10. Juli 200917 J. Hallo, mein Xantia sinkt zwar nicht ab im Stand, aber nach dem Anwerfen des Motors gehts erstmal abwärts (vor allem hinten). Wenn die STOP-Lampe ausgeht, dann ist der Wagen hinten noch unten und fährt dann erst gemütlich hoch. Hab mir deshalb schonmal den Auspuff angekratzt beim Verlassen der Waschanlage. Mein Druckspeicher ist wohl ziemlich am Ende, wird demnächst gemacht. Gruß, Martin
10. Juli 200917 J. Moin! Das erlöschen der STOP-Lampe besagt nur, das der Druck im Hydraulikkreislauf ausreichend hoch ist. Das erreichen der Fahrzeughöhe wird von der STOP-Lampe NICHT angezeigt. Grüße anfichtn
10. Juli 200917 J. "Darf STOP-Lampe ausgehen bevor Wagen oben?" JA. Es wird der DRUCK im Hydrauliksystem gemessen, nicht die Fz.-Höhe. Karel
10. Juli 200917 J. Ersteller Gut, nächste Frage, warum sackt der Wagen ab sobald der Motor läuft? Gruß, Martin
10. Juli 200917 J. hydraktivkugel wird zugeschaltet und dorthin verschwindet ein großer teil deines drucks im systen hinten und vorne, hinten merkt man es aber eher und heftiger.
10. Juli 200917 J. Hallo, die Nadel des Sicherheitsschalters wird ja vom Kolben im Ventil bewegt. Bei drucklos verschließt der Kolben mit der Zeit auch die Kanäle zu den Bremsen. Diese werden als erstes wieder geöffnet und erst auf dem Weg zu den Federungskanälen hat der Kolben genug Weg zurückgelegt um die Nadel des Schalters drucklos zu machen. Erst dann schaltet er und die Leuchte geht aus. Gute Kugeln und dichtes System vorrausgesetzt ist also bei Stopleuchte aus die Bremsleistung da, aber die Federung noch nicht komplett versorgt. Gruß Herbert
10. Juli 200917 J. Hallo. Ich habe das gerade mal gelesen mit dem absinken. Ich habe keinen Hydraktive. Meiner geht aber auch beim starten erst mal hinten in die Kniehe. Woran kann das liegen? Vorne geht er gleich hoch. Allerdings habe ich vorn folgendes Fänomen. Wenn ich das Auto aus mache und nicht gleich aussteige, senkt er sich nach dem aussteigen nicht ab. Wenn ich dann aber das Auto wieder starte, dann fällt er vorn richtig runter. Ich schätze so ca. 20cm. Pumpt sich aber gleich wieder hoch. Was könnte das sein? Gruß Ronny
10. Juli 200917 J. Hi Ronny, also wenn Du keinen hydractiven Xantia hast, dann hast Du doch möglicherweise einen mit Antisinksystem. Erkennbar an einer dritten Kugel im Bereich der Hinterachse, und zwar einer speziellen, in die die Zufuhrleitung eingeschraubt ist. Dann wird es daran liegen, daß diese Kugel (deren Namen zu nennen ich mich hüte ) platt ist. ...meine ID... >>Jürgen
10. Juli 200917 J. genau.auch die antisink sollte man mal auswechseln. ich trau mich mal es auszusprechen. allein weil ich meine unaussprechliche letztens... austauschen ließ.
11. Juli 200917 J. Ja das hatte ich schon befürchtet, das es die Kugel in der Mitte ist. Aber warum sackt das Auto auf der Vorderachse so stark zusammen, wenn ich das Auto so verlasse wie ich oben schon beschrieben habe? Dachte schon, das es am Antisinkventiel liegen könnte. Aber das habe ich schon getauscht. Gruß Ronny
11. Juli 200917 J. Hallo Ronny, mit undicht sind gemeint, die Rückläufe von manchen Bauteilen und andere Stellen an denen der Druck normal erhalten bleibt. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren