Zum Inhalt springen

Bitte um Unterstützung C5 Kombi, suche Erfahrungeberichte


gwendolin

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin im Prinzip ein Citroen Neuling. Früher hatte ich 2 Enten, aber die sind mit dem C5 wohl nicht wirklich zu vergleichen.

Wir möchten nach fast 25 Jahren Toyota einen C5 Kombi Diesel mit 140 PS in der Confortausstattung kaufen.

Nur gibt es ein Problem. Ich finde keine aussagekräftigen Tests über die Zuverlässigkeit dieses Fahrzeugs. Noch nicht mal die Verkäufer von Citroen wollen sich darüber im Detail äußern, da kamen nur Sprüche wie "ein unzuverlässiges Auto kann sich heute kein Hersteller mehr leisten". Nur sagt das nichts aus, das ist nur bla bla.

Von unseren letzten Fahrzeugen sind wir sehr verwöhnt, die haben die Werkstatt nur zu Inspektion gesehen. Aber die neuen Modelle gefallen einfach nicht und der C5 sieht n. m. M. eben schon toll aus.

Gestern war ich bei einem Händler um ein Angebot für ein Neufahrzeugt zu bekommen. Da erschien dann ein älteres Paar und meinte mit Fingerzeig auf ihre C5 Limusine (sah noch sehr neu aus) - wir wollen ein neues Auto, mit dem da haben wir nur Pech, der ist ja mehr in ihrer Werkstatt als bei uns.....

Bei einem anderen Händler stand jemand mit einem neuen C4 Picasso, es mußte ein Teil aus dem Elektronikbereich ausgetauscht werden.

Das hat mich schon irritiert.

Weiter hab ich ein Problem mit den Verbrauchsangaben. Offiziell soll er im Drittelmix 5,8 l brauchen. Bei einem Fahrtest bei der Zeit wurden dann 8 l und bei - ich glaub auto motor sport war das - 7 l. Selbst der Händler meinte dazu, daß man schon mit mindestens 7 l bei normaler Fahrweise rechnen muß.