8. Juli 200917 J. Neuerdings >>ziert<< eine Beule mit mehreren tiefen Kratzern die linke hintere Tür an meinem X2. Auch die Fahrertür hat Kratzer bis auf die Grundierung abgekriegt. Gibt es hier Erfahrungen mit Smart Repair oder anderen Ausbesserungsmethoden? Oder ist die Ganzlackierung der beiden Türen doch die bessere Reparatur?
9. Juli 200917 J. Hallo, ich hab täglich mehr oder weniger mit Smart-Repair (Dellen drücken, Spotten) zu tun. M.E. ist der Schaden zu großflächig, um ihn mit SR-Methoden zu beheben. Das läuft wohl eher auf eine Lackierung hinaus.
9. Juli 200917 J. Je nachdem was lackieren kostet, kanns günstiger sein, gebrauchte Türen in der passenden Farne zu holen und umzuhängen. Die Farbe ist ja beim Xantia sehr gebräuchlich. Gebrauchte Türen sieht man bei Ebay öfters mal für ca. 50 Euro. Die vordere Tür würde ich erst versuchen mit Lackreiniger, Politur oder einer sehr feinen Schleifpaste zu behandeln. Bei mir hat das mal geholfen. Viele Grüße Fred
10. Juli 200917 J. Wenn der Kratzer bis auf die Grundierung geht wird Lackreiniger usw. wohl nix helfen.
8. März 201016 J. Hi, ich habe sehr gute Erfahrung mit Smart Repair gemacht. Du kannst vielleicht hier schauen: http://www.repa-fix.de/wissenswertes/smart-repair/ Die Leute haben mir sehr viel für einen geringen Preis geholfen. Mein Auto sieht wie neu aus:) Beste Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren