19. Mai 200323 J. Hallo zusammen, in verschiedenen CX-Verkaufsprospekten habe ich gelesen, dass das Isother-Paket neben Nettigkeiten wie den getönten Scheiben und den hinteren Sonnenblenden auch eine "zusätzliche Isolierung von Dach und Bodengruppe" enthalten soll. Neulich habe ich bei meinem CX (GTi, S1, Bj. 85, ohne SD) den Himmel zwecks Neubespannung ausgebaut, dahinter aber nichts gefunden, was nach zusätzlicher Isolierung ausschaut. Einige Schaumstoffecken, die offenbar als Abstandhalter zwischen Himmel und Dachblech dienen, das wars. Na gut, ein Luftposter isoliert schließlich auch! Gehört das so? Oder fehlt bei mir etwas? Und wenn, wie sieht das aus? Grüße von Gerhard
13. Juni 200521 J. So, raus aus der Mottenkiste mit dem Thread! Muß dem Gerhard da zustimmen. Habe vor kurzem meinen Prestigehimmel neu bezogen. Ebenfalls nur zwei kleine Schaustoffecken, die allenfalls etwas Schall aufnehmen. Dabei wäre doch eine Dämmung dringend nötig! Meine Madame hat auch noch ein Vinyldach und wenn man da ab 20 Grad Außentemperatur innen an die Decke fasst, hat's da auch schon heftige Grade. Spätfolge davon: Mein sauber und mit gutem Kleber neu bezogenes Dach hat sich unter den Sonnenblenden wieder etwas abgelöst. Ist natürlich auch die schwierigste Stelle für's Material, da hier am stärksten "gezogen" werden muß. Hat schon jemand Erfahrungen mit Eigendämmung gemacht? Ich denke da an Schaumstoff durchgehend ca. 2 cm, den es in vielen Baumärkten oder beim Stoffhändler gibt. Dürfte doch sowohl der Schall- als auch Wärmedämmung gut tun.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren