Zum Inhalt springen

Was kosten Meharis?


Empfohlene Beiträge

Also ich möchte mir einen Mehari kaufen. Die Preisunterschiede sind allerdings enorm, von unter 1000€ bis über 10000€. Was sind denn realistische Preise für einen der nicht komplett durch ist?

Hat vielleicht jemand den Bericht aus der Youngtimer letztes Jahr und könnte ihn mir einscannen?

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 4000/5000€ findest Du brauchbare. Ein Grund, warum ein Méhari seit meinem 13 Lebensjahr ein Traum geblieben ist. Denn auch die Franzosen lieben ihre Méharis.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Dem würde ich mich anschließen - der Méhari ist einfach der coolste Strandwagen, den man in Südfrankreich haben kann. Für genau Hinweise kann Dir auch ACC Schwinn.U helfen, der hat einen selbst restauriert.

Wenn es nicht unbedingt ein Allrad Dromedar sein soll, so muss man schon noch einen Enten-Aufschlag bezahlen, denn die Dromedare sind wesentlich seltener.

Gruß,

udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein soll kein Alrradler sein, die kann man ja nicht bezahlen :(

Kann man denn sagen das Exemplare um die 1000€ eher zu meiden sind? Wo sind denn genau die Schwachstellen beim Mehari?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei leboncoin gibt es quasi keinen mehari unter 2000 Euro, höchstens solche:

http://www.leboncoin.fr/vi/55638277.htm?ca=16_s

Wenn Du also irgendwo einen kompletten fahrbaren Mehari um die 1000 Euro auftreibst, dann schlag zu.

In der Preisklasse würde ich eher nach einem Renault Rodeo suchen. Der hat weniger Kultcharakter.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene muss schon ein Mehari sein ;) der ist halt Kult.

Kann mich denn noch jemand über die Schwachstellen des Mehari aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Also für 1.000 gibt's nichts, was auch nur annähernd wie ein Dromedar, Ente, Göttin der Jagt oder kleinem Fräulein/Freund aussieht.

Für Tausend kriegste'n Tritt in den Allerwertesten.

Wie ich schon bemerkte im ersten Posting:

schreibe mal

ACC SchwinnU aus Soest an, der hat einen Mehari selber restauriert und ist sehr kompetent, aber auch ein latenter Erzähler. Also frage nicht zuviel, sonst bekommst Du mehr zu hören, als Dir möglicherweise recht ist.

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene muss schon ein Mehari sein ;) der ist halt Kult.

Kann mich denn noch jemand über die Schwachstellen des Mehari aufklären?

1.das komplette Fahrwerk ist identisch mit 2CV etc. mit allen seinen Schwachstellen.

2.dem Hilfsrohrrahmen unter der Plastehaut kann es schon mal zu feucht werden

3.naja, und wie ABS-Kunststoff nach 30 Jahren aussieht, brauch ich Dir wahrscheinlich nicht sagen.

4.Méhari-Karosserie-Teile sind teuer

5.von der Technik ist fast alles machbar, da, wie oben geschrieben, identisch mit Dyane und 2CV

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Information: Ein 2CV hat 1983 etwa 30.000 FF gekostet, der Mehari rund 10.000 FF mehr, also um die 40.000 FF. Gebaut wurden davon ca 145.000 Exemplare (das ist weniger als eine einzige Jahresproduktion des 2CV in den 60ern), was sich dementsprechend auf den Preis auswirkt.

Linktipp:

http://www.motor-klassik.de/fahrberichte/citroen-mehari-beach-toy-1103538.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

der Mehari ist schon ein tolles Teil,im Korsika Urlaub hab Ich den eigentlich überall gesehen,in jedem erdenklichen Zustand.

DSC02121_640.jpg

DSC02259_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...