8. Juli 200917 J. Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hab da gleich mal eine Frage. Auf meinem XM Y4 V6 hab ich bisher Michelin Exalto Sport in Seriengröße 205/60 R15 mit Serienfelgen gefahren. Die Hinterreifen wurden letzte Woche gegen Michelin Energy Saver ersetzt, da in dieser Größe Michelin nix anderes mehr anbietet. Nun hab ich festgestellt das diese Kombi das Auto extrem nervös auf der Hinterachse macht und das das Heck bei schnellen Lenkbewegungen ab ca. 60-70 km/h ausbrechen will. Luftdruck i.O., Fahrwerksmängel ausgeschlossen. Nun kann ich mir vorstellen das ein Komfortreifen gegenüber einem sportlichen Reifen weniger Seitenführung hat, aber so extrem... Dem Reifenhändler ist dieses Problem nicht bekannt, aber er kann es auch nicht ausschließen. Gibts ähnliche Erfahrungen ? Vielen Dank & vG Frank
8. Juli 200917 J. kann vorkommen, harte gummimischung mit leichtem heck, schlechte kombination. reifen von hinten nach vorne wechseln.
8. Juli 200917 J. Hallo und Servus Normal ist es so das man die besseren Reifen auf die Hinterachse montiert,damit das Fahrzeug eben nicht ausbricht Ist das nur bei Regen oder auch bei trockener Fahrbahn Ich selbst fahre als Sommerreifen auf meiner TCT die Kleber DYNAXER HP 2 205/60 R15 91V die sind echt gut und etwas Preiswerter als die Michelin. Als Winterreifen fahre Ich die Michelin Alpin 3 in 195/65 R15 und das echt Super Winterreifen,vor allem bei Nässe. Da Du aber jetzt schon zwei neue Reifen gekauft hast,ist ein Markenwechsel nicht so einfach,oder lässt dir auf die Vorderachse auch die Michelin montieren und probierst mal ob es dann besser ist Gruß aus South-Germany vom ACCM-Christjo
8. Juli 200917 J. vermutlich liegt das nervöse Verhhalten nicht an einem Rutschen der Reifen, sondern an einem größeren Schräglaufwinkel der neuen Reifen. Also, die Hinteren nach vorne und die Vorderen nach hinten - und schon wird alles gut. Gruß Gerd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren