Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 II Tacho geht nach?

Hervorgehobene Antworten

Bei meinem C5 II HDI 136 geht der Analogtacho gegenüber der digitalen Tempomatanzeige extrem (ca. 10 km/h) nach. Ich hab heute mal mein Aldi-Navi angestellt und festgestellt, dass gegenüber der dort angezeigten Geschwindigkeit der Analogtacho auch um die besagten 10 km/h nach geht. Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht. Ich kenne bisher nur Tachos, die vor gehen. Bei Geschwindigkeitskontrollen wirds jetzt schnell knapp. Gruß Frank

also nachgehen darf der auf keinen Fall !

Kann es denn sein, daß der bei Normalstellung schon bei -10 km/h oder so steht?

Hi

Tachonadel ist lose

g*

STEFAN

• Ersteller

Der Tacho hängt nicht und die Nadel scheint auch nicht lose zu sein. Er geht einfach nur nach - und das ohne Zittern oder sonstige Erscheinungen. Die Differenz zur gefahrenen Geschwindigkeit (nach Navi) scheint sich linear zu erhöhen. Je scheller, desto größer die Differenz. Bei 30 angezeigten fahre ich ca. 35 km/h. Bei 50 angezeigten etwa 59 km/h - Bei 70 angezeigten bereits 82 km/h usw.

Das Auto hatte bisher alles, was ich im Forum finden konnte: rutschende Kupplung, defekte Heckscheibenöffnung, rubbelnde Bremsen... Ich wünsch mir mittlerweile meinen alten Xantia zurück, der lief problemlos bis zum 260 Tkm und kutschiert heute ne arabische Familie durch Nordafrika.

Gruß

Frank

Falsche Reifengröße? Würde zur linearen Veränderung passen...

Gruß

Jan

• Ersteller

Auch nicht - das Fahrzeug fährt auf der Orginalbereifung 215-55-16 wie vom Werk geliefert.

Auch nicht - das Fahrzeug fährt auf der Orginalbereifung 215-55-16 wie vom Werk geliefert.

Kann trotzdem sein. In der BSI kann man die Reifengröße je nach Ausstattung einstellen.

Möglicherweise ist es so eibfach.

Greetz, Arne

• Ersteller

Na, dann fahr ich mal zu meinem Freundlichen, der hat vor ein paar Wochen eh mit den Einstellungen "gekämpft", als er mein neues MP3 fähiges Radio einprogrammiert hat. Evtl. hat er da ja etwas verstellt...

Vielen Dank für die Tipps

Gruß

Frank

• Ersteller

Also, nach Parametercheck am Diagnosegerät kann man wohl feststellen, dass der Tacho kaputt ist. Mein Freundlicher hält zwei Alternativen vor: 380.- € plus Einbau für nen neuen oder 155.- Reparatur (bei Fremdfirma) plus Ein-/ Ausbau. Ich werd wohl die Reparatur machen lassen...

...Ganz schön happig für ein Auto mit 35000 km EZ 01.08.2006! (Garantie ist wohl zu kurz bei Citroen...)

Gruß

Frank

hat unser C5 wohl auch gehabt.

ein mitarbeiter hatte sich mal beklagt daß der tacho nachgeht.

hat sich wohl jetzt gelegt,hab nix mehr gehört ;-)

uwe

also wenn das sich auch auf den km-Zähler auswirkt, würde ich es mir mit der Reparatur noch mal überlegen ;-)

Unter ebay.fr gibt es einen kompletten Tachoeinschub (suchen unter Citroen C5; "PARTS") für gestern 56€ …

hast Du mal nach Kulanz gefragt ???

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.