13. Juli 200917 J. Hallo, kurz: Ich trete Kupplung, ab und zu schwankt dann die Drehzahlnadel in Richtung 0.. Teilweise geht der Motor sogar aus.. Gestern ging der Motor mir ein paar mal aus.. Motorlampe leuchtet nach dem Neustart.. Geht dann gleich wieder aus.. Anschließend pegelt sich die Drehzahl wieder normal ein.. Für gewöhnlich, also sehr oft!, liegt die Drehzahl bei etwa 1100.. Nach einiger Zeit fahren ist sie dann wieder bei 800 knapp.. Also nichts jetzt extrem auffälliges.. Ich habe die el. Sitze eingebaut, Strom aus dem Hydractive-Stecker gezogen und vom Ziggianzünder.. (Dauerplus) Seit dem diese Probleme... Batterie vl. ne Macke? Leerlaufstellmotor reinigen, ist da wohl angesagt.. Oder woran könnte es noch liegen? LHM scheint mein Wagen zu verlieren, habe aber noch nicht herausgefunden wo es tropft.. das tue ich dann noch! Grüße Marcus
13. Juli 200917 J. "Leerlaufstellmotor reinigen, ist da wohl angesagt.." Ich hatte zu Anfang auch einigen Ärger mit Motordrehzahl ausgehen etc.. Reinigen hat bei dem Ding bei mir nix gebracht, nach Ausstausch dagegen lief er wieder perfekt, ist eigentlich keine große Sache!
13. Juli 200917 J. Kauf doch um die Sitze nen neuen Xantia.(lächel ) Nein ich glaube das eins mit dem anderen nichts zu tun hat ,ausser du hast einen motorplus oder minus irgendwo gekappt.Oder eben der leerlaufregler . m f G mike
15. Juli 200917 J. Ersteller Leerlaufstellmotor werde ich mir mal angucken... In den letzten Tagen kein LHM Verlust und Drehzahl schwankt kaum noch.. Die Öl-Lampe (ist doch die oben rechts im linken "Display") leuchtet beim Starten immer mal, 4 oder 5x blinkt sie, dann ist ruhe.. LHM und Motoröl ist aber voll... Fährt auch nicht schlechter, sondern wie gewohnt... Keine Ahnung, was mein Xantia für Macken hat
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren