen und ausgetauscht

Das Auto ist mein dritter C5, aber die ersten beiden waren auch so übel. An Zufälle mag ich nicht mehr glauben. Ich behandele meine Autos übrigens wir rohe Eier. Keiner meiner C5 hat mehr als 6 Liter Diesel/100km gebraucht. Saubequem sind die Autos, sehr langstreckentauglich. Aber vielleicht kann der geneigte Leser nach dieser Aufzählung von Macken nachvollziehen, dass ich allmählich einen Markenwechsel zumindest nicht mehr ausschließe ;)

fl. (mit HDi 135 Excl. Kombi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gwendolin,

Freud und Leid gibt es heute bei jedem, aber auch bei jeder Fahrzeugmarke. Die Ursache ist der Ruf nach Abgasnormen und Rationalisierung --> Elektronik, nicht Elektik überall.

Die C5-Tests, die ich bisher gelesen habe, zeigen zum großen Teil auf Fehler in der Elektronik, kaum welche auf Mechanik.

Bei meinem C5 (2007) umgekehrt - aber zum Glück auf Garantie.

Trotzalledem, wer den Motorraum eines C5, z.B. Baujahr 2007, sich mit Sachverstand anguckt, der muß den Hut ziehen vor der Sorgfalt. Doch beware: Gommt do een schraaber vonna unbederften weergstaatt rann, ochJootte - oda nen unberderften haamwärker - nochmol nee.

Fazit: Bei gebrauchten immer gucken, ober der haamwärker mit nem hochdrick-spritzer zu gange war oder noch an der Elektronik ein Beinchen bewegt hat.

Oder lieber gleich nen Neuen mit Garantieverlängerung.

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gwendolin,

Du gibst keinen Einblick wievile KM du pro Jahr fährts bzw. wieviel Jahre du planst mit deinem neuen Auto zu fahren - davon wird es wohl abhängen ob eine Garantieverlängerung dir alle Bedenken abnimmt. Anstelle hohe Rabatte "auszuverhandeln" nimm doch lieber eine Garantieverlängerung wie sie auf der Homepage von Cit angeboten werden - und du hast sicherlich eine stressfreie Zeit, ein komfortables Auto und freust dich jeden Tag am Anblick...

C8Kapitän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade auffällt: Hier gehen der aktuelle und die erste Serie des C5 ja munter durcheinander. Das neue Modell ist mit besserer Qualität gestartet als seinerzeit der Ur-C5, der nie so richtig ausgereift war, so jedenfalls mein Eindruck.

Ohne Garantieverlängerung würde ich jedenfalls keinen Cit kaufen.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Schröder
Das würde ich ja so generell nicht unterstreichen. Die C5-Qualität streut sehr, ein genauerer Blick ins C5-Forum reicht aus, um das bestätigt zu bekommen.

Ich würde das gerne etwas differenzieren. Wenn man sich in dem Forum den Bereich C5 III ansieht, handelt es sich bei den dort beklagten Mängeln im wesentlichen um zwei Dinge: Energiesparmous und Telematik. Diese Themen werden aber von einigen wenigen Foristen derart breitgetreten, und so oft wiederholt, dass man den Eindruck haben kann, dass es sich dabei um flächendeckende Probleme handelt. Dabei sind keinesfalls alle C5 III betroffen, die ersten Modelle wohl aber in größerer Zahl. ich habe, wie oben schon gesagt, überhaupt keine Probleme und das bei einer vergleichsweise hohen Laufleistung (ca. 1000Km pro Woche)

Es wurde schon gesagt, dass in einem Forum die Probleme auf den Tisch kommen und niemand postet: Bei mir ist alles in Ordnung!

Ich will bestimmte Schwierigkeiten besonders mit der Telematik gar nicht in Abrede stellen oder herunterspielen, aber ob das wirklich großflächige Probleme sind, kann ich aus dem nicht enden wollenden Gezeter einer kleiner Schar Unzufriedener nicht unbedingt ableiten.

Die Garantieverlängerung ist eine gute Option, die man ja auch später noch wählen kann. Ich würde das von der Laufleistung und dem Verlauf der ersten zwei Jahre abhängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gwendolin,

Ich habe seit November 2007 einen (neu gekauften) C5 II bzw. C5I facelift HDI170 Break Tendance mit derzeit guten 20000 km auf dem Tacho.

Ganz am Anfang gab es ein Problem mit einem zu schwach dimensionierten, hängenden Lüfterrelais für den Kühlkreislauf (hat die Batterie leergelüftet), und das schließlich auf Garantie auf amüsant improvisierte Art gelöst wurde - ich habe seitdem eine Ansammlung von zusätzlichen Kabeln und Relais' neben der Batterie liegen. Aber solange es funktioniert...

Ansonsten bin ich mit dem Auto nur unterwegs und nicht in der Werkstatt.

Der Verbrauch hat sich über die gesamte Zeit durchschnittlich bei 7,6 l/100km eingependelt, wobei ich zwar generell versuche, sparsam zu fahren, die traumhafte Turbinenartigkeit dieses Biturbos aber dann doch oft dazu führt, dass ich es auch mal krachen lasse. Ich denke, der HDI140 liegt da im realen Verbrauch nochmal spürbar drunter.

In Sachen Anfälligkeit der Technik glaube ich nicht, dass das aktuelle Modell schlechter ist.

Auf ein eingebautes Navi habe ich verzichtet, weil externe Geräte (bei mir ein TomTom) i. d. R. technisch aktueller und nach einiger Zeit auch austauschbar und nicht zuletzt günstiger als der Aufpreis für ein entsprechendes Paket sind. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Alles in Allem macht mir der C5 nur Spaß und ich kann ihn sehr empfehlen.

Wie einige Vorschreiber schon bemerkten, ist eine gute Werkstatt wichtiger als die Marke!

Grüße

Bruno2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen ganz lieben Dank für eure Beiträge, ihr habt mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.

Jetzt muß ich nur noch irgendwo einen Wagen zum Probefahren auftreiben.... hier gibts in weitem Umkreis keinen der auch nur so ähnlich ist wie unser Wunschcitroen.

Euren Tip mich ans C5-Forum zu wenden habe ich umgesetzt, vielleicht kommen von dort noch weitere Informationen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und wenn er es denn wird, gibt es auch einen Zufriedenheitsreport von mir.

Liebe Grüße

Gwendolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das gerne etwas differenzieren. Wenn man sich in dem Forum den Bereich C5 III ansieht, handelt es sich bei den dort beklagten Mängeln im wesentlichen um zwei Dinge: Energiesparmous und Telematik. Diese Themen werden aber von einigen wenigen Foristen derart breitgetreten, und so oft wiederholt, dass man den Eindruck haben kann, dass es sich dabei um flächendeckende Probleme handelt. Dabei sind keinesfalls alle C5 III betroffen, die ersten Modelle wohl aber in größerer Zahl. ...

Mein Beitrag meinte die Qualität des C5 der Urserie, denn ich bezog mich auf den hymnischen Beitrag von Baby Sonnenschein. Der neue C5 scheint in der Tat besser zu sein. Das Gekreine im C5-Forum, das immer wieder die gleichen Macken des C5 III zum Thema macht, geht mir persönlich auf den Geist.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Schröder
Mein Beitrag meinte die Qualität des C5 der Urserie, denn ich bezog mich auf den hymnischen Beitrag von Baby Sonnenschein. Der neue C5 scheint in der Tat besser zu sein. Das Gekreine im C5-Forum, das immer wieder die gleichen Macken des C5 III zum Thema macht, geht mir persönlich auf den Geist.

fl.

Ja, OK! Ich war eben nur gleich auf den (offenbar wirklich zuverlässigeren) IIIer angesprungen, weil ich glaube, dass es Gwendolin um diese Modell geht.

Habe gerade mal drüben geguckt und wie nicht anders zu erwarten war, haben die "üblichen Verdächtigen" (mit den Ziffern hinter ihren Namen) auf Gwendolins erstes Posting ihr nicht enden wollendes Klagelied angestimmt. Man muss sich wirklich mal die "Freude"

machen und sich alle Beiträge ansehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag von Gwendolin aus dem C5 Forum

Jetzt hab ich wieder mal unglaublich viel geschrieben *sorry*, jedenfalls bitte ich alle die so ein Citroen haben, mir zu schreiben ob sie zufrieden sind, Probleme haben (wenn ja welche) und ob sie ihren Schweber wieder kaufen würden.

@ Tim Schröder

Sie hat ausdrücklich nach den Erfahrungen (auch negativer gefragt) Sollte dir das nicht passen les die Beiträge doch einfach nicht. Im übrigen gibt es massive Probleme nicht nur beim großen Telematiksystem sondern auch beim neuen MyWay. Das dies angesprochen und wenn nötig wiederholt wird sehe ich nicht als falsch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich ja so generell nicht unterstreichen. Die C5-Qualität streut sehr, ein genauerer Blick ins C5-Forum reicht aus, um das bestätigt zu bekommen. Nur mal so als Beispiel die Bilanz meines aktuellen C5 (EZ 12/06, 108000km) - falls das noch jemand lesen mag, denn ich hab's schon öfter geschrieben:

- Fahrzeug ging auf der Autobahn aus (KM-Stand 2000), Ursache nicht gefunden, Problem nicht wieder aufgetaucht

- Versagen des Bremskraftverstärkers, um ein Haar Unfall gebaut (anschließend Rückrufaktion zu dem Problem)

- bei ca 40000 und ca. 80000km neue Kupplung (Bauteil inzwischen geändert)

- Heckscheibenverriegelung defekt (bekannte C5- Krankheit), Heckwischer hat seitdem kleineres Wischerfeld, trotz Austausch des Motors Problem nicht behoben

- Gaspedalpotimeter defekt (Symptom: keine Leistung mehr, nach Austausch nicht wieder vorgekommen)

- Vordersitze wackeln, Problem nicht behoben

- Schwingarmlager defekt, ausgetauscht

- Vorne rechts und links Spurstangengelenke ausgeschlagen und ausgetauscht

Das Auto ist mein dritter C5, aber die ersten beiden waren auch so übel. An Zufälle mag ich nicht mehr glauben. Ich behandele meine Autos übrigens wir rohe Eier. Keiner meiner C5 hat mehr als 6 Liter Diesel/100km gebraucht. Saubequem sind die Autos, sehr langstreckentauglich. Aber vielleicht kann der geneigte Leser nach dieser Aufzählung von Macken nachvollziehen, dass ich allmählich einen Markenwechsel zumindest nicht mehr ausschließe ;)

fl. (mit HDi 135 Excl. Kombi)

Hi Gwen,

fahre seit 2004 einen C5 2,2 HDI Break Bj. 2002 (nach Xantia Break, BX GTi und u.a 3 Enten). Das Problem mit dem Heckklappenfenster hat meiner auch, aber wer braucht schon ein separat zu öffnendes Fesnter? Kleine Elektronikmacken gibt es auch: Die Anzeiges des Bordcomputers verstelle ich z.B. durch Ein- und Ausschalten des Heckwischers. Aber insgesamt ist der Wagen zuverlässig (135TKM), sehr bequem, sehr leise! und angemessen im Verbrauch. Rost ist gar kein Thema und außer bei (120 TKM) Bremsen noch keine größeren Verschleißreparaturen. Schade beim schönen neuen C5 finde ich den kleineren Laderaum und kleinere Fenster bei knapp größeren Außenmaßen (Laternenparker):

Gruß C5 Moses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...